SOS... Polo macht Probleme!
Moin Moin zusammen,
folgendes Problem bei meinem Polo:
Letzte Woche hat anscheinend die Benzinpumpe ihren Dienst eingestellt. Das Auto lief morgens noch 1a, bin dann ca. 50 km gefahren. Auto aus aufm Parkplatz/ Auto an.....STarten nicht mehr möglich. Diagnose ADAC: Benzinpumpe defekt.
Die Benzinpumpe wurde heute ausgetauscht, er startet nun auch wieder. Jedoch tritt nun das Problem auf, dass das Auto bei Fahrten innerorts teilweise kein Gas mehr nimmt(stottern), so dass man ihn nur am Laufen halten kann durch Kuplung kommen lassen und Vollgas geben. Beim Abbiegen geht er ständig aus. Der Kraftstofffilter wurde ebenfalls ausgetauscht... jedoch keine Veränderung der Problematik.
Bis zum Tausch der Benzinpumpe trat dieses Problem nie auf?!
Hat jemand zufällig eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke!
19 Antworten
Zitat:
@Muehle10 schrieb am 24. Juli 2015 um 10:38:51 Uhr:
Mein KFZ-Mann sagt gerad vertauschen nicht möglich, da sie von der Länge nur so rum passen :-(
da sagt er aber Quatsch
. . . und wie wollt Ihr die dann auch noch "verdreht" eingebaut haben ? ? ? ?
Da sagt er keinen Quatsch, die Schläuche passen nur so, habs doch selbst gesehn.
Jedenfalls ist alles so angeschlossen wie es gehört, er weiss ja was er tut. Problem ist dass er nicht die Zeit hat auf Fehlersuche zu gehen, weil er in der Firma momentan allein ist und für meine Karre nur nebenbei Zeit hat. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin, versuche ich hier Hinweise zu bekommen, die es ihm ersparen alles auf den Kopf zu stellen, wenn dies überhaupt möglich ist
Zitat:
@Muehle10 schrieb am 24. Juli 2015 um 10:44:18 Uhr:
Da sagt er keinen Quatsch,
die Schläuche passen nur so, habs doch selbst gesehn.
Jedenfalls ist alles so angeschlossen wie es gehört, er weiss ja was er tut. Problem ist dass er nicht die Zeit hat auf Fehlersuche zu gehen, weil er in der Firma momentan allein ist und für meine Karre nur nebenbei Zeit hat. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin, versuche ich hier Hinweise zu bekommen, die es ihm ersparen alles auf den Kopf zu stellen, wenn dies überhaupt möglich ist
Na ist doch schön wenn Du es soo viel besser weist als ich . . .
dann kann ich ja getrost wichtigeren Dingen nachgehen 😁
Zitat:
@Muehle10 schrieb am 24. Juli 2015 um 10:37:27 Uhr:
WÜrde das Problem dann nicht ständig auftreten und nicht nur in Rechtskurven?
In Rechtskurven schwappt der Sprit nach links.
Dank unsachgemäßer Montage . . .
schnappt die rechts sitzende Pumpe nun nur nach Luft 😮 🙄 😠 😠 😠