Spaltmaße n.i.O.
Hallo zusammen,
ein Freund von mir, hat an meinem am Mittwoch abgeholten CLA ein paar kleine Mängel gefunden:
An der Motorhaube über dem rechten Scheinwerfer ist ein Übergang nicht sauber ( Rechts ist es auch nicht ganz in Ordnung ) sodass die Dichtung des Scheinwerfers leicht eingedrückt wird.
Und bei den beiden hinteren Türen stimmen ebenfalls die Spaltmaße nicht, die Türen "stehen minimal ab"
Ist zwar kein Beinbruch, aber man sollte es machen lassen, meinte mein 🙂 - ich muss allerdings erst noch zum Service....
Hat da jemand schon Erfahrung ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bin etwas entäuscht von Mercedes. Dies Mängel zeugen nicht gerade vom großen handwerklichen Geschick der ungarischen Montageabteilung.
Bis auf den Blitzer im Türspalt, der ist "Absicht", ist es genau das, was ich denke. Schlimm ist, dass die zum "Billiglohn" produzieren, zum "Extrapremiumpreis" verkaufen und dann noch nicht mal sorgfältig mit ihrem Margenretter sind. Kein Glanzstück für MB. Und es komme bitte keiner mit der Ausrede, die müssten sich erst noch einspielen. Wenn ich solche Arbeit abliefern würde und meinen Kunden erklären würde, dass ich erst noch warm werden müsse, dann hatte ich mal einen Kunden. Noch schlimmer ist also, dass wir den Kram auch noch begeistert kaufen. Am aller aller schlimmsten aber ist es, das so hinzunehmen. Also hingehen und nachbessern lassen. Bis es passt. Wieder und wieder. Im Gegensatz zu den Händlern anderer Hersteller sind die MB Händler, die ich kenne, wirklich engagiert dabei.
Machst Du das nicht, lernt das Controlling: Kunde Akzeptiert niedrigere Qualität zum höheren Preis. Nächste S-Klasse bauen wir als "Coupe" aus gefälschten Legosteinen, ohne ausreichende Endkontrolle und schlagen noch 10% drauf 🙂
67 Antworten
Zitat:
@marko9955 schrieb am 2. Oktober 2019 um 21:31:50 Uhr:
kann man das nicht neu einstellen?
Würde ich lassen. Beim Verstellen wird das oftmals verschlimmert. Dann sieht es an anderer Stelle schlimm aus.
Ich kann das auch nicht verstehen, schaut doch gut aus.
Zitat:
@marko9955 schrieb am 1. Oktober 2019 um 13:48:18 Uhr:
hier mal ein foto von der motorhaube sind die spaltmaße normal bzw bei euch auch so?
Vielleicht beruhigt dich das. Hier ein Bild von meinem Spaltmaß bei der Motorhaube. Ich finde deine ok.
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 7. Oktober 2019 um 09:26:14 Uhr:
Zitat:
@marko9955 schrieb am 1. Oktober 2019 um 13:48:18 Uhr:
hier mal ein foto von der motorhaube sind die spaltmaße normal bzw bei euch auch so?Vielleicht beruhigt dich das. Hier ein Bild von meinem Spaltmaß bei der Motorhaube. Ich finde deine ok.
und wie sieht es aus wen man auf deine motorhaube schaut von vorne? mich stören ja nicht so die spaltmaße sonder das die powerdoms verschieden „hoch“ sind....
sind bei euch die powerdoms auch nicht gleichmäßig?
So ungleichmäßig wie deine Gehirnzellen
Junge... du gehst hier tierisch auf den Sack mit deine blöden Fragen.
Schließlich geht's hier um Spaltmaße.
Ich sehe da auffällig ungleichmäßige Spaltmaße als ob die Haube schief eingebaut ist.
Passt also.
kann man die motorhaube auf der linken seite nicht ein bisschen nach unten lassen?
Wie wäre es wenn du mal zu deiner Werkstatt fährst...Ich hätte es gemacht wenn ich seit Oktober auf eine Antwort in einem Forum warte...Aber scheint ja nicht so wichtig zu sein.