Sound von Silent Prom,Tek und Stage6 Street

Will mir ein Auspuff zulegen und weiss jetzt nicht welcher vom sound und von der lautstärke besser ist.

1.Silent Pro
2.Tek
3.Stage6 Street

25 Antworten

sowas hab ich hier doch schon vor zwei Jahren geschrieben ... 😉

Technigas kannst du in Sachen Qualität vergessen ... den SilentPro kann man max. als 1:1 Ersatz für nen weggefaulten originalen nehmen wenn man nix anderen krieg, das wars aber auch schon ...

An leistung hat der Tek halt schon ein wenig gebracht.
Aber bereits nach 2 Tagen!!! hat der angefangen zu rosten. Und dazu war garnichtmal heftiger Regen nötig.
Der Klarlack ist sofort abgesprungen.

der Resonanzkörper ist schon nicht verkehrt ... speziell für ältere Piaggiomotoren ist der ansich recht brauchbar von der Leistung her ...

daran das er grauenhaft schlecht verarbeitet (zusammengebraten ist wohl das richtig Wort) ist und das Material (Rostproblem) nichts taugt ändert das halt nichts ...

Wollte mir im Sommer nen neuen Pott zulegen.

Hat einer erfahrungen mit dem: KUNDO RAPID 50 CHROM (E-PASS) ???
Soll auf 50er orizyllis gut laufen und ansonsten so? genauso wie der tek oder besser?

Ähnliche Themen

Was ist überhaupt der Beste Pott aufem 50er Ori der noch eine ABE hat?

der Kundo ist ganz ok, auf jeden Fall besser verarbeitet als der Technigas, brüllt allerdings ganz gut (je nach Geschmack nachstopfen) ...
die Chromqualität ist nachdem was man so hört ganz gut, jedoch neigt er wohl im Krümmerbereich dazu relativ schnell blau zu werden (mögen viele ja nicht) ...
m.w. ist das Ding baugleich mit dem Hebo Performer

als Benchmark gelten eigentlich die Anlagen von Yasuni (C*) und Laser (X-Pro), da scheiden sich die Geister etwas, ich persönlich finde in Sachen Leistung die Yasuni besser ... der Laser klingt dafür besser, schön *rengdengdeng* 😉

Und was haltet ihr von einer mit 2 Endschallis?

sieht zugegebenermaßen richtig geil aus, ist aber von der Leistung her alles nicht das wahre ... der Gasfluss in so einem Auspuff ist für einen Zweitakter einfach nicht optimal ...

generell "stört" ein Schalldämpfer schon genug, zwei sind dann erst recht nix 😉

thx 🙂 tendiere dann eher zum Laser x-Pro soll ja allgemein gut auf aprilia laufen

wie siehts mit rost aus beim guten Laser?

ich hatte den X-Pro als Chromversion einen Winter unter meinem TPH hängen, Rost war da nur an den Schrauben etwas ...

Deine Antwort