Spachtel Verarbeitung

VW Derby 86

Wie verarbeite ich spachtel richtig auf die grundierung oder aufs Blanke Metall.

MFG

17 Antworten

ich sagte auch nicht das alu spachtel vor korrision schützt sondern es hat ähnliche eigenschaften wie alurostschutzgrundierung! da es mehr dichte hat als polyesterspachtel und somit kleinere poren hat! was wiederrum heisst dass es besser vor korrosion schützt als normaler spachtel. und spritzspachtel darf nicht nassgeschliffen werden? das hab ich noch nicht gehört! ich hab zwar kein lackierer gelernt, war aber fast fast 1,5 jahre in einer llackiererei/unfallinstandsetzung als ich meine lehre damals machte also bei den feinheiten bin ich kein profi aber ein bischen was ist hängengeblieben.

ja das kannste mit gutem gewissen glauben-spritzspachtel sollte nur trocken geschliffen werden der hat noch feinere poren als normaler spachtel und zieht wasser wie ein schwamm-nicht nur das er speichert auch noch feuchtigkeit-also ein großer fehler-wird leider häufig gemacht

ja und alu spachtel hat auch poren, nur feinere oder du wirst sie kaum sehen aber im grunde sind das alles polyester produkte,ob faser oder alu -muß jeder für sich entscheiden aber schützen vor rost tut der alu auch nicht mehr

hmm. ich hab meine radläufe damals beim polo alle mit spritzspachtel bearbeitet und dann nassgeschliffen. also gehalten hats und risse gab es auch net aber gut man lernt ja nie aus :-)

Deine Antwort