1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Soundanlage HU-603 gegen HU-650 Vergleich

Soundanlage HU-603 gegen HU-650 Vergleich

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
ich habe in meinem V70 /2002er das 603 er verbaut, ich finde den sound echt mies da einfach der Bass fehlt.
Wahrscheinlich bin ich aber eher auf meinen Schwager neidisch da sein V70 /2007er einen viel geileren Sound da mehr Bass Druck rauskommt.

Wir beide haben die normale Soundausstattung, also keine Bose/Dynaudio
oder Spezielle systeme integriert!

Den Subwoofer habe ich gesucht und nichts gefunden (hinten im Kofferraumbunker unterm Teppich, war zumindest nichts)

Ich frag mich jetzt ob es wirklich am Radio liegt, ob der Vorverstärker besser ist oder sind die Lautsprecher einfach besser?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Himmel! Da macht sich echt einer Gedanken, das sehr gute und teure HU-603 gegen ein billigeres und deutlich schlechteres Standard-Radio zu tauschen. BITTE NICHT!
Nutze bitte die Suchfunktion für die Hidden Menues. Die müßte es hier irgendwo als PDF geben. Da die richtigen Einstellungen gemacht und Du bist froh, das Geld für was anderes übrig zu haben.
Das AEM brauchst Du, um fremde Teile vom Volvo verarbeiten zu lassen. Für das HU brauchst Du das AEM nicht und hast es folglich vermutlich nicht drin. Die Aussage von esker scheint mir falsch zu sein oder hat noch andere Auswirkungen...
Den Antennenverstärker hab ich nie benötigt, da der S60 2 Antennen drin hat (je eine in der Frontstoßstange und in der Heckscheibe).

Gruß

Markus

nein nein!! ich werde auf keinen Fall das HU ersetzen, allein schon diese Optik ist eine Wohltat gegen dieses bunte Zeug 🙂

aber man darf doch mal nachfragen....kennste doch aus der Sesamstraße..."wieso, welhalb, warum...wer nicht fragt, bleibt dumm" 😉

und hier nochmal zur Auffrischung der link zur pdf
http://www.fibrile.de/pdf/hidden-menu-deutsch.pdf

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Himmel! Da macht sich echt einer Gedanken, das sehr gute und teure HU-603 gegen ein billigeres und deutlich schlechteres Standard-Radio zu tauschen. BITTE NICHT!
Nutze bitte die Suchfunktion für die Hidden Menues. Die müßte es hier irgendwo als PDF geben. Da die richtigen Einstellungen gemacht und Du bist froh, das Geld für was anderes übrig zu haben.
Das AEM brauchst Du, um fremde Teile vom Volvo verarbeiten zu lassen. Für das HU brauchst Du das AEM nicht und hast es folglich vermutlich nicht drin. Die Aussage von esker scheint mir falsch zu sein oder hat noch andere Auswirkungen...
Den Antennenverstärker hab ich nie benötigt, da der S60 2 Antennen drin hat (je eine in der Frontstoßstange und in der Heckscheibe).

Gruß

Markus

nein nein!! ich werde auf keinen Fall das HU ersetzen, allein schon diese Optik ist eine Wohltat gegen dieses bunte Zeug 🙂

aber man darf doch mal nachfragen....kennste doch aus der Sesamstraße..."wieso, welhalb, warum...wer nicht fragt, bleibt dumm" 😉

und hier nochmal zur Auffrischung der link zur pdf
http://www.fibrile.de/pdf/hidden-menu-deutsch.pdf

Ah, ok. Dann bin ich ja beruhigt. Danke für die schnelle Aufklärung. Hätte sonst heute nicht mehr entspannt arbeiten können... 😁

Gruß

Markus

Zitat:

... Das AEM brauchst Du, um fremde Teile vom Volvo verarbeiten zu lassen. Für das HU brauchst Du das AEM nicht und hast es folglich vermutlich nicht drin. Die Aussage von esker scheint mir falsch zu sein oder hat noch andere Auswirkungen ...

Schau mal hier:

AEM

+ VCCRadio =

Erweiterte Funktionalitaet

Zitat:
"
Beim Einbau eines Volvo-Radios in Kombination mit dem Zubehörelektronikmodul AEM sind erweiterte Funktionen möglich:

• von der Geschwindigkeit abhängige Lautstärkenregelung

• Steuerung der Anzeigenbeleuchtung (Tag/Nachtstellung)

• Steuerung der Symbolbeleuchtungsstärke

"

Welche Module im Fahrzeug verbaut sind, welche davon ok und welche defekt/inaktiv sind, geht ganz leicht per VIDAman herauszufinden.

Siehe auch ElchWiki

Gruss,
Esker

Zitat:

Original geschrieben von esker

Zitat:

... Das AEM brauchst Du, um fremde Teile vom Volvo verarbeiten zu lassen. Für das HU brauchst Du das AEM nicht und hast es folglich vermutlich nicht drin. Die Aussage von esker scheint mir falsch zu sein oder hat noch andere Auswirkungen ...
Schau mal hier: AEM + VCCRadio = Erweiterte Funktionalitaet

Zitat:
"
Beim Einbau eines Volvo-Radios in Kombination mit dem Zubehörelektronikmodul AEM sind erweiterte Funktionen möglich:

• von der Geschwindigkeit abhängige Lautstärkenregelung

• Steuerung der Anzeigenbeleuchtung (Tag/Nachtstellung)

• Steuerung der Symbolbeleuchtungsstärke

"

Welche Module im Fahrzeug verbaut sind, welche davon ok und welche defekt/inaktiv sind, geht ganz leicht per VIDAman herauszufinden.

Siehe auch ElchWiki

Gruss,
Esker

Ok...

folgender Fall: in meinem alten S60 sollte eine Freisprecheinrichtung mit Radiostummschaltung verbaut werden. Aussage der Werkstatt: das AEM muß zur Stummschaltung eingebaut werden. Ich hab drauf verzichtet. Aber sowohl Display als auch Lautstärke passten sich an (Tag-Nacht-Umstellung gibts bei den HU-603 nicht).

Dasselbe im aktuellen S60 mit HU-850. Vielleicht hat man das beim V70III geändert...

Gruß

Markus