Spacetourer - Antenne
Hallo zusammen,
die Antenne meines Spacetourers ist sehr lang und sorgt dafür, dass ich nur rückwärts unter mein Carport komme und die Schnauze draußen bleiben muss.
Nun habe ich in einem Video gesehen, dass es auch eine kleine Stummelantenne zu geben scheint (siehe Bild im Anhang).
Tante Google hat mir auf der Suche nach einer Bezugsquelle leider nicht weiter geholfen.
Vielleicht weiß einer von euch, wo man eine Stummelantenne für den Spacetourer bekommt?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
18 Antworten
ich leide aber doch gar nicht 😉 Deswegen ist meine Motivation, hier was zu ändern, auch ziemlich gering. Aber kommt Zeit und Langeweile, werde ich das bestimmt mal angehen.
Viel interessanter und spannender finde ich, dass PSA hier möglicherweise diverse unterschiedliche Versionen produziert hat, die anscheinend deutliche Auswirkungen haben
Die originale 20 cm Antenne habe ich getauscht gegen den 6,5 cm Radioantennenstab (Artikelnummer 6561N3).
Nach fast einen Jahr (wie gesagt, der „Leidens“Druck war nich so groß 😉 ) noch eine Auflösung des Falles:
Im Spätsommer 2018 wurde das Navi komplett getauscht wegen Hardware-Defects, zum Glück während der Garantiezeit. Ich verwies wiederum, so rein aus Prinzip, auf die fehlende UKW/DAB-Funktionalität. Zurück erhielt ich ein Auto mit dem neueren Navi (mit eckigem Font) und derselben bescheidenen Empfangsleistung. Man hätte nichts gefunden, ich solle mit dem neuen mal sehen...
Anfang Februar erfolgte die zweite Inspektion. Die Antwort auf die Frage, ob irgendwas besonderes zu beachten sei, kann ich mir vermutlich sparen 😉
Und - oh Wunder - bei der Abholung ergab sich die Erklärung fast so nebenbei: Wir haben mal geschaut - Sie haben ja gar keinen Antennenstab eingebaut. 🙄
ok, wenn’s mir wichtig gewesen wäre, hätten die das auf früher rauskriegen können und müssen. Mich hat es nicht wirklich gestört, von daher: Ende gut, alles gut 🙂
Zitat:
@Antriebswelle50820 schrieb am 15. Februar 2018 um 19:13:35 Uhr:
Die originale 20 cm Antenne habe ich getauscht gegen den 6,5 cm Radioantennenstab (Artikelnummer 6561N3).
handelt es sich dabei um das Ding im angehängten Bild?
Wir brauchen auch so Ding, da es in der Tiefgarage ein Engstelle gibt und die Antenne jedes Mal leiden muss.
Ich denke 6561N3 ist die Artikelnummer von Citroën?
Google spuckt nur ne ganze Megen von AliExpress aus...
Gruss und Danke
stefan