Sound verbessern beim 1,0 12V?!....
HI...ich bins mal wiedeer :P...
ich habe ja schon einige themen gegründet, weil ich meinen corsa dieses jahr meinen vorstellungen anpassen möchte😁...😉...
dazu gehört natürlich auch der sound 😉...
also ich habe natürlich shcon viele andere gegründete themen dazu geelesen..aber ganz ehrlich versteh ich von esd usw null!
was genau muss ich bei meinem corsa drunter bauen dass ich einen schönen dezenten sound habe, der aber nicht zu sehr aufträgt?...
es soll einfach nur besser klingen als dieser schlichte 1,0 standart sound, wenn ihr wisst was ich meine?!😁....
ich wollte aber auch nicht soviel investieren, sprich es soll günstig sein aber effektiv 😉... bitte um eure hilfe,wiedermal 😉....danke an alle die mir helfen 🙂....
lg tobsen
Beste Antwort im Thema
Mit ABE muss der nicht eingetragen werden, anbauen und ABE mitführen reicht.
Für den im Link würde ich maximal 60-70€ ausgeben. Anbau ist absolut einfach, wer nen Schraubenschlüssel festhalten kann, schafft das.
47 Antworten
na ehrlichgesagt will ich hinten kein ESD dranhaben, auf dem "ATU" draufsteht.........................
aber an sich solls schon ok sein.
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
hier der ESD den ich im Corsa fahre.
damit kann man anfangen, MSD kann ja folgen.
hört man da denn schon was wenn man nur den esd hat?
und muss ich da iwas eintragen lassen vom tüv oda so?
Ja man hört auf jeden Fall ne Veränderung zur Serie, ich fand den Klang eigentlich richtig gut und passig.
😁 passig 😁
ja aufjedenfall hört man da nen unterschied, wird zwar nicht derbe laut aber trotzdem gut 😉
MSD is nich zwingend, aber kann ich nur empfehlen, das tut nochmal was dazu beitragen.
Muss aber nich gleich sein, fang mit dem ESD an und später kannst immernoch ne MSD dranstecken.
Ähnliche Themen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
den habe ich auch noch gefunden 😉...
1.wie viel würdet ihr max für son gebrauchten auspuff bezahlen?..
2.wie is das nu ..muss man zum tüv wenn man das dingen drunter gebaut hat?
3.ist es schwer den esd anzubringen?...bin ja nur abspluter leihe..mein onkel macht hobbymäßig was an autos...kann der das dann wohl locker anbringen?
das sind die Selben, nur dass der von dir etwas gesäubert ist 🙂
hmnn.. ich würde 80 € geben, mit ABE !
je nach zustand, die beiden sehen relativ gut aus, kein bis wenig rost.
für die ABE hab ich beim hersteller 10€ bezahlt.
Auspuffveränderung muss eingetragen werden, also ab zum TÜV und ca. 30 €.
Meiner ist nicht eingetragen, bin irgendwie zu faul dafür...
ABE liegt aber hier rum, wenn de willst kann ich sie dir später scannen und schicken, sofern du sowas ersteigerst
Mit ABE muss der nicht eingetragen werden, anbauen und ABE mitführen reicht.
Für den im Link würde ich maximal 60-70€ ausgeben. Anbau ist absolut einfach, wer nen Schraubenschlüssel festhalten kann, schafft das.
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Auspuffveränderung muss eingetragen werden, also ab zum TÜV und ca. 30 €.
in der auktion steht, dass Der Endschalldämpfer eine E-Nummer hat und somit nicht eingetragen werden muss...
werden. In der ABE stehen 33-37-40-44-48-49 und 60KW
d.h.???^^....muss das dingen eingetragen werden oda nich??😁...
und wie ist das mit dem anbringen?..ist das schwer`?
alles kla...hab antwort ers ncih geshen...damit haben sich meine fragen erledigt 😉😁....danke nochmaaal
Ich persönlich würde nen 1.0er auch nicht nochmal so laut machen wie meinen damals, Lautstärke und reale Leistung passten einfach nicht zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ich persönlich würde nen 1.0er auch nicht nochmal so laut machen wie meinen damals, Lautstärke und reale Leistung passten einfach nicht zusammen.
ja das sstimmt...deshalb möchte ich ja auch nur ein dezenten auspuffsound der nicht zu übertrieben ist 😉
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
meint ihr bei diesem hier ist der sound leiser als bei einem doppelrohrauspuff?...
finde für meinen, einen mit einem rohr eig sogar ein bissle schöner...nur es soll ja auch vom soudn was bringen.....jmd schon erfahrung mit so einem auspuff in verbindung mit nem 1,0 l?
lg
der wird schon gut sein. kannst nehmen. nur halt noch die abe besorgen.
hab damals nen L&W 2x84mm an meinem gehabt (wie schon jmd auf der ersten seite gepostet hat). war schon ganz stimmig.
ob nun ein rohr oder 2 rohre macht die büchse nicht lauter.