Soundsystem ok?
Hallo,
Ich wollte gerne mal eure Meinung zu dem Angobot von einem Händler hören für einen Golf 4. Das ganze soll mit Einbau und ohne Dämmung 997 Euro und mit Dämmung 1167€ kosten. Ich möchte das radio von vw gerne noch ein bissel nutzen.
Ich wollt gern wissen ob es reicht um einen guten Klang zu haben auch wenn ich das Radio lauter mache.
Frontsystem
Verstärker
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ici_ice22
mal eben eine dumme Frage zwischendurch.
High-Low Adapter ist dafür da um an ein Standartradio eine Endstufe anzuschließen?
Ja genau !
Man kann auch Endstufen mit Hochpegel-Eingang nehmen, da gibt es auch was. Die Lautsprecher-Leitungen werden dann direkt bis in den Verstärker geleitet.
17 Antworten
Zitat:
Also kann auch hier keine Rede davon sein, daß du den Sub kennst ??
Mal ehrlich : ...
Zitat ende
Hab ich irgendwo gschrieben dass ich diesen Woofer kenne? In meiner Aussage war die rede von Speakern und Verstärker, liess besser nochmal aber diesmal richtig. 😉
Und nur weil du Reflexgehäuse lieber magst heisst das ne dass der Gehäusesub dieses Angebotes schlecht ist, zumal diese Ausführung als Antwort auf dieses Thema zu persönlich auf dich bezogen und somit nur subjektiv ist. Klar haben Reflexgehäuse bezüglich Tiefgang und Grenzfrequenz (nach unten) Vorteile gegenüber nem geschlossenen Gehäuse aber dafür auch unwiderlegbare Nachteile. Das ist aber eher subjektiv zu betrachten da wir beide ne wissen welche Art pokerkatze bevorzugt geschweige denn welchen Musikgeschmack er hat.
Wir könnten mit dem TE stundenlang über Musik im Auto sicher stundenlang reden und diskutieren, das wäre aber zuviel des guten auf seine einfache Frage.
Thema verfehlt: Setzen, 6!
Objektiv gesehen ist das Angebot in Ordung.
Jetzt klinke ich mich aus diesem Thema aus, hat keinen Sinn und will auch net sinnlos striite.
Wie ich bereits geschrieben habe, kann man nur vermuten, ob dir die Sachen zusagen. Über Details des Einbaus kannst du ja zudem nichts sagen, auf diesen kommt es aber ziemlich an.
Vielleicht kennt jemand den Händler, der das Angebot unterbreitet hat ?! Probehören konntes du dort ja bisher noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von JAMS-SL
Das ist aber eher subjektiv zu betrachten da wir beide ne wissen welche Art pokerkatze bevorzugt geschweige denn welchen Musikgeschmack er hat.
Genau das habe ich doch geschrieben und dabei beiläufig erwähnt, daß es für MICH eher nichts wäre. Beim TE weiß ich es nicht, keiner hier weiß es. Ich habe ja nirgens was geschrieben wie z.b. : "hole dir unbedingt einen Bassreflex-Subwoofer !" Ich habe lediglich erwähnt, welche Vorteile es da gibt.