Soundfile ATU ESD
Suche eine Soundfile vom ATU Pot.
Bräuchte einen neuen ESD.
Will mir aber auch keinen zu lauten holen da nur 45 PS vorhanden sind.
Sollte also eher ein dezenterer sein ---> ATU oder ?!?
An der Abgasführung und Luftfilter ist alles Serie.
Wäre super wenn einer mal Pic's und ne File hätte .
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zur Info
Zur Information: Bei meinem jetzigen Auto, einem Calibta, war beim Kauf ein REMUS Esd verbaut. Wisst ihr was mit dem passiert ist? DURCHGEROSTET!!! Aber vom feinsten!!! Die Endrohrschweißnähte wären weggegammelt und das Rohr zum Msd war kurz vor'm Tot. Von innen hat er auch gerappelt. Tja, das sind die tollen Remus!!! Wistt ihr was ich davon halte? Gar nix!! Ich habe unter dem Tigra meiner Freundin einen ATU geschraubt und der sieht von der verarbeitung genauso gut oder schlecht aus wie der Remus vom Calibra, mal abgesehen von den endrohren....
Ich hab doch gar nix gegen Novus oder irgend ne Marke gesagt, ich finde einfach den Sound in deinem Video nicht übermässig beeindruckend. Und pure Lautstärke ist in meinen Augen eher nervig, solange da net dementsprechende Leistung hintersteckt.
Ich wollte damit weder dein (ehemaliges) Auto, noch irgend nen Auspuffhersteller bewerten, ich finds nur einfach net besonders aufregend.
auspuff
hi!
richtigen aufregend sound machen magnex anlagen.die kommen aber aus england und sind hier sehr selten zu finden,geschweige den zu tüven.hab einmal eine unterm astra F gehört und muss sagen hammer.
die andere sache ist halt das man viel über den luftfilter machen kann.die ganzen rennwagen beim berg-cup,gruppe-H,WTCC usw haben ja alle hammergeilen sound und der kommt fast nur vom ansauggeräusch der einzeldrosselklappen.
wer auch einen gut sound macht finde ich,also guten sound nicht so lauten ist lexmaul mit den neuen edelstahlanlagen,hören sich auch sehr gut an.
ich hab einen von atu! der letzte scheiss! blubbert nur im stand einigermaßen! aber währen der fahrt is das nix! hab den runden 1 rohr für 79 euronen! da hilft nue offener sportluffi soundmäßig von K&N!
@Fate und den REST---Remus
Ja ist klar Jung, ich wollt eigentlich auch nur sagen das ich es total scheiße finde das immer von Remus gesprochen wird weil es so unheimlich berühmt ist. Aber ich kenne so viele die sich dann für super viel Geld einen holen, sich den Wolf auf die Heckscheibe kleben und ein paar Monate später feststellen das sie für Müll Geld ausgegeben haben. Ich kenne keinen der nen Remus hat oder hatte und von dem Sound begeistert ist. Die verkaufen die ollen Dinger alle wieder für'n 70er und ärgern sich schwarz.... Und mal ehrlich, wenn man so viel Geld für Remus bezahlt und dann den Pott in der Hand hat der auch noch beschichtet ist, also noch nichtmal vollpoliert, dann weiß ich echt nicht wofür die so viel Kohle wollen. Nimm mal zum Beispiel auf der nächsten Messe oder so z.B eine Novus Anlage in die Hand. Ich sage es dir, wo ich die Corsa Anlage vom Messegelände weggeschleppt hatte dachte ich ich müsse dafür Bodybilder sein. Richtig schwere Anlagen. Da fühlst du was du kaufst. 6 gerissene Aufhängegummies bestätigen dies!!!
Man sollte einfach Remus boikotieren und die nicht empfehlen. Ich hab mein ESD von denen noch hier. Kannst dir ja mal angucken wie das Dingen aussieht. Schrott!!
Keine Ahnung ob das n Qualitätsmerkmal ist, wenn ne Anlage nu besonders schwer ist. Meine Gr. A ist auch schwerer als Serie, liegt aber wohl vor allem am größeren Rohrdurchmesser und der ESD ist glaub ich auch größer als ein Serienteil.
Aber vielleicht kannst du mir mal schlüssig erklären, wozu ne Abgasanlage Spiegelpoliert sein muss, will mir bis heute nich in den Kopf. (fahre ne lackierte Stahlanlage)
Achso, und Remus kann ich persönlich nix zu sagen.
Hatte selbst den ATU Topf, fand den OK dafür dass es nur n ESD war, danach hatte ich n Gr. N, klang zwar geil, war aber net legal und nu fahr ich seelenruhig ne Gr. A spazieren, bin durchaus froh drüber dass sie nicht das Modell super-pervers-laut-ich-hör-das-Auto-schon-3-Blöcke-weiter darstellt, zwischen 120 und 140 ist sie ziemlich bassig dröhnig, nervt schon fast, anonsten isse innen recht ruhig. Aussen hab ich das Auto noch nie gehört.
@FATE
@fate. Ja das sie innen leise ist ist normal. Ohne witz, ich höre von meiner Anlagew innen auch nicht viel, aber wenn du das mal selber von außen hörst dann kannst du dir gar nicht erklären warum du innen nichts hörst. Liegt einfach daran das du dem Schall ja davon fährst. Wenn du es mal wissen willst dann fahre deine Anlage mal heiß und suche dir ein stilles Plätzchen, dann offne deine Heckklappe mal so ca 40 cm und klemm die fest. Und dann fahr!!! Also beim Corsa war ers immer leise innen, nur der Pilz hat gedröhnt. Als ich dann mal die Heckklappe öffnete(ein freund ist hinten rein geklettert und hat sie aufgehalten) bin ich über die Landstraße gebrettert und wenn die anklage geknallt hat, also diese Provozierten Rückstauschüsse, dann habe ich gedacht neben mir explodiert ein China Böller. Das war ultra heftig. Da wusste ich erstmal was ich der Umwelt da zumute*g* Aber kaum war die klappe zu war's leise, auch mit offenem Fenster. Probier das mal aus!!! Du wirst deine Freude daran haben!!! Wir sind danach noch tausend mal so durch die gegend gefahren weil wir es so geil Fanden. Wir haben damals schon darüber nachgedacht ob man die Scheibe in der Heckklappe nicht zu nem ausstellfenster umbauen könnte. Aber wurde nie umgesetzt
Lol...nee ick glaub das lass ich...wie soll man sowas den Cops erklären
@FATE
Doch Ollen, mach das mal!! Ey das ist das beste überhaupt. Such dir mal ne ruhige Ecke und nen Kumpel der die aufhällt und auch wieder schnell schließen kann. Mein Calibra mit der Novus kommt mir auch leise vor..... Mein Kumpel stand letztens im Garten und hat mich ca 500 M vorher schon gehört, wie ich die Schüsse provotziert habe!! Das Geile beim Cali ist das der so viel Power hat das der jedes mal schießt wenn du Vollgas beschleunigst und den Gang wechselst und dann das Gas wieder voll durchtrittst!!! Auch wenn du im Stand mit dem Cali richtig gas gibst kömmt da hinten ein geiles gewitter raus!! Aber ca. 170 PS und 2 Liter sind halt was anderes als der c14nz damals...
hmm, so was hätt ich von remus nicht gedacht...naja
@ExtreamCorsaB: weisst du vielleicht wie man den ATU ESD lauter macht? Hilft es was mit ner heissluftpistole n paar Stunden lang erinzu burnen? *g* BZW is da Dämmwolle drinne??? N kollege hats ma bei seinem mopped gemacht, das ding was dann mega laut und abe nummer stand ja auch noch drauf!
ATU
hi!
man bekommt jeden endtopf lauter.auflexen,wolle raus usw..aber das kliengt nacher total beschissen,einfach blechernd.also lass ihn besser so oder kauf dir nen neuen andere auspuff.mit dem heizluftfön da kannste vergessen..
hi, danke...
aber hilft das denn was nen mittelschalldämpfer ab kat zu kaufen? z.B. supersprint und in verbindung mit atu esd, wirds lauter? oder gleich nen besseren ESD und MItteldämpfer lasssen!
Scheisse dass ich keine Ahnung hab wie son C20XE klingt wenn man den tritt...
Zitat von ExtremCorsaB:
Zitat:
Nimm mal zum Beispiel auf der nächsten Messe oder so z.B eine Novus Anlage in die Hand. Ich sage es dir, wo ich die Corsa Anlage vom Messegelände weggeschleppt hatte dachte ich ich müsse dafür Bodybilder sein. Richtig schwere Anlagen. Da fühlst du was du kaufst. 6 gerissene Aufhängegummies bestätigen dies!!!
Oh, wie geht es Deinen Armen? Beim Doc alle Aufhängegummis wieder repariert bekommen? ;-) Na ja, ich rätsel auch immer noch, was an Remus so toll sein soll. Markenname und Preis müssen nicht immer zwangsläufig etwas mit der Qualität zu tun haben.
Zitat:
Original geschrieben von cpt.blaubär
Zitat von ExtremCorsaB:
Oh, wie geht es Deinen Armen? Beim Doc alle Aufhängegummis wieder repariert bekommen? ;-) Na ja, ich rätsel auch immer noch, was an Remus so toll sein soll. Markenname und Preis müssen nicht immer zwangsläufig etwas mit der Qualität zu tun haben.
fahren aber dennoch hammer viele!...