ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Soundmodule für CLA erhältlich?

Soundmodule für CLA erhältlich?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 19:22

Hallo an Alle! :-)

Ich habe ein CLA 220 CDI.

Bei uns in der Stadt fährt ein Audi A7 diesel mit so einem Soundmodul und die Karre hört sich mal megaporno an!

(S. Anhang)

Der Sound kommt dem eines 63er CLS sehr nahe!

Er meinte die gibt es nur für Audi. Kennt ihr eine Seite oder Hersteller der das auch für Benzer bzw. den CLA anbietet?

Hab ja den Diesel mit AMG Paket in weiß und der muss für brüllen!! ;-D

Wäre megacool wenn mir jemand nen Tipp geben kann.

Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema

Nicht böse sein aber wie wäre es mit nem 3er Golf A.T.U Auspuff und böse onkelz Aufkleber? :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 19:22

Hallo an Alle! :-)

Ich habe ein CLA 220 CDI.

Bei uns in der Stadt fährt ein Audi A7 diesel mit so einem Soundmodul und die Karre hört sich mal megaporno an!

(S. Anhang)

Der Sound kommt dem eines 63er CLS sehr nahe!

Er meinte die gibt es nur für Audi. Kennt ihr eine Seite oder Hersteller der das auch für Benzer bzw. den CLA anbietet?

Hab ja den Diesel mit AMG Paket in weiß und der muss für brüllen!! ;-D

Wäre megacool wenn mir jemand nen Tipp geben kann.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von TMAK3E

Hallo an Alle! :-)

Ich habe ein CLA 220 CDI.

Bei uns in der Stadt fährt ein Audi A7 diesel mit so einem Soundmodul und die Karre hört sich mal megaporno an!

(S. Anhang)

Der Sound kommt dem eines 63er CLS sehr nahe!

Er meinte die gibt es nur für Audi. Kennt ihr eine Seite oder Hersteller der das auch für Benzer bzw. den CLA anbietet?

Hab ja den Diesel mit AMG Paket in weiß und der muss für brüllen!! ;-D

Wäre megacool wenn mir jemand nen Tipp geben kann.

Gruß Philipp

 

http://www.coolstuff.de/SoundRacer :-)))))

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 20:25

Hey danke für deine Antwort!

Sowas meine ich aber nich, das was ich meine dröhnt aus dem Auspuff bzw. nach außen! Und das wirklich komplett wie original, der Hammer!

Kennt jemand so ein Soundmodul für den Mercedes CLA?

Hier mal die Beschreibung von dem des Audi, mehr kann ich über dieses Teil leider nich sagen :-(

Zitat:

Audi bietet Nachrüstlösungen für den A4 und A5 an, leider neigen diese dazu ab ca. 2500 U / min keinen "Motorsound" mehr abzugeben.

Dieses Plug & Play Soundmodul steigert von Ihrem Fahrzeug den "Sound" der elektronischen Geräuscherzeuger, welche in Ihrem Fahrzeug verbaut sind.Sicher fragen Sie sich nun, ob man dieses Modul auch in andere Fahrzeuge verbauen kann?

JA! Die Abgasanlage kann in jedes TDI Fahrzeug der A6 und A7 4G Reihe (ab BJ 2011) verbaut werden. Das Modul kann dort ebenso Plug & Play eingebaut werden.

Weiterhin arbeiten wir bereits daran, dass auch Kunden älterer Audi Fahrzeuge mit Hilfe des Moduls die BiTdi Abgasanlage nutzen zu können.

Wir entwickeln dieses Modul in Kooperation mit Unserem Partner selbstständig. Es handelt sich demzufolge um das Original und keine importierte Ware.

Da wir mit dem Modul erst sehr neu auf dem Markt sind verfügen wir noch nicht über ein entsprechendes Gehäuse für das Modul.

Daher liefern wir dieses aktuell noch umwickelt mit Gewebeband aus.

Dies beeinträchtigt in keinster Weise die Funktionsweise!

Gruß Philipp

Nicht böse sein aber wie wäre es mit nem 3er Golf A.T.U Auspuff und böse onkelz Aufkleber? :-)

Hier mal ein ernstgemeinter Vorschlag...

Ist nicht nach meinem Geschmack aber sicher die optimalere Lösung.

http://shop.piecha.com/.../index.php

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 23:00

Danke für die Antworten. :-)

Dieses Soundmodul ist extrem dezent und der klang ist kein typischer "Luftfiltersound". Sehr edel und realistisch, ich verbastel doch kein neuen CLA ;-D schade ihr müsstet das hören dann würdet ihr das definitiv auch haben wollen ;-)

Würde mich auch interessieren...

Wird nur dieses Modul eingebaut und erlischt dann die Garantie? Weil MB wirds ja nicht anbieten...

Die Frage ist eher, was so ein Soundgenerator in etwa kostet ??? Liegt der Preis inklusive Einbau bei 2000 €, würde ich den Piecha-Sound bevorzugen. Ist zwar kein Soundmodul, aber dafür authentisch. ^^

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 15:46

Hallo k8500,

dieses Modul kostet für die Audi's 259-279 EUR also megagünstig!

Das Modul verstärkt ja nur den Klang über die Boxen die standard sowieso schon vorhanden sind, so wie ich das verstanden hab aus der Artikelbeschreibung.

Gruß Philipp

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der CLA standardmässig Boxen im Auspuff hat :-)

Oder meinst du ein System das den Sound nur in den Innenraum leitet?

Hier muss man differenzieren, es gibt zwei Systeme. Das eine ist in der Abgasanlage verbaut und sorgt für den Sound draußen, das andere soll den Sound auf die Boxen übertragen.

Serienmäßig gibts das nur für den 313PS BiTurbo bei Audi, man soll es aber wohl bis zu den Vierzylindern nachrüsten können.

Da es sowas für den CLA eh nicht gibt, ist aktuell eine andere Abgasanlage die einzige Möglichkeit.

Es gibt einen Hersteller, der Abgasanlagen von Dieseln so überarbeiten kann, dass hinten ein richtig geiler Benziner Sound rauskommt.

https://www.youtube.com/watch?v=dlFw6wCf2fU

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 14:49

Ich glaube jetzt kommen wir der Sache schon näher :-)

Hier mal der Link zum eBay Angebot:

http://www.ebay.de/.../200924300125?...

Und hier ein Video von einem so "konfiguriertem Auto"

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DU9bWl5vVFc

Der Sound im Innenraum wird wohl nicht beeinträchtigt, wenn dieser auch so schon beeinträchtigt ist.

Ich denke mal es wird tatsächlich irgendwas mit der Abgasanlage zu tun haben.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Es gibt einen Hersteller, der Abgasanlagen von Dieseln so überarbeiten kann, dass hinten ein richtig geiler Benziner Sound rauskommt.

https://www.youtube.com/watch?v=dlFw6wCf2fU

Der Haken daran ist wie immer das Wörtchen "Exportversion", d.h. kein TÜV.

Daher klingen solche Anlagen schon mal etwas besser, bekommen aber in DE/AUT keine Zulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Soundmodule für CLA erhältlich?