Spacetourer - Kofferraumklappe geht nicht mehr auf
Guten Morgen,
gibt es schon Erfahrungen bzw. Tipps, warum bei meinem 1-Monat alten Spacetourer plötzlich die Kofferraumklappe nicht mehr aufgeht?
Bis gestern Nacht funktionierte noch alles. Heute morgen dann hört und merkt man zwar das "Klicken" bei dem er versucht das Schloss freizugeben, aber entriegelt letztlich nicht.
Die Heckscheibe kann man ohne Probleme aufmachen.
Und wenn noch keiner Erfahrungen damit hat: Weiß jemand, ob man die Heckklappe von innen öffnen kann?
Danke!
0 Antworten
Ok, von innen kann man die Klappe öffnen, indem man mit einem spitzen Schraubenzieher einen kleinen Hebel beim Schloss verschiebt. Schonmal gut.
Im geöffnetet Zustand getestet. Wenn das Schloss richtig einrastet scheint es zu gehen, aber wenn die Kofferraumklappe nicht mit Gewalt zugeworfen wird rastet es scheinbar nicht immer richtig ein und dann geht es nicht wieder auf.
Das finde ich sehr ärgerlich, da ich kein Fan davon bin Türen und Klappen wie ein Berserker zuzuwerfen. Daher habe ich die Klappe meist nur so fest zugemacht, dass sie nicht mehr gewackelt hat.
Naja, diese Woche ist der 2500km Ölwechsel, da werde ich gleich mal nachbessern lassen.
Du kannst mit den 4 Gummipuffern an der Heckklappe justieren, wie weit die Klappe zufallen soll, bevor sie gebremst wird. Gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann rein/rausschieben, dann durch Drehung im Uhrzeigersinn wieder verriegeln.
Ich hatte auch so ein Problem, da war einer der 4 Gummipuffer vom Werk aus anscheinend nicht verriegelt, und hat sich selbstständig zusammengeschoben. War aber einfach zu korrigieren...
Danke, das hat leider bei mir nicht geholfen, Die Puffer waren alle fest und ich habe es etwas mit unterschiedlichen Abständen versucht - jeweils ohne Erfolg.