Sozia "unkompatibel"?
Schatzi ist 152cm gross, ich 173...
Sie kann auf meiner GS500 nicht über mich rüberschauen und auch nicht an meinem Helm an der Seite vorbei. Das konnte sie auf meinem 125er Cruiser (deutlich höhere Soziussitzbank)...
Und durch die "Kraft" der 46PS rutscht sie vor und zurück auf der Sitzbank. Ich hab zwar eine normale Statur, aber ich sitze soweit vorn, dass die genau auf "Kante" Fahrer/Sozuis sitzen würde... "Entspanntes" sitzen ist so nicht möglich.
Schreibt mir mal Vorschläge, wie ich wieder "Freude" am (Mit)fahren wecken kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Schatzi ist 152cm gross, ich 173...Sie kann auf meiner GS500 nicht über mich rüberschauen und auch nicht an meinem Helm an der Seite vorbei. Das konnte sie auf meinem 125er Cruiser (deutlich höhere Soziussitzbank)...
Und durch die "Kraft" der 46PS rutscht sie vor und zurück auf der Sitzbank. Ich hab zwar eine normale Statur, aber ich sitze soweit vorn, dass die genau auf "Kante" Fahrer/Sozuis sitzen würde... "Entspanntes" sitzen ist so nicht möglich.
Schreibt mir mal Vorschläge, wie ich wieder "Freude" am (Mit)fahren wecken kann.
Kenne das, war bei mir auch so. Fahrer ca. 185, ich 159. Möpp ist eine TL 1000. Einmal gebremst und wir waren uns ganz nahe, einmal am Hahn gedreht, und wir hatten wieder Platz. Ein einziges Gerutsche. Abhilfe: Eine aufgeschäumte Gummitischdecke, wird auch als Antirutschmatte in den Kofferraum gelegt, zugeschnitten, auf die Bank gelegt und Rheumadecke getauft. Das Rutschen hatte ein Ende. Kosten? Keine Ahnung, was so eine Decke kostet.
43 Antworten
Um den Bauch fassen, bzw. am Jackengurt macht sie ja. Aber dann sitzt sie auf der Kante.
Gut, Topcase... Gepäckträger hab ich ja schon gekauft und dran.
Aso, sie hat eine Hose, wo am Hintern sowas wie Wildleder dran ist. Bringt nichts. Nur meine Büffellederhose klebt an der Sitzbank. Sie rutscht schon bei der Motorbremse im 6. Gang.
Topcase: Und wie siehts dann aus, sie sitzt hinten... Was ist dann mit der Lücke zwischen uns?
Rutschmatte testen wir mal...
Ne gerade ebene Sitzbank gabs nicht für den Renner??? -> nächsten Sommer will ich noch weiterfahren, also ne Lösung brauche ich. So ne Kawasaki ZL 600 wär schick (in der Art, Drehzahlmotor, aber Cruiser). Aber erstmal Fahrerfahrung. Deshalb wenigstens 2 jahre GS.
(Mist, ist man mit 29 schon zu alt für den Einstieg auf ne 1000er Rennmühle??? 😛 )
Hallöchen,
arbeite an Deiner eigenen Sitzposition.
Wenn Du fast auf dem Tank sitzt gibts halt keine vernünftige Lösung.
Ich hatte bei 1,74 Körpergröße keine Pobleme auf der GS 500, mit oder ohne Sozia.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
(Mist, ist man mit 29 schon zu alt für den Einstieg auf ne 1000er Rennmühle??? 😛 )
Ist man nicht 😁
Ich rutsche ja automatisch vor zum Tank. Selbst wenn ich dort nicht direkt dransitze, ist hintermir immernoch so viel Platz, dass sie direkt auf die Kante rutscht.
Aber ich werd erstmal den Lenker nach hinten drehn. Aber erst nach dem Urlaub. Der Nasenbär, der den montiert hat, hat bei 2 der Imbusschrauben ganze Arbeit geleistet... Heisst also Sackstand...
Gut, die Matte testen wir. Topcase mal sehn.
Ähnliche Themen
Da ist Abhilfe leicht zu schaffen:
http://www.yatego.com/.../...%BCr-motorr%C3%A4der-roller-und-quads-rad
Und schon rutscht nix mehr vor und zurück.........und das drüber schauen fällt auch leichter.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
Da ist Abhilfe leicht zu schaffen:http://www.yatego.com/.../...%BCr-motorr%C3%A4der-roller-und-quads-rad
Und schon rutscht nix mehr vor und zurück.........und das drüber schauen fällt auch leichter.
🙄😁😁
Sozia unkompatibel...
Andere Sozia 🙄 😛
Sozia soll mehr essen - Hintern wird breiter, sie schwerer, rutscht dadurch weniger...
auch nicht?
Dann doch die Sitzbank bearbeiten. Das kann man auch selbst machen, wenn man nicht 10 Daumen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Sozia unkompatibel...Andere Sozia 🙄 😛
Sozia soll mehr essen - Hintern wird breiter, sie schwerer, rutscht dadurch weniger...
auch nicht?
Dann doch die Sitzbank bearbeiten. Das kann man auch selbst machen, wenn man nicht 10 Daumen hat.
Du musst umdenken... man sagt doch immer, Gewichtstuning fängt zuerst beim Piloten an... 😁
Also müsste in diesem Fall "Volumentuning" am Fahrer betrieben werden, um die fehlenden 15cm nach hinten auszugleichen.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
Da ist Abhilfe leicht zu schaffen:http://www.yatego.com/.../...%BCr-motorr%C3%A4der-roller-und-quads-rad
Contenance bitte! Man kann doch damit nicht das schöne Möppel verschandeln. Dann lieber eine Saugnapfbefestigung zwischen Hintern und Bank. Entsprechende Vorrichtungen gibts im Fachhandel, z. B. bei Beate.
Zitat:
Original geschrieben von maerzhase
Dann lieber eine Saugnapfbefestigung zwischen Hintern und Bank. Entsprechende Vorrichtungen gibts im Fachhandel, z. B. bei Beate.
😁😁😁 Da muss dann aber die Größe stimmen... wegen der Kompatibilität...
Man könnte auch auf die Sitzbank gaaanz dünn Cola mittels eines lappens oder Schwamm auftragen........dann rutscht nix mehr......
(so als "low-cost-Lösung"😉
Zitat:
Original geschrieben von Bouncemitmir
Ist jetzt nicht von meinem Bekannten da ich kein Bild davon habe. Das Bild hab ich im Netz gefunden aber ob nu R6 oder CBR ist ja wurscht sind beides Supersportler. Für die GS muß man halt schauen ob das was ist aber wird alle mal besser sein als der Griff hinten am Heck.www.berthold-brackel.de/.../b5975779ade1265a0e0.jpg
Das stelle ich mir ziemlich unbequem vor.
Ist es da nicht viel bequemer, wenn sich die Sozia gleich am Fahrer festklammert, wenn sie das Bedürfnis hat, sich festhalten zu müssen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das stelle ich mir ziemlich unbequem vor.Zitat:
Original geschrieben von Bouncemitmir
Ist jetzt nicht von meinem Bekannten da ich kein Bild davon habe. Das Bild hab ich im Netz gefunden aber ob nu R6 oder CBR ist ja wurscht sind beides Supersportler. Für die GS muß man halt schauen ob das was ist aber wird alle mal besser sein als der Griff hinten am Heck.www.berthold-brackel.de/.../b5975779ade1265a0e0.jpg
Ist es da nicht viel bequemer, wenn sich die Sozia gleich am Fahrer festklammert, wenn sie das Bedürfnis hat, sich festhalten zu müssen?
Das Problem ist, dass die Sozia dich beim Bremsen mit nach vorne drückt und du u.U. mit den Weichteilen heftigen, schmerzhaften Kontakt zum Tank bekommst.
Mit dem oben gezeigten Teil kann sie sich beim Bremsen abstützen. Und so bleibt die Familienplanung auch langfristig gesichert.
Zitat:
Original geschrieben von Transentreiber
Das Problem ist, dass die Sozia dich beim Bremsen mit nach vorne drückt und du u.U. mit den Weichteilen heftigen, schmerzhaften Kontakt zum Tank bekommst.Zitat:
Das stelle ich mir ziemlich unbequem vor.
Mit dem oben gezeigten Teil kann sie sich beim Bremsen abstützen. Und so bleibt die Familienplanung auch langfristig gesichert.
Ein Möppel ist ja kein Lümmelsofa, die Sozia muss schon mitfahren. Beim Bremsen kann sie sich am Tank abstützen. wir können uns gerne einmal treffen, dann kann ich ihr das zeigen
Zitat:
Dann sitzt sie auf der Kante^^
----------------------------------------
So, Freunde der Volksmusik... Ich werde mich mal in den Urlaub verabschieden. 38° Tagesdurchschnitt erwarten mich bei 29-33° Wassertemp.
In 2 Wochen wird weitergerätselt 😛
Danke schonmal für die Anregungen...