1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rückleuchten Facelift

Rückleuchten Facelift

Mercedes GLC C253

Hallo
Habe eine Frage zu den Rückleuchten passen die vom Facelift auf den Vorfacelift Modell?
Optisch finde ich die neuen Klasse

Beste Antwort im Thema

Nicht böse sein, aber ich würde mir die 859 € sparen. Ist doch ein alter Trick der Autoindustrie, um Kaufanreize für den Kauf eines neuen Fahrzeugs zu schaffen. Manche Veränderungen haben mit Verkehrssicherheit oder technischer Erforderlichkeit nichts zu tun. Sei es eine breitere Kofferraumleiste oder ein veränderter Kühlergrill. Und die Veränderungen fallen einem Laien kaum auf, während Insider sofort erkennen dass es ein FakeFacelift ist.
Und um Missverständnissen vorzubeugen. Natürlich kann jeder sein Fahrzeung ausstatten, wie er es will. Und Du musst mir auch keine Begründungen liefern, warum Du Dir die neuen Leuchten leisten möchtest.
Gruß und gute Fahrt

22 weitere Antworten
22 Antworten

Perfekt Danke dir

Nicht böse sein, aber ich würde mir die 859 € sparen. Ist doch ein alter Trick der Autoindustrie, um Kaufanreize für den Kauf eines neuen Fahrzeugs zu schaffen. Manche Veränderungen haben mit Verkehrssicherheit oder technischer Erforderlichkeit nichts zu tun. Sei es eine breitere Kofferraumleiste oder ein veränderter Kühlergrill. Und die Veränderungen fallen einem Laien kaum auf, während Insider sofort erkennen dass es ein FakeFacelift ist.
Und um Missverständnissen vorzubeugen. Natürlich kann jeder sein Fahrzeung ausstatten, wie er es will. Und Du musst mir auch keine Begründungen liefern, warum Du Dir die neuen Leuchten leisten möchtest.
Gruß und gute Fahrt

Gefallen mir nicht, leuchten wie ein Audi (Q5).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 11. Mai 2020 um 08:17:55 Uhr:

Gefallen mir nicht, leuchten wie ein Audi (Q5).

Richtig, genau das ist der Grund warum mir die Vorgänger-Rückleuchten besser gefallen, ist zwar nicht der aktuelle Q5 sondern irgendein anderes Audi-Modell, aber spielt ja keine Rolle !

Ich sehe mittlerweile keine großen Unterschiede zu BMW oder Audi. Sei es bei den Preisen, Ausstattungsvarianten, Abmessungen, Leistung oder auch in Designdetails. Selbst die Zulieferer sind teilweise identisch. Warum sollte es also so schlimm sein, dass ausgerechnet die Rückleuchten eine Abwertung erfahren, weil sie einem bestimmten Modell der Konkurrenz ähneln?
Ich persönlich vermisse bei Mercedes das Alleinstellungsmerkmal, dass einen Mercedes in der Vergangenheit ausgemacht hat. Die Fahrzeuge sind beliebig geworden. Wichtig scheint nur noch der Vergleich zu BMW oder Audi. Hier reicht dann meist auch Mittelmaß. Das könnte denen irgendwann auf die Füsse fallen.

hallo hab da auch ne frage zu den rückleuchten.

wieso gibts für ein und die selbe baureihe 2015-2019 zwei verschiedene rücklicht varianten?
ist eine der variante aktueller als die andere oder warum dieser unterschied.

Bild #209956940
Mercedes-benz-glc-class-3893

Mit Intelli Lightsystem gab es auch Heckleuchten in LED Ausführung. Mit "normalen" Licht nicht.

Hi Leute hole das Thema mal hoch, wenn ich einen 2016er GLC habe passen da die LED Rückleuchten vom Kunzmann?

Klicke doch einfach mal den Link oben von Kunzmann an. Da ist alles genau erklärt.

Zitat:

@Black250 schrieb am 9. Mai 2021 um 23:41:08 Uhr:

Klicke doch einfach mal den Link oben von Kunzmann an. Da ist alles genau erklärt.

Danke erstmal für die Antwort, jetzt habe ich das bei Kunzmann noch einmal gelesen und gesehen das es geht 😁
Muss mal schauen wegen dem Kabelsatz ob ich den alleine bekomme , die Rückleuchten alleine bekomme ich günstiger 😛

Guten morgen.. Ich fahr den GLC 250d 18 Modell . Ich muss echt sagen wenn ich mir das 20 Modell so an sehe .. möchte ich meine Rücklichter nicht tauschen.. ich finde meine Rücklichter viel schöner Gruß Hans

Das erkennt wirklich nur der Fan Experte. Meine Frau, Mutter etc. merken das garnicht. Ergo: bringt nicht viel - es ist und bleibt ein 18er beim Wiederverkauf. Dann lieber einen krassen Panamerica Grill

Zitat:

@Rolli300 schrieb am 10. Mai 2021 um 12:10:15 Uhr:

Das erkennt wirklich nur der Fan Experte. Meine Frau, Mutter etc. merken das garnicht. Ergo: bringt nicht viel - es ist und bleibt ein 18er beim Wiederverkauf. Dann lieber einen krassen Panamerica Grill

warum sollte man es nur für andere machen, reicht doch wenn es einem selbst besser gefällt ?

Deine Antwort