ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Soundsystem verbessern - nachrüsten

Soundsystem verbessern - nachrüsten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 14:38

Nach erfolgloser Nutzung der Sufu und sonstiger Suche im Netz hier:

Für alle, die mit ihrem Sound (ohne Soundsystem) im Q3 F3 nicht zufrieden sind und sich die selbe Frage stellen wie ich.

Nutzt es die Lautsprecher auszutauschen?

Hat das schon wer gemacht?

 

Ja ich weiß: du musst das Soundsystem bestellen. Allerdings kaufte ich ein Bestandsfahrzeug und da war nix mit bestellen.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 7. Januar 2021 um 20:01

gibt es keine Tuning Werkstatt, die Umbauten wie das Audi Soundsystem auf - Bang & Olufsen Premium Sound System und das Kamera 360Grad System sauber einbauen kann...???

Ich würde nicht auf Bang und Olufsen umbauen. Da sind die Lautsprecher auch nicht besser als beim Soundsystem. Lediglich sind da mehr Lautsprecher verbaut.

Such dir ein Car Audio Spezialisten der soll von Audio Technik Fischer den Match 7 und einen Subwoofer verbauen. Dann hast was richtiges.

am 10. Januar 2021 um 16:31

danke, da musst dann auch nichts zusätzlich verkabeln nur den vorhandenen Subwoofer und die Lautsprecher austauschen oder ? aber jemanden zu finden def das Sauber macht ist schwer, die machen doch einer nach dem anderen zu ??

Hallo Audi-Community,

bin unzufrieden mit meinen Serien-Lautsprechern (6 x passiv) in meinem Q3 F3.

Habe folgende Fragen an euch:

Stimmt es, dass Audi selber keine Upgrades des Soundsystems z.B. auf das Audi Sound System ermöglicht?

Reicht der Einbau neuer Lautsprecher aus, um einen guten Sound hinzukriegen?

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit dem Einbau eines DSP-Verstärkers unter Beibehaltung der vorhandenen Standard-Lautsprecher?

Hat jemand positive Erfahrungen gemacht mit dem Einbau eines DSP-Verstärkers sowie dem Einbau neuer Lautsprecher?

Danke im Voraus!

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound verbessern!?' überführt.]

Hallo, ich habe auch das original Soundsystem verbaut. Kann man durch einen anderen Subwoofer oder andere Hardware etwas mehr Leistung bekommen? Ich möchte ungern alle 10 Lautsprecher tauschen oder „endlos“ Kabel verlegen. Danke für Eure Anregungen bzw. Erfahrungen.

das hab ich drin. ist wirklich gut und schnell gemacht.

Das System von ARS ist wirklich super und als Nachrüstung für das originale Sound System und um Längen besser als das B&O System!

Selbst einbauen ist, mit etwas handwerklichem Geschick möglich, aber „schnell gemacht“ würde ich jetzt nicht sagen.

Insbesondere der Stromanschluss für den Verstärker zur Batterie ist etwas fummelig, sollte aber äußerst sorgfältig erfolgen.

Die Anleitung auf YouTube ist aber richtig gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Soundsystem verbessern - nachrüsten