ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. SPA Francorchamps Videos und Zeiten zum Vergleich

SPA Francorchamps Videos und Zeiten zum Vergleich

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 11:57

... die Strecke hat noch gefehlt. Die Leute aus dem Ruhrpot müssten doch dort öfters sein? Happy scharing.

2:48 habe ich letztens hingelegt auf einer schnellen Runde mit dem Intrax GTR

Damit man sich eine Idee machen kann was die Rundenzeiten so wert sind:

 

- 10 Sekunden langsamer wie ein Ferrari 599XX Evolution, der Sound ist aber definitiv besser als der vom GTR, oder alternativ auch

- 30 Sekunden langsamer als der Nismo GT3 der nur 2:18 braucht

- 1 Minute langsamer als Vettel in seinem F1 . Die Bestzeit wurde mittlerweile vom Porsche 919 Evo um fast 4 Sekunden unterboten

- Ähnliche Rundenzeiten wie auf einem Racebike

Beste Antwort im Thema

Mir ist gestern eine 2:53:71 gelungen. Musst dich strecken Markus :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 16. März 2020 um 10:16

Bis Mai hat sich das hoffentlich wieder entspannt. Wenn nicht dann werden wir eine ganz schöne FInanzkrise bekommen wenn alle Unternehmen bis dahin geschlossen bleiben müssen

Spa bleibt auf jeden Fall bis mindestens zum 03. April geschlossen.

https://www.spa-francorchamps.be/de/...bis-einschliesslich-3-april-aus

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 16:53

Für ALLE, aber speziell für die Nissan GTR R35 Fahrer aus den Benelux Länder, Deutschland und UK, wollte ich auf die jetzt endlich festgelegten RSR NISSAN VIP Trackdays 2020 hinweisen.

Für die NISSAN GTR Fahrer gewährt RSR 100€ Rabatt auf die Meldekosten bei speziell diesen beiden "Nissan Premium Trackdays". In SPA bekommt ihr über RSR auch ein Zimmer zu vergünstigten Preisen (etwa 18%) im "La Source" direkt an der Strecke. Bei Interesse den Leonardo Zanardi ansprechen bei RSR (leo@rsrnurburg.com). Weitere Details und Anmeldeformulare hier (Info also available in Englisch).

Wurde mich freuen den einen oder anderen dort zu treffen. Die Veranstaltung ist selbst verständlich auch Marken-Offen, also auch für nicht GTR Fahrer.

Falls man mal so ein Nissan GTR mal fahren möchte bietet RSR auch gute Konditionen an um ein paar Runden auf ihrem Tracktool zu drehen, Video von Veranstaltungen aus vorherigen Jahren in SPA.

Angebot RSR 2020
Pulk GTR
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 13:39

Erster offizieller Trackday in SPA nach Corona

Wir hatten gestern einen lustigen Tag in SPA... die Eau Rouge war gesperrt, von La Source bis runter weil ein Unwetter die Strecke weggespült hatte... wir mussten da rechts durch die Langstrecken Boxengasse um überhaut rumfahren zu können. Glück gehabt sonst wären wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Dafür haben wir dann ordentlich "Porsche gejagt", morgens als es noch geregnet hat war es noch lustiger mit den abgefahrenen Semi-Slicks

So, heute endlich einmal dazugekommen zwei Videos von unserem diesjährigen Spa trackday zu erstellen. Wetter passt auch gerade, um noch privat dafür länger am PC rumzuhängen. :)

Ein paar nette Runden im Verkehr. Meine Bestzeit konnte ich leider nicht unterbieten, deshalb auch kein Video mit HLT overlay.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 11:18

Dachte schon außer mir fährt keiner in SPA. ;-)

Dieses Jahr das übliche in SPA... Regen... mit Cup2 unterwegs auf dem AMG GT-R, beste Zeit an dem Regentag 3:19 was mindestens 30 Sekunden Langsamer ist wie was auf dem trockenen geht. Aber MEGA SPA und fast kein Verschleiß an Reifen

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 18:56

Mal wieder SPA bei Sonnenschein und zwar so stark dass die Strecke so heiß war dass sich der Gummi von den Reifen" "auflöst". Einen Porsche habe ich gesehen da waren richtige Blöcke aus dem Profil rausgerissen. Ein-Zwei "schnelle" Runden und dann waren die Reifen Matsch.

Trotzdem paar Lustige Videos gemacht mit der VR360 von INSTA. Die Runde mit Raphael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. SPA Francorchamps Videos und Zeiten zum Vergleich