ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Spachteln oder neue Stoßstange?

Spachteln oder neue Stoßstange?

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 14:19

Nabend,

 

was würdet ihr bei folgendem Schaden vorschlagen? War leider kein Versicherungsfall.

 

Neuen Originalgrill habe ich bereits. Elektronik, inkl. Abstandswarner sind intakt. Nur die Frontschürze ist an dieser blöden Stelle gerissen.

Spachteln und überlackieren oder neue Stoßtange? Der Lackierer meines Vertrauens befürchtet dass es bei Belastung reißen würde.

 

Danke euch

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Jeder vernünftige Lackierer sollte das machen können. Aber ist schon ne doofe Stelle. Nicht. Das es weiter unten aus durchbricht ist im ausbauen. Ich denke da wird ne gebrauchte zu nehmen und neu zu lackieren günstiger sein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit spachteln ist da so einfach nichts zu machen.

Kunststoffschweißen heißt die Devise. Das hält dann, als wäre nichts gewesen.

Bin auch kein Profi,

aber ich denke wenn man die Stoßstange runter nimmt, das ordentlich von beiden Seiten Kunststoffschweißen lässt und dann beischleift und lackiert hält das wie neu.

Rein weißer Lack ist auch eine Farbe die sich sehr gut bei-lackieren lässt

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 14:35

Was für Reperaturdienstleister bieten denn Kunststoffschweißen an?

Also der Lacker meines Vertrauens bietet so was mit an.

Jeder vernünftige Lackierer sollte das machen können. Aber ist schon ne doofe Stelle. Nicht. Das es weiter unten aus durchbricht ist im ausbauen. Ich denke da wird ne gebrauchte zu nehmen und neu zu lackieren günstiger sein.

Entweder schweißen, oder Kleben, letzteres hält auch.

Das es bei Belastungen bei allen Reparaturverfahren wieder reißt, ist klar, aber die Belastung heißt dass du die Stoßstange eh wieder kaputt gefahren hast ^^

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 21:39

Mit Belastung meinte mein Lacker dass es schon passieren kann, wenn man den neuen Grill einklickt oder einfach bei stärkeren Bodenunebenheiten..

Aber er hätte auch nur spachteln können.

Gut, dann werde ich mich nach nem anderen Lackiermeister umsehen der solche Sachen anbietet :)

Joah, Lackierer suchen der den richtigen Kleber hat...

Hallo

Schön mit 2K Kleber flicken ,anständig verkleben , Feinspachtel zum Schluss bis nix mehr sichtbar/spürbar ist und Lack

...und dann freuen und fahren...

Zur Haltbarkeit:

1998 ist mir in meinen E34 hinten eine Frau seitlich an die Stoßstange gefahren, Ergebnis: Riss direkt da, wo die Stoßstange abwinkelt.

Geklebt, verschliffen , Feinspachtel drauf und kompletter Lackaufbau...hält bis zum heutigen Tag unsichtbar, immerhin fast 19Jahre oder gute 200000km.

Viel Erfolg und Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 9:56

War jetzt beim nächsten Lackierer in meiner Kleinstadt. Gleiche Antwort kassiert und neue Stoßstange empfohlen bekommen. --- weitersuchen

In welcher Gegend wohnst du denn, das da kein Lackierer ist, der das kleben kann?

Ich will nicht sagen, das es tagtäglich gemacht wird, aber öfter mal...

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 14:17

Das Problem ist wahrscheinlich, dass wenn ich die Stoßstange abbaue und danach den Grill raus nehme, mir die Stoßstange wahrscheinlich in 2 teile fällt weil das ja an dieser Stelle komplett durch ist. Das wird schwer mit kleben

Da geb ich dir einen aus, wenn du es schaffst ...das die Stoßstange wegen so einer Kleinigkeit beim abbauen in 2 Teile auseinander fällt.

Wir wohnen hier in D und du fährst ein deutsches Auto.

Bis jetzt hab ich nur wenige "Ford" Stoßstangen entsorgen müssen, weil sie sich nicht mehr reparieren liessen.... Alles andere wurde gnadenlos instandgesetzt!

Wenn du eine neue nimmst, nehm ich die alte ...natürlich geschenkt...die wird instandgesetzt und für teuer Geld wieder an den Mann/Frau gebracht.

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 17:17

Es geht darum, dass das Mittelstück die einzige Verbindung zu den Seiten ist. Und das ist komplett durchgerissen. Das sieht man auf demBild nicht so gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen