SOS! - Kratzer in der Windschutzscheibe!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

So, nun ist es soweit. Gestern wäre ich beinah meinem ersten Herzinfarkt erlegen.
Mein GG "durfte" erstmalig bei meinem gerade mal 1 Monat alten Tigi die Windschutzscheibe freikratzen und nun habe ich 4 waagerechte Kratzer in der Scheibe. 🙄 Etwa 30 - 40 cm lang, schön im Abstand von etwa 8 cm Breite ziehen die sich genau vor den Augen des Fahrers durch die Scheibe.
Wenn man nicht alles selber macht....😉
Nun ist guter Rat teuer. Wie kriege ich die Kratzer wieder raus? Geht sowas über Garantie?? Immerhin finde ich es schon ein Unding, dass die Scheibe offenbar so "weich" ist, dass ein kleiner Eiskratzer solche Schrammen hervorrufen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von spacefront

...Aber ein bisschen schwach ist das schon oder? da liest man immer was die Automobilhersteller für die Umwelt machen und dann muss ich auf Spray "umrüsten" was ja zumindest Abfalltechnischer schlechter ist als ein Eiskratzer😕

Grüß und beileid

Alex

... oder Um(Auf-)rüstung mit einer Standheizung! Einmal Knopf drücken und kurze Zeit später sind die Scheiben des Kleinen frei😉

Hi Expolofahrer....

nicht jeder hier ist in der Lage seiner Frau einen "Kleinen" mit Fastvollausstattung zum shoppen zu schenken. (so wie du) Dazu noch ein Pano damit die Schrazen den Himmel sehen können😎 und die Standheizung damit beim Date auf dem Waldweg keiner friert😮.
Sollte das ganze jetzt zynisch gewirkt haben, dann war es beabsichtigt.....! Nix für ungut!😁😁

Trust no one......

Fox M.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

...
mein Kommentar bezog sich auf jemanden anders der hier alles so wunderschön verniedlicht und immer nur von seinem "Kleinen"😕 redet.
...

Hallo,

ich schreibe nicht von meinem "Kleinen", sondern vom Kleinen meiner Frau😉 Übrigens hat sie beim Suchen nach einem Spitznamen gleich Deinen Vorschlag übernommen: es ist ihre "Einkaufstüte"😁
Danke noch einmal für diesen Vorschlag!

Deine Antwort