Soundsystem erkennen
Servus,
habe grade einen Vorführer da mit einem Hammer-Soundsystem, wirklich für meine Sinne perfekt!
Würde gerne wissen welches das ist, vieleicht habt ihr ne Idee oder Bilder?
Vorne ein grosser leicht transparenter Speaker, hinten 2 direkt nebeneinander, einer gross der andere mittelgroß, auch so halbtransparent bezogen.
danke
cya
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pior187
Hat das "normale System" denn die Lautsprecher in den Türen??
In den Türen schon, aber nicht in den Spiegeldreiecken.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
In den Türen schon, aber nicht in den Spiegeldreiecken.
:'-(
Beim "normalen" HIFI-System fehlt natürlich auch der Center-Speaker oben auf dem Armaturenbrett.
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Beim "normalen" HIFI-System fehlt natürlich auch der Center-Speaker oben auf dem Armaturenbrett.
Ich glaube er wollte wissen wie er Standard von Hifi unterscheidet 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Korrekt.Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
logic 7 ist perfekt.....
Schließe mich auch an!
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ich glaube er wollte wissen wie er Standard von Hifi unterscheidet 😉Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
So isses!! Murphy hat den Durchblick ;-)
Würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich auch noch nicht weiß, welches System ich verbaut habe (hab den Wagen erst 1 Woche).
Ich habe Lautsprecher in den Türen und den Spiegeldreiecken. Ob ich auf dem Arbaturenbrett auch einen habe, weiß ich jetzt nicht.
Auf jeden Fall kann ich im iDrive nur Höhen/Tiefen und Vorn/Hinten einstellen und mit dem Klang bin ich jetzt nicht so zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich auch noch nicht weiß, welches System ich verbaut habe (hab den Wagen erst 1 Woche).
Ich habe Lautsprecher in den Türen und den Spiegeldreiecken. Ob ich auf dem Arbaturenbrett auch einen habe, weiß ich jetzt nicht.
Auf jeden Fall kann ich im iDrive nur Höhen/Tiefen und Vorn/Hinten einstellen und mit dem Klang bin ich jetzt nicht so zufrieden.
Du solltest das HiFi System haben.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Du solltest das HiFi System haben.Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Das stimmt, sofern die Spiegeldreieck-Lautsprecher auch Musik spielen.
Bei Freisprecheinrichtung sind sie meines Wissens zwar auch da, spielen aber keine Musik, sondern geben nur die Gespräche der FSE wieder.
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Das stimmt, sofern die Spiegeldreieck-Lautsprecher auch Musik spielen.
Hab da gar nix, nur Plastik... also das Standard-System. 🙁(
Leute, das is sooo grauenhaft. Vor allem für meine feinen Öhrchen...
Bei wenig Pegel hat das Standard zwar teilweise ne schöne Basswiedergabe, aber sobald ich mal etwas höher drehe beim beschleunigen fängt - aufgrund der (nicht abschaltbaren) Geschwindikeitslautstärkenanpassung - alles an zu knarzen und zu stören... Also Musik bei hoher Geschwindigkeit = is nich!
Will ne Endstufe... SOFORT! *aufHolzKlopf*
Zitat:
Original geschrieben von Pior187
Hab da gar nix, nur Plastik... also das Standard-System. 🙁(Leute, das is sooo grauenhaft. Vor allem für meine feinen Öhrchen...
Bei wenig Pegel hat das Standard zwar teilweise ne schöne Basswiedergabe, aber sobald ich mal etwas höher drehe beim beschleunigen fängt - aufgrund der (nicht abschaltbaren) Geschwindikeitslautstärkenanpassung - alles an zu knarzen und zu stören... Also Musik bei hoher Geschwindigkeit = is nich!Will ne Endstufe... SOFORT! *aufHolzKlopf*
Eine Endstufe? Die erste Anschaffung wären wohl anständige Lautsprecher, bevor Du die Papierdinger noch stärker zum Krächzen bringst 😉
Mich wundert es immer, dass so viele, die angeblich Wert darauf legen, gar nicht wissen was sie verbaut haben... 😕
Also wenn ich mir ein Auto für 15.000 € + kaufe, dann kenne ich die Austattungsliste aber auswendig... 🙂
Soll aber keine Kritik sein, fiel mir nur gerade so auf.
Gruß
Stefan
PS: Logic7 ist toll (für den anspruchsvollen Normalhörer), die anderen Systeme kenne ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DerStefan84
Mich wundert es immer, dass so viele, die angeblich Wert darauf legen, gar nicht wissen was sie verbaut haben... 😕Also wenn ich mir ein Auto für 15.000 € + kaufe, dann kenne ich die Austattungsliste aber auswendig... 🙂
Bei deiner Historie wäre das auch ziemlich peinlich, wenn man bei dem Kauf eines BMW's ein sooo dermaßen wichtig grundlegendes "Detail" wie das Soundsystem übersieht...! 🙄
Ist halt mein erster BMW!
Ich habe mich beim Kauf aber auch kein Stück um das Soundsystem geschert, da ich schon genug hohe Ansprüche an das Fahrzeug hatte (Leder, Xenon, NaviPro, 6 Zyl.) und das bei einem ziemlichen niedrigen Budget.
Bin mal sauglücklich das meine Gesamterwartungen an den e90 noch übertroffen wurden! Nen ordentliches Soundsystem kann man ja wohl relativ günstig nachrüsten...
Zitat:
Original geschrieben von DerStefan84
Soll aber keine Kritik sein, fiel mir nur gerade so auf.
Warum dann der Post???? 😕
gibts da nicht ein preiswertes Alpine Nachrüstset von BMW? Hab schon öfter gelesen, dass das ganz vernünftig klingen soll.
Gruß OK GO
Zitat:
Original geschrieben von OK_GO
gibts da nicht ein preiswertes Alpine Nachrüstset von BMW? Hab schon öfter gelesen, dass das ganz vernünftig klingen soll.
Meinst du jetzt ein Nachrüstkit speziell für den BMW "e90"??
Falls ja, bitte ich um einen Link! Kann da nix finden...
[Edit:]
Hab was gefunden, also hab ich mir das mal selber beantwortet! 😁
Ist tatsächlich so: BMW bietet ein Alpine Nachrüstkit speziell für den e90 und ich glaube auch speziell fürs Navi Pro an. Soll sehr gut klingen und kann auch noch erweitert werden. Einbau scheint nicht allzu schwer zu sein! Denke, das wird dann die nächste Investition!!