ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Space Star Bassi Zv nachürsten

Space Star Bassi Zv nachürsten

Mitsubishi
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 17:28

Hallo, habe meiner Frau im September 2018 für den Einkauf einen Space Star Basis gekauft.

Kein Schnick Schnack!! Zuerst war alles Gut. ZV braucht man nicht, oder?? Doch wenn es regnet und man die Hände voll hat wäre sie doch schön. Also muß eine her, ohne wenn und aber!! So wer hat denn schon mal eine nachträglich eingebaut und kann mir eventuell Tipps geben? Die Sache wird auf keinen Fall einfach. Ist aber wohl machbar. Freue mich schon auf rege Beteiligung. Gruß Jürgen

Geburstagsgeschenk
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich würde da an deiner stelle die Finger von lassen. Da gibt es nichts Spezielles bzw Spezifisches, sondern nur Universal zeug. Das ist am ende nur gebastel. Du musst die Turverkleidungen demontieren,die steller nachrüsten und kabel ziehen.

Ob das alles mit den Stellmotoren so wunderbar passt bezweifel ich. Denk auch daran das dein Fahrzeug noch Garantie hat.

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 18:11

Hallo, erstmal Danke für deinen Vorschlag die Finger davon zu lassen. Aber Bange machen gilt nicht! Ich habe mir bei Ebay dieses Gute Stück gekauft :JOM Universal Funk-Fernbedienung Zentralverriegelung 2 Klappschlüssel 4 Motoren:

Gebastelt wird bei mir NICHT! Wenn ich was mache dann hat das Ganze auch Hand und Fuß und wir Fachmännisch ausgeführt. ( Bilder folgen )

Habe Heute die Fahrertür in Angriff genommen, und siehe da es Funktioniert Tadellos!!!

Das das Ganze nicht Einfach ist hatte ich ja schon erwähnt, weil hier mit Schaltzügen gearbeitet wird.

Aber auch dieses Problem habe ich ordentlich gelöst.

Garantie, was soll damit sein? Ich glaube nicht das die hinfällig wird nur weil ich etwas an oder einbau.

Ich werde mich wieder melden wenn es Neues zu berichten gibt, oder wenn ich die Bilder einstelle. Schönen Abend noch wünscht Jürgen.

Ps. Bin für Anregungen aller Art Dankbar.

wenn du etwas googelst findest du eine anleitung. zumindest hatte ich vor einiger zeit eine gefunden.

evtl war es in einen mitsubishi forum /space star forum (wo man sich ggf halt registrien muss)

falls du es unter space star nicht findest dann ggf unter mirage so heißt er ja im ausland.

sah aber vom aufwand wirklich nicht spaßig aus das nachrüsten.

vielleicht einfach dazu tendieren nichts wertvolles im auto zu lassen und die karre halt fest immer offen zu lassen.

laut stvo und versicherung natürlich unerwünscht...

garantie:

geht halt eine fensterkurbel nicht oder ein türschloss oder irgendwas in der elektrik kann die werkstatt schon mit dem finger zu mitsubish (garantiegeber) zeigen und sagen 'kunde hat gebastelt'.

wird das aber auch nicht überbewerten - wenn du in der lage bist die zv vernünftig reinzubringen kriegst auch eine hängende fensterkurbel/heber, ein spinnendes türschloss oder ein kleines kabelproblem sicherlich in den griff (falls da mal was auftritt).

meist laufen die bister sorgenfrei und der garantiezeitraum ist schnell rum

am 13. Mai 2019 um 8:48

Hallo,

Ich habe auch einen Space Star nur mit Grundausstattung, muss auch sagen das es schon ein wenig nervt das keine Zentralveriegelung eingebaut ist. Na ja dafür hat er ja elektr. Fensterheber und Außenspiegel toll. Ich habe mir bereits ein Radio und Lautsprecher in den Türen hinten eingebaut und eine Rückfahrkamera, es funktioniert alles prima. Eine Zentralveriegelung wäre aber das Highlight. Bitte sende doch mal Bilder und eine Beschreibung wie man das beim Space Star einbaut. Das interessiert bestimmt ganz viele die auch ein wenig selber basteln können.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:53

Basteln ,was ist das? Ich habe nichts gebastelt sondern ordentlich eingebaut.

Ich habe die beiden Türen vorne und in der Heckklappe die ZV eingebaut. Funktioniert seit ca. 4 Monaten tadellos!! Leider habe ich die Bilder vom Einbau nur verlinkt und auf der Kamera gelöscht,

und daher gibt es keine. Aber an alle die es wissen möchten wie es geht senden mir eine Festnetznummer und ich rufe dann an und werde erklären wie man es macht OHNE ETWAS ZU ZERSTÖREN WAS NICHT WIEDER IN DEN ORIGINAL-ZUSTAND ZURÜCKGEBAUT WERDEN KANN!! Es werden keine Teile zerstört!!

Gruß Jürgen

Ps. Meine Frau freut sich jedesmal wenn Sie einkaufen fährt wie schön das geht.

am 13. Mai 2019 um 19:30

Ja, also ich würde es gerne nachbauen und nicht nach Basteln, da ich ja auch schon etwas Erfahrung mit der Demontage der Türverkleidung habe sollte es für mich nicht ganz so schwer sein . Ich habe nur bedenken wo man den Stellmotor einbauen kann und ob es überhaupt funktioniert mit den Türseilzügen und mit den Anschluss an den Blinker oder manche schließen die Kabel direkt an den Warnblinker an. Da bin ich schon mal gespannt wie das alles so geht.

Da ich hier ganz neu bin und noch keine Erfahrung habe ob man die Telefonnummer hier einstellen darf. Wäre es gut nochmal einen Tip zu bekommen wie es geht.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 15:58

O.K.meine Festnetznummer ist

Xxxxxxx bitte nur anrufen wenn Du keine Rufnummer U

nterdrückung hast sonst lege ich auf!!

am 18. Mai 2019 um 19:21

Hallo Jürgen,

Meine E- Mail Adresse lautet . xxxxxxx.de wenn du mir schreiben möchtest bitte hier über Motor Talk oder die E-Mail.

Hier sende ich mal ein paar Bilder vom Sicherungskasten . Wo kann ich die Blinker Kabel recht u. links anschliessen.

Zeige mir doch bitte auch wo du den Stellmotor in der Tür eingbaut hast ein Bild ist dabei , bitte da mal markieren.

Danke .

LG. Reiner: cool:

Img-20190518-194135
Img-20190518-194155
Img-20190518-194219
am 21. Mai 2019 um 10:41

Hallo,

Habe bei meinem Basis das gleiche Problem. Eine Zentralverriegelung wäre gut. Leider hatte ich beim Kauf die höhere Ausstattungsvariante nehmen müssen nur Zentral war nicht lieferbar. Habe auch schon an nachrüsten gedacht. Eine Anleitung wäre prima. Grüße

am 21. Mai 2019 um 15:56

Hallo,

Ich bin noch dabei alle Teile zu besorgen, das kann noch was dauern bis der Einbau fertig wird.

Gruß.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 7:10

Hallo, hier die Befestigungspunkte für den Stellmotor.

Das Obere Langloch Mittig ca 2 mm mit einer kleinen Rundfeile in Richtung

Unteres Loch vergrößern, dann sitzt die Schraube nicht so eng.

In das Untere Loch Gehört normalerweise ein Clips der dann Weg fällt.

Befestigung der Kabel am Rund rohr in der Tür, aber Bitte hinter der Laufschiene vom Fenster.

Gruß Jürgen

-107

Ich habe Emailadressen und Telefonnummern auf wunsch entfernt. Es ist doch logisch das diese Angaben zum Missbrauch verwendet werden.

Tauscht eure petsönlichen Daten bitte per PN aus. PN- Persönliche Nachricht.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 17:26

Hallo, habt besten Dank!! Kommt nicht wieder vor. Ich gelobe Besserung.

Nochmals Danke und weiterhin alles Gute wünscht Euch Jürgen.

Download
am 6. Juni 2019 um 16:10

Hallo!

Ich wollte heute auch die ZV bei meiner Freundin ihrem Spacer nachrüsten. Als ich die Seilzüge gesehen habe musste ich jedoch abbrechen, da ich keine Idee hatte wie ich den Motor daran befestigen kann. Ich hatte eigentlich Gestänge erwartet und da wäre es ja kein Problem. Kann jemand bitte zeigen/erklären wie man den Motor mit dem Zug verbindet?

 

Beste Grüße Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen