ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer - paar Fragen

Spacetourer - paar Fragen

Citroën
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 13:51

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für einen Spactourer und werde demnächst eine Probefahrt machen.

Davor hätte ich noch ein paar Fragen:

- Original gibt es für die Größe M mit 5 Plätzen wohl keine Gepäckraumabdeckung - gibt es Alternativen?

- Ebenso verhält es sich mit einem Trennnetz hinter Reihe 2.

- Wo verstaut ihr Warndreieck, Verbandskasten, etc.?

- Gibt es Ideen den Platz zwischen den Vordersitzen irgendwie sinnvol zu nutzen?

- Hat jemand Erfahrungen mit "Grip Control"?

- Im Konfigurator kann man zusätzliche Aschenbecher und Zigarettenanzünder ordern - wo werden diese eingebaut?

Danke schon mal im Voraus!

Chris

Ähnliche Themen
0 Antworten

"Grip Control" ist meines Wissens nur eine Software Sache. Da wird die Motor/Getriebe/ESP Abstimmung in ein anderes Kennfeld gerückt das dem Motor, bzw. dem Antrieb mehr Schlupf erlaubt ohne die Motorleistung zu drosseln. Das passiert ja ansonsten beim ESP sofort wenn die Räder durchdrehen ;)

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 16:33

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 15. Januar 2018 um 16:03:56 Uhr:

"Grip Control" ist meines Wissens nur eine Software Sache. Da wird die Motor/Getriebe/ESP Abstimmung in ein anderes Kennfeld gerückt das dem Motor, bzw. dem Antrieb mehr Schlupf erlaubt ohne die Motorleistung zu drosseln. Das passiert ja ansonsten beim ESP sofort wenn die Räder durchdrehen ;)

Danke - das ist eine reine Software-Sache, ja. Die Frage ist ob es einen Vorteil ind er Praxis bringt.

Chris

Hatten sie bei Auto Mobiles mal getestet. Hilft marginal weiter auf "losem Untergrund". Kann aber kein Allrad ersetzen. Ist ja aber auch logisch

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 12:50

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 15. Januar 2018 um 18:32:50 Uhr:

Hatten sie bei Auto Mobiles mal getestet. Hilft marginal weiter auf "losem Untergrund". Kann aber kein Allrad ersetzen. Ist ja aber auch logisch

Danke - kann noch jemand etwas zu den anderen Punkten zu sagen?

Chris

Gepäckraumabdeckung: gibt es (macht aber nur Sinn, wenn die Sitzbank "hinten" plaziert ist)

Warndreieck/Verbandskasten: lose unter der Sitzbank (bei mir hinten, s.o.)

Aschenbecher: passen in die Getränketassenhalterlöcher und können dort beliebig plaziert werden

Zwischen die Vordersitze passt perfekt unsere Kühltasche, die ggfs. auch als Einkaufskorb missbraucht wird - man verhindert damit auch, dass die hinten mitfahrenden Hunde nach vorne spazieren ;)

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 18:04

Zitat:

@HJOrtmann schrieb am 16. Januar 2018 um 17:09:12 Uhr:

Gepäckraumabdeckung: gibt es (macht aber nur Sinn, wenn die Sitzbank "hinten" plaziert ist)

Warndreieck/Verbandskasten: lose unter der Sitzbank (bei mir hinten, s.o.)

Aschenbecher: passen in die Getränketassenhalterlöcher und können dort beliebig plaziert werden

Zwischen die Vordersitze passt perfekt unsere Kühltasche, die ggfs. auch als Einkaufskorb missbraucht wird - man verhindert damit auch, dass die hinten mitfahrenden Hunde nach vorne spazieren ;)

Danke!

Chris

Hallo,

als Trennnetzersatz habe ich das Gitter von Kleinmetall.

Passt super, ist stabil verbaut und klappert und knarzt auch nicht.

Viele Grüße

Hallo. Könntest du mal 1-2 Fotos vom eingebauten Gitter hier reinstellen?

Ich benötige ebenfalls ein Gitter, aber aber noch nichts gefunden.

Wie wird das befestigt?

Kann dass hinter der 1./2./3. befestigt werden oder nur fix an einer einzigen Stelle?

am 22. Januar 2018 um 13:14

Das Gitter von Kleinmetall bzw ein Foto davon wurden mich auch intetessieren

Hallo,

das Gitter passt nur hinter die 2. Reihe und wird an den Befestigungen der Gurte befestigt.

Img-1242
Img-1243
Img-1244

danke für die Bilder.

Ich hoffe dass wird bei mit auch passen. Ich habe gar keine Gurte in der 2. Reihe, da sind nur Halteriemen.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 15:11

Danke für eure Antworten, ein Spacetourer M, Shine ists geworden.

Chris

Zitat:

das Gitter passt nur hinter die 2. Reihe und wird an den Befestigungen der Gurte befestigt.

Danke. Ist das das Masterline Hundegitter? Ein anderes finde ich auf der Homepage nicht.

Hallo,

ja genau das ist es. Die Abbildung passt nur nicht.

Mittlerweile sind aber die Befestigungspunkte für das originale Netz lieferbar.

Sind für mich bestellt und werden dann hoffentlich bald eingebaut.

Ich werde dann berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer - paar Fragen