ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Soundumbau Bilder???

Soundumbau Bilder???

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 18:05

So Leutz,

nu will ich es wissen. Will demnächst nen anständigen Sounumbau machen. Habt ihr Bilder von euren eigenen kleinen C Corsas.

Will auf jeden Fall die Frontboxen ändern und hinten anständig Bums rein.

Am liebsten wären mir paar Bilder eurer Anlagen. Will nicht klauen aber aber davon halt nicht so viel Peil und vorstellung was geht.

Also please help me.

Thanks Logger

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bild werde ich noch einfügen. Ausbau technisch habe ich noch nicht besonders viel gemacht also Styling technisch, als nächstes kommt beleuchtung und ne doppelte Bodenplatte für nen free - Air - Woofer. Bis jetzt habe ich eine Blaupunkt GTA 4100 drinne, die hatte ich noch so rumfliegen, wird aber gegen ne JBl GTO getauscht. ELKO folgt, Soundtechnisch hab ich mir nen soundboard von Magic Board bauen lassen, ist ne einzel anfertigung da die für den C nichts bauen entsprechend teuer war es :( Da sind 4*20cm Kickbass 2*10cm Mitteltöner und 4* Kalottenhochtöner drauf. Bevor gleich wieder vorurteile Soundboard kommen, bevor dieses sich nach vorne bei einem Unfall verabschieden sollte es ist eine 15mm Starke MDF platte, dieses ist fest mit der Rückbank und den Stoßdämpfern befestigt, da müsste schon der Corsa ausseinanderreisen ;) Da sind Lautsprecher in der orginalen Hutablage viel gefährlicher. Als Sub arbeitet ein 30 cm Bandpass, vorne ist ein Frontsystem von Hertz drinne.

Sag da nur Klasse statt Masse.

Vorne ein ordentliches Frontsystem das von eine gut klingende Endstufe mit ca. 60-75 Watt angetrieben wird.

Hinten reicht eigentlich bei den Auto ein geschlossener Subwoofer. Die Leistung eines Bandpass braucht man nicht, dafür wirds mit geschlossener Kiste viel sauberer. Dazu noch ein Endstufe und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Sag da nur Klasse statt Masse.

Vorne ein ordentliches Frontsystem das von eine gut klingende Endstufe mit ca. 60-75 Watt angetrieben wird.

Hinten reicht eigentlich bei den Auto ein geschlossener Subwoofer. Die Leistung eines Bandpass braucht man nicht, dafür wirds mit geschlossener Kiste viel sauberer. Dazu noch ein Endstufe und fertig.

Also beim FS stimmt ich dir gerne zu

Aber beim bass naja geschmacksache :D ich bin glücklich mit meinen 2 as xion :D

 

@ threadstarter ich kann dir mal am Smastag ein paar bilder schissen ist allerdings noch nicht fertig aber man kann schon die form erkennen wies werden soll...

 

greetz

Zwei Subwoofer sind ja ganz ok. Solange es nicht verschiedene sind den da kommt beim Einpegeln das Problem.

@RedDragon

wie bist du mit den Xions zu frieden? welche hast du? 10 oder 12? gehen die gut? was fürn Amp hast da dran? F2-500?

will mir demnächst nen Radion 12 reinbauen. der Woofer liegt schon hier, nur das Gehäuse ist noch nicht fertig :(

dann später, wenn wieder Geld da ist nen 2. die sollen dann an ne F2-300 ran.

auf Bilder bin ich auch gespannt....

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Zwei Subwoofer sind ja ganz ok. Solange es nicht verschiedene sind den da kommt beim Einpegeln das Problem.

Da muss ich dir wohl wieder zustimmen Hankofer :D

 

@nighthawk

Ich hab die beiden an ner AS f2/500...

Hatte sie vorher in nem Br gehäuse (120 liter netto)

gehabt voll auf tiefbass abgestimmt die gehen schon verdammt gut klanglich sind sie auf super...

Momentan verbau ich sie auf geschlossen bin mal gespannt wie sie da abgehen...

Bilder kommen Samstag abend ...

 

greetz

So

Hatte heute mal bock ein bisschen zu knipsen ist zwar noch net fertig aber man kann schon was erkennen :)

 

Seitenteil links

http://img300.echo.cx/img300/4175/simg00049kr.jpg

Doppelter Boden (kommt natürlich noch ein Boden drüber und dann die Wooferkiste rauf...)

http://img300.echo.cx/img300/8821/simg00020rs.jpg

 

greetz

schaut doch schon mal ganz gut aus würde ich sagen. Bin auf die Fotos gespannt wenn das fertig ist. Die Cinchkabel würde ich weiter weg von Plus legen, aber wenn du keine Störungen hast ist auch ok.

Ich weiss muss ich noch aussen rum legen hab sie nur momentan so hingelegt das sie mir net im K-raum rumhüpfen...

 

greetz

am 17. Juni 2005 um 16:54

nice idee mit der batterie im kofferraum, hast du dann vorne auch noch eine drin, oder wie?

Noch nicht kommt aber noch eine rein...

 

greetz

Hi Leudde

Neue bilder wie versprochen samstag abend

 

Kofferraum wie er mal aussehen soll (cap für die AS fehlt noch)

http://img63.echo.cx/img63/4761/simg00057tr.jpg

 

Viel Platz war im Kofferraum noch nie...(Hauptsache für die Woofer reichts :D )

 

http://img63.echo.cx/img63/5636/simg00079vm.jpg

 

Und mit bezogenem Boden...

 

http://img62.echo.cx/img62/3938/simg00097dz.jpg

 

greetz

Hallo

die sachen die ich drin hab ,siehe signatur

Subwoofer spiel in eienem geschlossenen Gehause.

Fotos kann ich leider nicht machen. Meine cam hat ne macke. :(

mfg

Will noch Jemand Bilder sehen wies fertig ausssieht?? dann melden dann mach ich noch welche...

 

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen