1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sound Golf 3 Cabrio

Sound Golf 3 Cabrio

VW Vento 1H

Ich möchte gerne mehr Sound in meinem Cabrio haben. Habe vorne Boxen und hinten einen Verstärker. Möchte eine Rolle hinten reinmachen. Wieviel bringt das? Hat jemand eine andere Idee? Klar hinten kann ich auch Boxen reinmachen. Aber ich möchte mehr Bass für nicht so viel Geld!!
Gruss Frauke
P.S. Alle Ideen her damit!!

19 Antworten

Hallo...

Also eine vernünftige und sehr gut klingende Anlage einzubauen in ein Golf 3 Cabrio ist wirklich eine Kunst...

Ich habe selber ein 3er Cabrio und muß sagen, dass ich schon so einiges versucht habe.
Nur mit offenem Verdeck wirst nie wirklich was gscheites nach vorne bringen.

Das Problem ist nämlich der abgeschlossene Raum hinten (beim Cabrio der Kofferraum)... Des funktioniert nie wirklich gescheit...

Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest, dann würde ich dir die Basskiste von "Hertz" empfehlen... Da gibts eine "EBX 25" und eine "HBX 25" Die HBX ist etwas teurer aber dafür kannst mit der schon etwas mehr "prügeln" und du kriegst tiefere Töne raus als bei der EBX (da der Woofer bei der HBX innenliegend ist und auch nach innen spielt)

Die 2 Kisten passen ganz genau durch den Einlass beim Kofferraum hinten (schräg bringst sie genau rein...)

Ich habe mir jetzt 2 einzelne Woofer gekauft (2 mal 30er SPL) und verbaue jetzt alles statt der Rücksitzbank...

Da ist dann der Klang und der Druck halt um einiges besser...
Aber der ganze Spaß kostet dann auch um etliches mehr...
Zusätzlich mußt dann dein Auto auf an 2 Sitzer auch noch umtypisieren.

Sobald ich anfange mit dem Einbau kann ich Fotos machen und sie dir senden, wenn du möchtest...

Schöne Grüße
Christian

PS: Mein Cabrio
http://members.aon.at/hgolles1/cabrio.jpg

jo das ist auch ´ne Möglichkeit. Die Baßbox (Axton) die ich im Kofferraum habe gibt aber ganz gut Stoff her. Und duch die Rückbankverlängerung höre ich sogar vorne den Bass :-)
Einen 2 Sitzer draus zu machen will ich mir nicht antun. Das Cabrio ist eh schon so klein. Aber ansonsten auch ne Idee.
Aber über ein paar Fotos würde ich mich sehr freuen. Vielleicht überzeugt es mich ja doch....?!?
LG Frauke :-)
P.S. Fette Karre!!

Also ich habe so auch Bass ob offen oder geschlossen, liegt vielleicht aber auch an der Unterstützung der 20er Kenwood in den Türen ;o)

Nen Kumpel hatte ne Halterung für vier 25er Subs gebaut, damit die genau durch die Öffnung der umgelegten Rückbank schallen und komplett abdichten. Bei 4-Personen-Betrieb hat er die Rückbank einfach zurückgeklappt. Zusätzlich hatte er nen Sub in der Reserveradmulde!

Vorne hat er Doorboards drin mit je 2x20ern und nem 3 Wege MB-Quart System. Hinten hatte er nen 2 Wege-Quart-System. Die 6-Kanal-Endstufe für die vorderen Lautsprecher hatte er (in Schaumstoff eingeschlagen) hinter den Beifahrerairbag gelegt. Das hat er sich bei meinem VR6 abgeschaut, da hat nen Car-Hifi-Spezialist nen Kompletteinbau vorgenommen. Ne Endstufe passt da bestens hin und wird (sofern sie genug Leistung hat) nicht zu warm.