ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Soundsystem ok?

Soundsystem ok?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:01

Hallo,

Ich wollte gerne mal eure Meinung zu dem Angobot von einem Händler hören für einen Golf 4. Das ganze soll mit Einbau und ohne Dämmung 997 Euro und mit Dämmung 1167€ kosten. Ich möchte das radio von vw gerne noch ein bissel nutzen.

Ich wollt gern wissen ob es reicht um einen guten Klang zu haben auch wenn ich das Radio lauter mache.

Frontsystem

Verstärker

Subwoofer

Radio

Besten Dank

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ici_ice22

mal eben eine dumme Frage zwischendurch.

High-Low Adapter ist dafür da um an ein Standartradio eine Endstufe anzuschließen?

Ja genau !

Man kann auch Endstufen mit Hochpegel-Eingang nehmen, da gibt es auch was. Die Lautsprecher-Leitungen werden dann direkt bis in den Verstärker geleitet.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Radio hast du bereits ? Leider kann man daran nicht besonders viel verstellen........;) Ist halt ein Navi, aber mit heutigen Navis vom Bildschirm nicht mehr vergleichbar. Ansonsten : Audiofunktionen = Null

Die Endstufe : gebrauchte Geräte würden mächtig sparen.

Die Lautsprecher : ob es Sinn macht, welche zu nehmen, die beim Golf ohne weiteres in die Original-Öffnungen passen ?? Das Bequemste ist es sicherlich, aber ob es das Beste ist ?! :confused::confused: Ganz schlecht wird es aber auch nicht sein.....

Der Sub : ...:confused::confused: sagt mir nix........ist halt eine geschlossene Box, das haut nicht so rein, keine Ahnung ob ich selber damit glücklich wäre !? :confused::confused: Kostet aber als 30er im Ebay neu 100 €, das was du da verlinkst ist der 25er für 170 € : http://url9.de/8kL

Die Dämmung : keine Ahnung, wieviel dein Händler da reintut und was er konkret nimmt. 150 € mit Einbau sind ein Super-Preis, daher vermute ich mal vorsichtig, daß mit Material gespart wird.

Das Öffnen des Aggregateträgers, das Reinigen der Bleche usw. ist recht zeitaufwendig. Hat der Händler einen etwas höheren Stundenlohn, kann er vielleicht die Tür öffnen und schließen, muß aber beim Material dann vielleicht geizen

Sind Kabel inclusive ? Was für welche ? Das Billigste ??

Wird nur in den Türen gedämmt ?? Sollte das ein gescheiter Subwoofer sein, reicht das nicht. Was für High-Low-Adapter sollen denn zum Einsatz kommen ?

Hinweis : ein wenig genauer sollte man sich die Vorgehensweise beim Einbau schon aufzeigen lassen.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:50

Hallo,

Dämmung inkl. Montage pro Türe 85€ und ja kabel sind schon dabei.

Daß es pro Tür 85 € kostet habe ich mir bei einem Aufpreis von 170 € für beide Türen bereits gedacht......war recht einfach zu berechnen ;)

am 25. Januar 2011 um 21:19

Hoi,

zu dem Preis denk ich kann mann zuschlagen, sind ja alles Top Geräte die verbaut werden. Tu dir selbst den gefallen und nimm die Dämmung mit, die 170 Euro sinds Wert.

Dein Radio kannst dann ohne Probleme weiter aufdrehen ohne dass irgendwas rappelt.

@martinkarch

Du meckerst über andere dass deren Zitate nicht hilfreich sind aber selbst hinterlässt du mehr Fragen mit deiner Antwort. Ist auch nicht sonderlich hilfreich.

Ist ja vollkommen egal ob der Woofer bei ebay billiger ist. Er gibt sein Auto beim Händler ab und holt es wieder mit eingebautem Soundsystem!

Ich kenne keinen Händler der seine Komponenten in der Bucht kauft, die Zeit haben die gar nicht!

Kabel sollten dann schon drin sein oder meinst du nicht?

Ja klar werden nicht die besten Kabel verbaut oder fährst du Audioquest oder KimberKabel spazieren wenn du einfach nur ordentlich Musik hören willst während der Fahrt?

Gruss aus Hinwil

Zitat:

Original geschrieben von JAMS-SL

Ist ja vollkommen egal ob der Woofer bei ebay billiger ist.

Finde ich nicht !

Da es kein reguläres Modell ist, lässt das den Schluss zu, daß der Sub im Einkauf sehr günstig zu beschaffen ist. Zudem sucht der TE ein Angebot, was preisbezogen sehr gut ist.

Daher der Hinweis, daß die Ware woanders preiswerter ist. Die Empfehlung, es letztendlich auch im EBAY zu kaufen, hab ich nicht gegeben........

und daß es der Händler dort nicht kauft, also das sollte klar sein

Zitat:

Original geschrieben von JAMS-SL

Ja klar werden nicht die besten Kabel verbaut oder fährst du Audioquest oder KimberKabel spazieren wenn du einfach nur ordentlich Musik hören willst während der Fahrt?

Dies ist von vornerein klar. Es geht hier nur darum, beispielsweise die Verwendung von 7,95 € High-Low-Adaptern oder 3,95 €-Cinchkabeln auszuschließen. Auch da kann man am falschen Ende sparen, zumindest meiner Meinung.

Alles kar, du meinst, anhand der Schilderung kan man mit absoluter Gewissheit auf ein Top-Angebot schließen ?! :confused::confused: Na dann will ich mal kein Querulant sein und schließe mich an........am besten SOFORT kaufen !

am 25. Januar 2011 um 21:26

Servus,

falls du das bei ARS in Memmingen einbauen lässt. Super Laden ;-).

Und an der Dämmung wird er auf keinen fall sparen. Schau dir einfach mal das Video zum Dämmmaterial auf der ARS Seite an. Oder hier

So hat er mirs im Laden auch erzählt, so hab ich das Paket bei ihm gekauft...und top :D

 

Die Endstufe kann ich empfehlen :D hab ich auch ;-) Da kannste laut machen, ohne das i-was kracht ;-)

am 25. Januar 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von JAMS-SL

Ist ja vollkommen egal ob der Woofer bei ebay billiger ist.

Finde ich nicht !

Da es kein reguläres Modell ist, lässt das den Schluss zu, daß der Sub im Einkauf sehr günstig zu beschaffen ist. Zudem sucht der TE ein Angebot, was preisbezogen sehr gut ist.

Daher der Hinweis, daß die Ware woanders preiswerter ist. Die Empfehlung, es letztendlich auch im EBAY zu kaufen, hab ich nicht gegeben........

Wie jetzt kein reguläres Modell? Nur weil du den Amboss von Rainbow ne kennst? Jemand der sich ernsthaft mit Car Hifi auseinandersetzt kennt diesen Woofer.

Den besten Beweis das du womöglich mehr Schatten als Licht in diesem Thema siehst hast du mit deiner Schreibweise ja schon selbst geliefert.

Zitat:

Der Sub : ...:confused::confused: sagt mir nix........ist halt eine geschlossene Box, das haut nicht so rein, keine Ahnung ob ich selber damit glücklich wäre !? :confused::confused:

Zitat Ende

Deine Argumentation gehört nicht in ne sachliche Antwort.

......

Zitat:

Original geschrieben von JAMS-SL

Wie jetzt kein reguläres Modell? Nur weil du den Amboss von Rainbow ne kennst? Jemand der sich ernsthaft mit Car Hifi auseinandersetzt kennt diesen Woofer.

Meines Wissen sind die Sachen alle in BR-Gehäusen verbaut, diese habe ich auch teilweise schon gehört, sie sind gut. ABER es geht ja nicht nur ums Chassis, sondern um die Abstimmung im Gehäuse. Man kann nicht ohne weiteres einen Sub ins GG bauen.

Sachlich ist bei dieser Antwort definitiv, daß geschlossene Gehäuse generell weniger Bassdruck erzeugen. Natürlich kann es trotzdem einem breiten Publikum ausreichen und gefallen, keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von JAMS-SL

Amboss von Rainbow

Der ist da bestimmt nicht drin, kostet ohne Box 250 €

http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=9363

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 14:32

ist es bessr die tühren mit zu dämmen oder nicht unbedingt?

am 26. Januar 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von pokerkatze

ist es bessr die tühren mit zu dämmen oder nicht unbedingt?

Die Türen sind das wichtigste und sollten auf jedenfall gedämmt werden.

Sorry, bei dem Woofer hab i mich wirklich vertan, ist ne der Amboss. Sei es drum dann ists hald n Rainbow Hammer, n deutsches Produkt welches zumindest in deutschen Köpfen entstanden ist. Ansonsten sage ich mal kann mann den Mannen und Ing. von Rainbow schon s bizzli vertrauen. Der Amp und die Speaker sind auf alle Fälle schonmal echt Klasse, die kenne ich selbst!

Zitat:

Original geschrieben von JAMS-SL

Sorry, bei dem Woofer hab i mich wirklich vertan, ist ne der Amboss. Sei es drum dann ists hald n Rainbow Hammer, n deutsches Produkt welches zumindest in deutschen Köpfen entstanden ist. Ansonsten sage ich mal kann mann den Mannen und Ing. von Rainbow schon s bizzli vertrauen.

Also kann auch hier keine Rede davon sein, daß du den Sub kennst ??

Mal ehrlich : ich würde einfach die Endstufe installieren und dann Subs testhören. das wäre das Einfachste. Ich weiß ja nicht, ob der TE laut hören will oder auf eine bestimmte Klangeigenschaft wert legt. Sollte ersteres der Fall sein, ist man mit einem 30er BR besser bedient. Da ist zwar dann meist die Box noch etwas größer, dafür wird aber die Verstärkerleistung besser genutzt.

Entwickelt in Deutschland......ob das was aussagt ? Es gibt aus den meisten Ländern hervorragende Chassis : Italien, Spanien, USA, Nordeuropa....

Ich will mich aber hier nicht mit euch streiten, interessant wäre es nur, noch ein paar Details zu bekommen. Dann wüsste man, was der TE für die 470 €, die der Einbau zzgl. Material kosten soll, alles erhält.

Zitat:

Original geschrieben von pokerkatze

ist es bessr die türen mit zu dämmen oder nicht unbedingt?

Unbedingt...

mal eben eine dumme Frage zwischendurch.

High-Low Adapter ist dafür da um an ein Standartradio eine Endstufe anzuschließen?

Zitat:

Original geschrieben von ici_ice22

mal eben eine dumme Frage zwischendurch.

High-Low Adapter ist dafür da um an ein Standartradio eine Endstufe anzuschließen?

Ja genau !

Man kann auch Endstufen mit Hochpegel-Eingang nehmen, da gibt es auch was. Die Lautsprecher-Leitungen werden dann direkt bis in den Verstärker geleitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen