1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Soundsystem im w202?

Soundsystem im w202?

Mercedes C-Klasse W202

Kann mier einer die Daten des Soundsystems für die C klasse w202 Bj:98 geben?

Boxenleistungen, Watt, ohm und alles was ihr so dazu wisset.

31 Antworten

Gibt es eigentlich ein gutes Autoradio (Alpine, Pioneer, ...) das mit dem 6-fach CD-Wechsler von MB zusammenarbeitet?

Die Limo Basslautsprecher sind mit einer Weiche ausgestattet, die Mopf sind dabei wesentlich besser und haben auch ne bessere Weiche, die Spule ist auch größer ausgelegt.

Mein Tipp für Vormopffahrer:

Hinten die Mopf Bässe einbauen und falls mehr Klang gewünscht die Lautsprecher in den vorderen Türen ersetzten gegen Modelle mit tieferen Klang.

Ich bin mit dem zufriden wie es jetzt ist.
Wenn es mal anfängt zu knarzen, dann erinnert es mich, dass ich das Radio lieber ein Stück zurück drehen sollte, sonst gibt es Hörschäden.

Mein Pioneer Radio kann übrigens wensetnlich besser mit den Boxen um als das originale Classic oder das Spezial oder Exquisit von MB. Auch besser als das Sony Radio.

Wer es schon relativ laut mag und dabei auch Klang haben möchte, der braucht keine weiteren anderen Boxen, wer es richtig laut wie beim Konzert will, der braucht stärkere aber auc hspäter ein Hörgerät.

Meiner Meinung nach passt es so ganz gut zusammen.
Bei Tempo 200 ist der Klang und Bass immer noch gut genug den Motor übertönen zu können ohne Knarzen und das beim kleinen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von headshit

also obwohl ich weitesdgehend auf bumm bumm musik verzichte da mir diese art von musik in keinster weise gafällt(höre metal)
konnte ich es mir nicht nehmen lassen einen subwoofer in den kofferraum zu packen...

Klar, Metal kann auch nicht ohne Bass... spätestens das Schlagzeug reizt die tieferen Frequenzen. Wenn da kein Druck kommt, machts keinen Spaß. Das ist wie Hammerfall über Computerlautsprecher, so wie's meine Kollegen seit 6 Tagen machen 😮

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Die Limo Basslautsprecher sind mit einer Weiche ausgestattet

Stimmt. Irrtum meinerseits. Die Lautsprecher auf der Heckablage haben eine Frequenzweiche, die Lautsprecher in den vorderen Türen jedoch nicht.

Zitat:

Hinten die Mopf Bässe einbauen

Das ist meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld.

Ähnliche Themen

wie sind die lautsprecher im t-modell verbaut hab das gitter mal weg und da kommt mann ja dann ganz gut hin sind die in die halterung eingedreht oder muss die türverkleidung weg???

Zitat:

Hinten die Mopf Bässe einbauen und falls mehr Klang gewünscht die Lautsprecher in den vorderen Türen ersetzten gegen Modelle mit tieferen Klang.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Das ist meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld.

Kann mich Bernd nur anschließen, weil schlecht bleibt schlecht!!!

Gruß
dr *LA*

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Stimmt. Irrtum meinerseits. Die Lautsprecher auf der Heckablage haben eine Frequenzweiche, die Lautsprecher in den vorderen Türen jedoch nicht.

korrekt, vorne ist es nicht so dolle in der Tür.

DieNachmopf Hekablage Lautsprecher sind aber deutlich besser, haben mich bei ebay gerade mal 20 Euro gekostet. Ist die einfachste Lösung, wenn man ohne Bastelnauskommem möchte.

Also

Was meint ihr denn immer mit dem Rauschen bei Bose soundsystem.
Mit dem Aps 30 und Cd-Wechsler übers Bose soundsystem ist es bei mir zumindest nicht bzw. kaum wahrnehmbar.

Und ich bin noch jung dürfte das Rauschen ja nicht überhören.

Und die meisten Kollegen die mal mitgefahren sind, sagen immer, dass dies absolut reicht für ein serienmäsig verbautes system und ich kann auch nicht klagen, vorallem im vergleich zum e36(direkte konkurenz).

Ps. eine einfache wirkungsvolle Lösung, bei Skoda gibt es so eine Art Aktivlautsprecher oder so ähnlich, der hat die halbe Halle bei der Essener motor.. beben lassen und dass ohne verstärker laut deren aussage.

Grüße

Ich hab jetzt auch eine Begründung fürs Rauschen gefunden.

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/bose-rauschen/index.php

Mein einziger Grübelgedanke ist jetzt: Warum ist die Anleitung für 2 Kanäle? Ich hab doch insgesamt 4, oder hab ich mich irgendwie verlesen?

Hmm, gute Frage!

Aber du musst ja nur die Anzahl der Wiederstände verdoppeln, dann kannst es für 4 Kanäle machen!

Wobei die Frage ist, wieviel man sich noch spart, wenn man eine ISO verlängerung kaufen muss, und die dann noch modifizieren muss ...

Gruß pmneo

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Wobei die Frage ist, wieviel man sich noch spart

conrad.de:

ISO-Norm Universaladapter 2 x Kupplung
Artikel-Nr.: 320480 - LN
9,95 EUR

Iso-Lautsprecher-Stecker (Schraubbar)
Artikel-Nr.: 319007 - LN
ab 4,58 EUR

WIDERSTAND METALL 1 W 1% 33R BF 0414
Artikel-Nr.: 419389 - LN
ab 0,09 EUR

Die ISO-Kupplung kann man von einem defekten/geklauten JVC-Radio abzwicken... da muss ich nur noch die richtigen Leute fragen😉
Den schraubbaren Stecker hab ich bereits vorliegen, war bei einem HiFi-Umbau übrig...
Lüsterklemmen oder Lötzinn+Kolben+Schrumpfschlauch sind garantiert auch vorhanden...
Ergo komm ich deutlich unter dem halben Preis raus.

In diesem Fall ja .... 😁

Auch wenn ich alles bestellen müsste, wär der Materialpreis unter 19€ - wenn der Blaupunktadapter 38€ kostet, find ich das immer noch OK 🙂

Zitat:

Original geschrieben von w202amgALB

bei Skoda gibt es so eine Art Aktivlautsprecher oder so ähnlich, der hat die halbe Halle bei der Essener motor.. beben lassen und dass ohne verstärker laut deren aussage.

Aktive Lautsprecher / Subwoofer haben einen integrierten Verstärker.

Mag sein, auf jeden fall war dass ding für die Größe verdammt laut.

Deine Antwort