ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sozia/Sozius Tank-Haltegriff (duodrive) selber bauen!?

Sozia/Sozius Tank-Haltegriff (duodrive) selber bauen!?

Themenstarteram 18. August 2013 um 17:08

Hallo Leute!

Ich suche für meine Sozia solch einen Haltegriff .

Leider sind die auch gebraucht nicht unter 70€ - 80€ zu bekommen, was uns viel zu viel Geld ist. Nun bin ich am überlegen, ob man das nicht auch selber bauen kann!?

Meine Frage:

Hat jemand von euch vielleicht schon selbst so einen Griff gebaut?

Ist so ein Griff (vor allem bei Selbstbau) TÜV relevant?

 

Danke für eure Rückmeldungen!! vG, Basti

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp: Lass Deine Sozia einen Führerschein machen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 21. August 2013 um 23:03

Hallo!

Danke für eure Antworten!!

Also ich fahr gerne zügig um die Kurven (soweit möglich mit meiner kleinen Bandit ;) ) und die Beschleunigung reizt mich auch sehr am Motorrad fahren, aber nicht wenn ich mit meiner Sozia grade die ersten Fahrten mache und sie selbst das letzte mal als Kind vor knapp 9 Jahren bei ihrem Onkel mitgefahren ist. Da lässt man es besser ruhig angehn!

Wir waren heute wieder bisschen unterwegs (ohne den ollen Griff :D ). Beim Bremsen hat sich meine Freundin etwas mehr auf meinen Oberschenkeln abgestützt und beim Beschleunigen eine Hand an meiner Schulter gehabt, um das Helmschlagen zu verhindern. Hat ganz gut geklappt soweit. :)

Ich versuche etwas sanfter zu Schalten und zu Bremsen damit sie nicht wild durch die Gegend fliegt. Mir ist wichtig das sie sich wohl und sicher fühlt, nur dann fährt sie dauerhaft gerne mit. Schneller und rasanter geht später auch noch!!

Evtl. habt ihr recht und wir brauchen einfach noch ein bisschen mehr Übung und können auf einen Griff verzichten.

@ NyahNorman: Danke für die netten Antworten. Hab ich sehr gerne gelesen!! :)

vG, Basti

Jau die Übung macht´s! Meine ersten Fahrten mit Weibchen hinten drauf waren auch irgendwie "unharmonisch", mittlerweile ist das so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich sie da hinten quasi nicht wahr nehme. Sie kennt meinen Fahrstil, weiss wann sie sich festhalten muss und wann wir nur "gleiten".

Wenn sie Pause / ruhiger fahren / mir irgendwas mitteilen will, klopft sie mir auf den Oberschenkel, wenn ich plane hart anzugasen (überholen etc.) und wir vorher im "Gleitmodus" waren, klopfe ich ihr auf die Hand die im Normalfall locker bei mir vorm Bauch / Brust liegt, dann weiss sie, dass sie sich stärker festhalten soll.

So haben beim fahren beide Spaß. Sie sogar soviel, dass sie ab nächstem Jahr auf der Bank einen weiter nach vorn rutscht :)

Exakt so hat es Papa mit mir auch gemacht.

Ich hätte noch eine kleine Anmerkung, vielleicht ist es für den TE interessant:

Meine Hände waren als Sozius immer in den Jackentaschen von Papa's Textiljacke, weil er dann eher gemerkt hat, wenn ich Mühe werde und die Kraft in den Händen verschwindet.

Hallo Jungs, ich bin der Importeur des duo-drive. Dieses selbstgebaute Ding ist lebensgefährlich.

Werbe-Link entfernt - twindance/MT-Moderation
Bitte beachte das 11.Gebot - Du sollst nicht Deine Werbung platzieren!
Gern aber darfst Du Deine These untermauern, warum die selbstgebauten Griffe lebensgefährlich sind - ich freue mich immer über sachliche und erkenntnisorientierte Diskussionen ohne monetäre Interessen

am 8. Juli 2015 um 23:07

Hab ich irgend nen Trend verpasst oder warum graben zurzeit mindestens einmal am Tag iwelche Werbe-Accounts nen uralten Thread für Werbung aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sozia/Sozius Tank-Haltegriff (duodrive) selber bauen!?