Sound vom Diesel verbessern?
Ein paar Dinge vorweg:
1. Moralapostel sind hier unerwünscht.
2. wenn ihr damit nichts anfangen könnt, behaltet eure Meinung für euch.
3. ich bin kein Assi und will auch nicht mit einer Kasperkiste rumfahren.. nur mehr Sound 🙂
Moin Forum,
gibt es eine Möglichkeit den Sound von Dieselmotoren (in meinem Fall 6 Zyl) zu verbessern ohne sich in die Illegalität zu bewegen, gar die Herstellergarantie zu verlieren oder gar die gesamte Abgasanlage umrüsten zu müssen?
Es geht mir nicht darum das die Karre mich ständig anbrüllen soll (wie z.B. der BMW M3 meines Kumpels das tut). Wenn der DPF "freigebrannt" wird, hört sich der Wagen richtig böse an, das gefällt mir ziemlich gut...
Beste Antwort im Thema
Ein paar Dinge danach:
zu 1.
Was haben Motorgeräusche eines Autos mit Moral zu tun?
zu 2.
Wen sprichts du an?
zu 3.
'Assi' ist zum einen die Abkürzung eines Doktoranden an einer Hochschule.
Zum anderen dient es zuweilen zur Diffamierung Mitglieder sog. 'bildungsferner Schichten'.
Wenn du keiner beider Schichten angehörst, was stört's dich?
zur Sache.
Du hast dir das falsche Auto zugelegt!
nAbend!🙂
49 Antworten
Wenn ich mir überlege, was heutzutage alles verboten ist. Aber so ein Scheiss zum andere Leute ärgern ist erlaubt. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Wenn ich mir überlege, was heutzutage alles verboten ist. Aber so ein Scheiss zum andere Leute ärgern ist erlaubt. 😠
Oft sind die Fahrer von solchen Fahrzeugen auch diejenigen, die sich über Kinderlärm aufregen...
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Wo sind die Mods?
auch nicht immer online, aber wir finden die Themen dann schon irgendwann. Ich hab' hier mal den Müll rausgenommen. Bitte diskutiert sachlich und ohne persönliche Angriffe über das Thema.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
PS: Ein wenig Mühe bei der Rechtschreibung und der Grammtik würde auch nicht schaden 😉, auch wenn jeder mal (aber nicht immer) Fehler machen kann und wird oder nicht jeder Deutsch als Muttersprache hat. Aber dennoch kann man sich damit Mühe geben und den anderen Mitgliedern das Lesen erleichtern.
Zitat:
Ich sehe und höre da in dem Video jetzt nichts außergewöhnliches.
Kannst du deine Bedenken erläutern?
Lautstärker kann man so ja mit nichts vergleichen.
Ähnliche Themen
Ich denke nicht, dass der Wagen dort leiser gemacht wurde. Falls doch, dann Applaus! Ein Wohlgeräusch höre ich dort jedenfalls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Kane
Ich sehe und höre da in dem Video jetzt nichts außergewöhnliches.Zitat:
Kannst du deine Bedenken erläutern?
Lautstärker kann man so ja mit nichts vergleichen.
Ich finde einfach, es zeugt von gesteigertem Egoismus, wenn man andere Leute mit Autogeräuschen bzw. Lärm belästigt, weil man es selbst schön findet.
Die Welt "sollte" von einem geben und nehmen bestehen!
Wo, bei einem das Auto zu laut ist, ist beim anderen (vielleicht) der Hund derjenige der einem Morgens vom Bett holt.
Und jetzt mal ganz ehrlich, wie kann ein Auto als störend empfunden werden? Motor an, raus fahren und tschüsssssssss. Das dauert ein paar Sekunden. Und das soll stören?
Zitat:
Die Welt "sollte" von einem geben und nehmen bestehen!Wo, bei einem das Auto zu laut ist, ist beim anderen (vielleicht) der Hund derjenige der einem Morgens vom Bett holt.
Und jetzt mal ganz ehrlich, wie kann ein Auto als störend empfunden werden? Motor an, raus fahren und tschüsssssssss. Das dauert ein paar Sekunden. Und das soll stören?
Selbstverständlich verursacht ein Auto immer Geräusche, die man nicht verhindern kann. Es geht hier nicht um das von Dir beschriebene Szenario.
Es geht hier darum, dass darüber diskutiert wird, einem Auto zu mehr Sound zu verhelfen. Es wird also beabsichtigt, die Geräuschemission über das notwendige Maß hinaus zu steigern. Damit steigt das Belästigungspotential der Anderen. Und das kann nämlich ganz erheblich stören, auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Es werden dadurch Geräuschspitzen erzeugt, die sehr stark wahrgenommen werden.
Es wird immer etwas geben was Dich stören wird, aber andersrum wird es auch etwas geben was andere bei Dir störend finden werden. Deswegen ist alles im Leben ein geben und nehmen.
Genauso könnte man auch sagen, in Zukunft darf keiner mehr ein Motor-Rasenmäher nutzen, sondern ausschließlich ein Elektro-Rasenmäher. Denn nach deiner Meinung würde dieses verhalten, ein Motor-Rasenmäher zu benutzen, auch von gesteigertem Egoismus zeugen 🙂
Zitat:
Es wird immer etwas geben was Dich stören wird, aber andersrum wird es auch etwas geben was andere bei Dir störend finden werden. Deswegen ist alles im Leben ein geben und nehmen.Genauso könnte man auch sagen, in Zukunft darf keiner mehr ein Motor-Rasenmäher nutzen, sondern ausschließlich ein Elektro-Rasenmäher. Denn nach deiner Meinung würde dieses verhalten, ein Motor-Rasenmäher zu benutzen, auch von gesteigertem Egoismus zeugen 🙂
Der Vergleich hinkt ja wohl sehr. Der Vergleich würde passen, wenn Du einen Benzin-Rasenmäher im Originalzustand mit einem frisierten Benzin-Rasenmäher vergleichen würdest.
Schön formuliert!Zitat:
Es wird immer etwas geben was Dich stören wird, aber andersrum wird es auch etwas geben was andere bei Dir störend finden werden. Deswegen ist alles im Leben ein geben und nehmen.Genauso könnte man auch sagen, in Zukunft darf keiner mehr ein Motor-Rasenmäher nutzen, sondern ausschließlich ein Elektro-Rasenmäher. Denn nach deiner Meinung würde dieses verhalten, ein Motor-Rasenmäher zu benutzen, auch von gesteigertem Egoismus zeugen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E_COUPE_350CDI
Schön formuliert!Zitat:
Aber es ist leider ein unlogischer Ansatz.
Zitat:
Es wird also beabsichtigt, die Geräuschemission über das notwendige Maß hinaus zu steigern
Das waren deine Worte. Also wieso ein Motor-Rasenmäher (laut!) nutzen, wenn es auch leiser geht mit einem Elektro-Rasenmäher 🙂
Nichts für ungut, jeder sieht die Welt anders 🙂
Ich für mein Teil, kann ein Auspuff nicht laut genug sein 😛
BTW: Ich nutze ein Elektro-Rasenmäher 😛
Zitat:
Das waren deine Worte. Also wieso ein Motor-Rasenmäher (laut!) nutzen, wenn es auch leiser geht mit einem Elektro-Rasenmäher 🙂Zitat:
Es wird also beabsichtigt, die Geräuschemission über das notwendige Maß hinaus zu steigern
Nichts für ungut, jeder sieht die Welt anders 🙂
Ich für mein Teil, kann ein Auspuff nicht laut genug sein 😛
BTW: Ich nutze ein Elektro-Rasenmäher 😛
Ok. Ich gebe Dir recht, dass ich mich da nicht differenziert genug ausgedrückt habe.
Ich will natürlich nicht soweit gehen, dass man den Leuten vorschreiben sollte, welches Produkt (Auto, Mäher etc.) sie benutzen.
Ich bin aber doch der Meinung, dass man das gewählte Produkt in einer Art und Weise nutzen sollte, dass man damit nicht unnötig andere Leute beeinträchtigt.
Ich benutze übrigens einen Akkumäher, weil meine Rasenfläche relativ klein ist. Ab einer gewissen Größe wird man aber ohne einen Benzinmäher nicht auskommen.
Ich hab nichts von "lauter" geschrieben... ich habe sogar geschrieben das "die Karre mich nicht ständig anbrüllen soll". Ich habe lediglich allgemein nach "Verbesserung" gefragt... mein Technischer Sachverstand geht soweit, das ich weiß wie ich mein Auto zu tanken habe... das wars. Vll. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt und das Diesel = scheiß Sound ist, war mir ebenfalls nicht klar.
Ich habe im Kollegenkreis einen M550D, einen Alpina D5 und einen SQ5 und die hören sich nunmal geiler an, als mein Sternenkreuzer... da wird doch die Frage erlaubt sein, was man ggf. tun kann??
Offensichtlich ist dem nicht so, mir wäre es am liebsten wenn der Thread hier einfach gelöscht wird, habe keine Lust mich hier beschimpfen und beleidigen zu lassen. Danke für nichts.