Spaltmaß Rückleuchte/Stoßstange
Hallo,
Ich habe meinen GLC, einen jungen Gebrauchten, seit einer Woche.
Nun sehe ich im Abendlicht im Bereich der rechten Rückleuchte, dass
die Stoßstange dort nicht sauber anliegt.
Sind das Fertigungstoleranzen, ein Fertigungsfehler, oder anderes?
Kann man das irgendwie wieder richten?
Die Linke Seite liegt sauber auf.
Gruß
Helmut
Beste Antwort im Thema
Wenn die zu tolerierenden Spaltmaße bei Mercedes so aussehen gibt es wohl keine Endkontrolle mehr.
32 Antworten
Das Beste oder nichts ist aber auch nicht besser 😉
"Fertigungstoleranz" ist das nicht mehr. Ich tippe mal auf unsachgemäße (Re-)Montage der Heckstoßstange. Ein versteckter Unfallschaden muss es nicht sein (kann man anhand eines Bildes auch nicht erkennen), würde aber meinen, dass die Stoßstange schonmal ab war (Radar- oder PDC-Sensor erneuert, AHK nachgerüstet etc.) und da die Nasen der Stoßstange, bzw deren Halter, verbogen wurden.
Also ab zum Freundlichen und fragen was es damit auf sich hat.
Die Spalten an der Frontscheibenverkleidund kommen und gehen. Ich hab jetzt die 5. Scheibe drin und zur Zeit alle Spalten super.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 2. Dezember 2019 um 23:10:00 Uhr:
Die Spalten an der Frontscheibenverkleidund kommen und gehen. Ich hab jetzt die 5. Scheibe drin und zur Zeit alle Spalten super.
Wechselst du die immer mit den Reifen von Sommer auf Winter? 😁
Nee, viele Waldwege und unbefestigte Strassen. Der Allrad muss bei mir ganzjährig arbeiten.
Nicht nur beim anbremsen zum Schulwendehammer. 🙂
Ähnliche Themen
Ich habe meinen GLC neu bekommen und die Spaltmaße an genau der Stelle waren bei mir von Anfang an ähnlich wie bei dir. Ich würde von daher eher zu ‚Entwarnung‘ tendieren.
LG, Olles
Wenn die zu tolerierenden Spaltmaße bei Mercedes so aussehen gibt es wohl keine Endkontrolle mehr.
Zitat:
@fahrer04 schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:44:03 Uhr:
Die gibt es wohl in der Tat nicht in Bremen. Bei mir wurden vergessen Teile anzuschrauben, die eigentlich zum Auto gehören. Musste dann nachbestellt werden.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 6. Dezember 2019 um 18:04:59 Uhr:
Zitat:
@fahrer04 schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:44:03 Uhr:
Wenn die zu tolerierenden Spaltmaße bei Mercedes so aussehen gibt es wohl keine Endkontrolle mehr.Die gibt es wohl in der Tat nicht in Bremen. Bei mir wurden vergessen Teile anzuschrauben, die eigentlich zum Auto gehören. Musste dann nachbestellt werden.
War bei mir im März 2018, als ich meinen ersten GLC dort abholte genauso. Es fehlten Teile der Heckverkleidung (in diesem Fall der linke "Fake - Auspuff"😉
Meiner wurde in Uusikaupunki (Finnland) bei Valmet gefertigt und da ist alles perfekt.
Ich habe ihn jetzt seit letzten Mittwoch und habe alles penibel überprüft und rein gar nichts gefunden, was schlecht verarbeitet ist.
Naja, ich musste auch fast 5 Monate (04.07. - 27.11.2019) auf den Guten warten... :-)
Gut Ding will Weile haben...
Zitat:
@WoLeMe schrieb am 6. Dezember 2019 um 18:26:46 Uhr:
Meiner wurde in Uusikaupunki (Finnland) bei Valmet gefertigt und da ist alles perfekt.
Ich habe ihn jetzt seit letzten Mittwoch und habe alles penibel überprüft und rein gar nichts gefunden, was schlecht verarbeitet ist.
Naja, ich musste auch fast 5 Monate (04.07. - 27.11.2019) auf den Guten warten... :-)
Gut Ding will Weile haben...
Bei meinem jetzigen GLC war im Oktober diesen Jahres auch alles in Ordnung. Lediglich die Dame im Werk Bremen schaute mich etwas sparsam an, als ich sie fragte, ob ich denn diesmal ein komplettes Auto bekomme.
Welchen hast Du bekommen, wenn ich fragen darf?
GLC 220d, siehe mein Profil und meinen Avatar... :-)
Zitat:
@WoLeMe schrieb am 6. Dezember 2019 um 18:36:05 Uhr:
GLC 220d, siehe mein Profil und meinen Avatar... :-)
OK, danke für Deine Antwort. In Deinem Profil konnte ich nicht sehen, welchen Typ Du bekommen hast. Wünsche Dir in jedem Fall, immer eine gute und unfallfreie Fahrt. 🙂🙂
Eine Frage hätte ich noch: Was bitte ist Dein "Avatar"?
Das Profilbild ist der Avatar... :-)
Ist mein Auto nicht im Profil einsehbar? Ich dachte man sieht das, sorry!
Zitat:
@WoLeMe schrieb am 6. Dezember 2019 um 18:52:32 Uhr:
Das Profilbild ist der Avatar... :-)
Ist mein Auto nicht im Profil einsehbar? Ich dachte man sieht das, sorry!
OK, verstehe, danke für Deine Antwort. 🙂 Ich wusste nur nicht, dass das Profilbild "Avatar" genannt wird. Ich kenne es nur unter der Bezeichnung "Icon". Dein Auto ist dort natürlich zu sehen, nur der Typ nicht.
Und wenn Du mein Profilbild anklickst?
Dort müsste doch ein Link zu meinem Auto sein, oder?
Da müsste man es doch unter "Fahrzeuge" sehen, dachte ich...