spätes, schwarzes Weihnachtsgeschenk :D!!!
Oh mein Gott, Oh mein Gott, Oh mein Gott,
er ist daaaaa 😁.
Die Sigantur ist wahrgeworden *hämisch lacht*.
Schwarz wie die Nacht und sogar da kann er um die Kurve gucken 😁.
Fotos gibts entweder heute Nachmittag oder morgen. Händler meinte er sei noch bei der Inspektion und er wisse nicht ob er eventuell bei der Zweigstelle in nem anderen Ort sei.
Am Dienstag nächste Woche...3.2.1 MEIIIIINS!!!
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectra_caravan#
Hallo und Glückwusch zum Neuen.
Wie lange war denn die Lieferzeit.
Ich warte nämlich immer noch.
Ärger!
drei Monate, hab ich aber absichtlich so gemacht wegen bestimmter Geldangelegenheiten.
Ja das warten ist widerlich, zieht sich wie Kaugummi. Das schlimmste ist, wenn der Wagen beim Händler steht du aber noch warten musst weil etwas fehlt. In meinem Fall der Fahrzeugbrief *heul*.
danke für die vielen bilder...
bin schon sehr auf meinen signum edition gespannt
vorallem auf die dunklen scheiben und die felgen.
ich hab meinen noch nicht aber es wurden 5-6 Wochen Lieferzeit versprochen.
3 wochen sind schon rum
NA dann allzeit gute und knitterfrei fahrt.
Schwarz ist schon der Hammer. "grins + vorfreude"
und gut einweihen das Ding!!!!!
Grüße Matthias
Zitat:
Original geschrieben von noch_multipla
ich hab meinen noch nicht aber es wurden 5-6 Wochen Lieferzeit versprochen.
3 wochen sind schon rum
Na dann haste ja noch 3 Wochen zeit, dir nen neuen Nick zu überlegen 😉
Gruß
Sammy
Auch von mir Alles Gute zum neuen.
von mir natürlich auch viel fahrspass 😁
du gewährst ja tiefe einblicke in deine neue "gefährtin" 😉
ich muss noch 2 monate warten...
Gruß
Jens
Danke nochmal für die tolle Resonanz!
Ich wollte gerne mal rausschreiben, was ich so an Veränderungen ausgemacht habe, im Gegensatz zu MY4,5 1.9er - vielleicht liegt es auch am Editionsdesign.
Zu aller erst, der Tacho, er ist ein wenig verändert. Ich bin mir nicht sicher ob er jetzt so bei allen neuen Modellen aussieht oder ob das rein auf der Edition beruht. Persönlich gefällt mir der normale besser. Der auf meinen Bildern erinnert mich an ein Tacho aus den 80ern.
Die Aluzierleisten, ich habe zu Anfang welche gesehen, die glänzend poliert waren. War nicht so mein Fall. Hier hatte ich Glück, die Leisten sind matt gehalten. Sprich Kratzer oder Fingerabdrücke sieht man schwieriger drauf. Subjektiv sieht es so auch besser aus.
Alles, was vorher im Innenraum mit einer Chromschicht überzogen war, glänzte. Das ist jetzt nichtmehr der Fall, ebenfalls alles mattiert. Auch wieder sehr zuvorkommend für Leute die gerne putzen. Betreffen tut dies, den Schaltknauf, die Türöffner und den Handbremsenknopf.
Zum Lenkrad - ich habe in meinem jetzigen Wagen noch ein Irmscherlenker mit vier Speichen. Draufgezogen ist Echt-Leder in schwarz.
Bei meinem neuen Wagen ist das Lenkrad, wie unschwer zu erkennen, im drei Speichen Design gehalten. Das Leder, sieht nach Kunst aus, ist in hell antrahzit gehalten. Vielleicht hab ich es auch nur falsch beäugt und es war doch Naturleder, bin mir nicht sicher.
Die Lüftungsöffnungen hatten aussen herum immer eine Extraportion Weichmacher, es brachte dieses Gummifeeling. Im neuen Wagen hab ich das nicht, es ist reines Plastik. Finde ich nicht unbedingt verkehrt, einemal mit dem FIngernagel abgerutscht und die oberste Schicht war auf immer angekratzt vorher. Aber Geschmacksache.
Die Drehregler der Lüfuntsdüsen haben etwas viel Spiel. Ich werde mal Fragen ob sich noch was tun lässt, denke aber das ist "opelsche Tolranz".
Die Innenraumbeleuchtung ist ebenfalls reduziert. Ich habe auch in meinem alten Wagen hinten kein Licht oder sonstige Zusatzbeleuchtung aber ich habe vorne zwei Knöpfe, der eine um natürlich die Inenbeleuchtung zu aktivieren und der andere der dafür sorgt, dass die Beleuchtung inaktiv bleibt beim Türöffnen. Letzterer entfällt beim neuen Wagen aber es gibt ja die Möglichkeit die Leseleuchten nachzurüsten, vielleicht ist dieser Knopf da auch anbei 🙂.
Weiter gehts bei der Klimaautomatik. Die Drehregler sind jetzt ein wenig schwerer zu Drehen und haben weniger Spiel. Habe auch das Gefühl, für die Drehregler ist eine etwas dunklere Schwarzmischung benutzt worden.
Auch die Sitze wurden leicht modifiziert. Die Polsterseiten mit denen man direkt Kontakt hat, sind etwas aufgehellt worden. Sieht gut aus. Bemänglen möchte ich die etwas unzureichende Befestigung der Sitzbezüge, gut sichtbar vom Fond aus in Richtung Mittelkonsole auf der Höhe des Aschenbechers. DAS hätte man auch noch richtig drann machen können. Es wär hierbei sicher niemand ein Zacken aus der Krone gefallen!
Noch etwas zu den Nebelscheinwerfern. Ich weiss nicht ab welchem MY oder welcher Variante sie rund sind. SO gefällt es mir aber auf jeden Fall besser!
Vergessen sollte man auch nicht den vorderen Getränkehalter. Das kleine Schiebedach ist nicht dabei. Habe aber gehört bei irgendeinem Zusatzpaket soll es enthalten sein. Unnötige Sparmaßnahme!!!
das alles in matten chrom ist hat natürlich stil, find ich schon mal klasse, ich hoffe das kommt beim signum auch so.
und den rollo bekommt man zum signum noch dazu, hast einfach das falsche model, und eine speiche mehr beim lenkrad bekomme ich auch, von den duzend speichen bei den felgen mal abgesehn.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Black Devil *G*
Danke auch für die vielen Bilder.
Mfg