Sound der Alarmanlage

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo.

Weiß eigentlich jemand, wie die Alarmanlage klingt?
Und wie man das am besten mal testen (hören/abstellen) kann?

Ich weiß es nicht und hab mir gerade gedacht, dass wenn sie mal erklingen sollte und ich es höre, wüsste ich trotzdem nicht ob es meine ist. Im Handbuch und Forum steht nichts dadrüber.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HazelnutsFlitzer

Alles klar, sorry ich war glaub ich ein bisschen blauäugig. 🙄

In meinem Handbuch steht Alarmanlage mit Doppelverriegelung und so hats mir der Händler auch erklärt, dass wenn man innen sitzt, die Tür nicht aufmachen kann usw.
Getestet hab ich es eben zum ersten mal und du hast recht. Da ist nix mit zu bleiben.

... Wobei ich dann nicht verstehe, warum ich lt. Ford Handbuch und Händler unbedingt die Fernbedienung zwei mal drücken muss/kann , damit diese angebliche Doppelverriegelung rein springt, die es ja doch nicht gibt....

Is genau der selbe mist wie:

Ja, der Vorführwagen hier hat leider kein Brillenfach aber ihr Trend wird dann eines haben bei Auslieferung ...

Ja nee is klar. Leider hatte ichs nicht schriftlich -.-"

Danke für die Beiträge.
Ich werde es so machen, wie bw.mgdp sagt.

Ja, dann ist mir das Rätsel mit der Doppelverriegelung auch mal geklärt und das mit dem Brillenfach hat mich auch enttäuscht!

Aber dass die Alarmanlage nicht ertönt, wenn das Fenster eingeschlagen wird, macht mich sehr unglücklich. Das wissen doch Profieinbrecher sicher auch...

Zitat:

Original geschrieben von rapego

Danke für die Beiträge.

Ja, dann ist mir das Rätsel mit der Doppelverriegelung auch mal geklärt und das mit dem Brillenfach hat mich auch enttäuscht!

Aber dass die Alarmanlage nicht ertönt, wenn das Fenster eingeschlagen wird, macht mich sehr unglücklich. Das wissen doch Profieinbrecher sicher auch...

Als ich letztens im Kino war wurde einem auch die Scheibe eingeschlagen(älterer seat oder so),meinten die vom Kino und der Polizei,ja die brechen nur in ältere Modelle eine bei denen sie denken das keine Alarmanlage drin ist,bei neuen egal was lassen Sie es sein aus Angst die Karre könnte palaber machen,also ich lass so oder so nix offen im Auto liegen.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von rapego

Danke für die Beiträge.

Als ich letztens im Kino war wurde einem auch die Scheibe eingeschlagen(älterer seat oder so),meinten die vom Kino und der Polizei,ja die brechen nur in ältere Modelle eine bei denen sie denken das keine Alarmanlage drin ist,bei neuen egal was lassen Sie es sein aus Angst die Karre könnte palaber machen,also ich lass so oder so nix offen im Auto liegen.

Das hat nix mitm Alter zu tun:

Erste und einzige Regel um sowas zu verhindern: NICHTS offen im Auto liegen lassen, keine Navis / Handys / Geldbörsen oder sonstwas von Wert

Wenn jemand in deine Karre rein will kannstes nicht verhindern, dann kann der auch deine Alarmanlage ausser Gefecht setzen.

Es gibt mittlerweile, sehr preiswert und für jeden verfügbar, Funkstörsender aus China die das Funksignal deines Schlüssels stören.
Du gehst quasi vom Auto weg verschliesst mit dem Schlüssel aber das Signal kommt nicht an und der Wagen bleibt offen. Deshalb: Abschließen und nochmal am Türgriff ziehen um sicherzugehen.

Aber wie schon gesagt, komplett sicher bist du nie ! Die können auch dein Schlüsselsignal auffangen, dein Wagen verschließt und die öffnen ihn mit dem Signal wieder. Die dafür nötige Technik hat mittlerweile das physikalische Volumen von 2 Taschenbüchern erreicht ...