1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer Bi-Xenon

Spacetourer Bi-Xenon

Citroën

Hallo Ich lese immer wieder das vom Spacetourer und Proace Verso die Bi-Xenon Scheinwerfer nicht gerade toll sein sollen.
Mittlerweile habe Ich herausgefunden das im Zafira Life und Traveller nur die 25 Watt Brenner verbaut werden und im Spacetourer sowie Proace Verso die 35 Watt Brenner.
Gibt es hier jemanden der mir ein paar Fahrzeuge nennen kann mit welchen die Brenner vergleichbar sind?
Ich hatte früher mal einen Audi A4 Kombi B8 mit Xenonlicht , ist das vom Audi besser oder schlechter als das vom Spacetourer / Proace?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Alle Stellantis Busse haben die gleichen schlechten 25W Xenon Brenner. Bi-Xenon haben sie auch nicht. Der Audi hatte 35W. Das ist ein riesen Unterschied. Viel besser als gute H7 Halogenscheinwerfer sind die nicht aber besser als die Serien Halogen Variante werden sie wohl sein.

nein für den Spacetourer und den Toyota Proace Verso kann man nur 35 Watt Brenner als ersatz kaufen, die zwei haben auch eine scheinwerferreinigungsanlage, der Peugoet Traveller und Opel zafira Life haben als ersatz nur die 25 Watt Brenner ohne scheinwerferreinigungsanlage.

Hallo,
mein Spacetourer BJ. 2020 hat auch keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr. Der Vorgänger BJ 2017 hatte noch eine.

Nein, stimmt nicht. Ich habe selber ein Spacetourer mit Xenon. Reinigungsanlage gibt es auch nicht. Passendes Leuchtmittel ist D8S 25W
An der richtigen Stelle gucken, dann findet man die richtigen Ergebnisse.

Also wenn ich die Schlüsselnummer von einem Proace Verso eingebe bekomm ich als ersatz nur die 35 Watt Versionen, nix mit 25 watt
https://www.atp-autoteile.de/.../toyota-proace-xenonbrenner

Zitat:

@schietbuedel schrieb am 11. Juli 2022 um 14:41:32 Uhr:

Hallo,
mein Spacetourer BJ. 2020 hat auch keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr. Der Vorgänger BJ 2017 hatte noch eine.

Exakt so ist es bei mir auch. 2017er Spacetourer mit SRA, 2021er Spacetourer ohne SRA.

Im Toyota-Konfigurator wird eine SRA auf den Bildern gezeigt, wenn man Xenon-Licht wählt.

Alles etwas merkwürdig...

:confused:

Zitat:

@Desti86 schrieb am 11. Juli 2022 um 14:55:03 Uhr:

Also wenn ich die Schlüsselnummer von einem Proace Verso eingebe bekomm ich als ersatz nur die 35 Watt Versionen, nix mit 25 watt

Allerdings werden da alle möglichen als "passend" angezeigt. D1S, D2S, D3S und sogar D4S.

Kann also nicht so stimmen...

Zitat:

@Desti86 schrieb am 11. Juli 2022 um 14:55:03 Uhr:

Ist aber falsch, darauf kann man sich eh nicht verlassen. Bei Osram direkt sieht man das richtige Ergebnis. Und wie gesagt, ich habe selber ein Spacetourer.

stimmt du hast recht, die haben Original wirklich nur 25 watt verbaut alle, das ist natürlich blöd

Wie gesagt, etwas besser wie Halogen ist es. Dafür haben die Wagen andere Vorzüge.

ja aber derzeit bekomm Ich für das selbe Geld eine V Klasse mit AHK und Edition ausstattung, LED ILS und teilweise mit Standheizung für 45.000 bis 50.000 , wieso soll Ich dann noch ein PSA Bus kaufen der nicht so Wertstabil ist ?
klar die PSA Fahrzeuge haben erst 30.00 bis 60.000 km weg aber eine V Klasse mit 90.000 km ist da nicht viel schlechter.

Ich habe ihn als Campster neu gekauft. Die Auswahl ist da nicht so riesig. VW oder Mercedes kostet ca. 30t€ mehr. Deshalb war die Entscheidung einfach.

Deine Antwort