SOS aufleuchten sowie keine Internetanbindung
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einenQ8 Etrons welcher über einen grossen Händler von Italien nach Österreich importiert wurde.
Erstzulassung war 09.2023 und er hat 3500 km aktuell.
Prinzipiell steht er da wie neu 🙂)
Lediglich der SOS Warner aktiviert sich bei jedem Start und gibt eine Fehlermeldung aus. LTE Symbol bzw. Internetsysmbol sehe ich auch keines. Beim aktivieren der MyAudi Dienste bekommt er leider auch keine Verbindung.
Habt ihr hier Erfahrung wie man in Österreich die Dienste aktivieren kann? Sollten diese nicht sowieso Eu weit funktionieren??
Hab etwas gelesen von Modem Neustart, damit sich dieses neu einwählen kann. Doch leider hab ich das noch nicht gefunden im Menü
Besten Dank und ein schönes Osterwochenende!!
3 Antworten
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Q8 e-tron. Bei mir musste zur Lösung des Problems das E-Call Steuergerät (unter der Rückbank) getauscht werden. Du wirst vermutlich um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen.
Zieh mal die Sicherung vom Modul, im Beifahrer Fußraum und warte 30min. Dann wieder einstecken, das Modul sollte dann einen Neustart machen
Hatte vor gut einem Jahr das gleiche Problem ... Werkstatt vermutete zunächst auch ein defektes Modul; Ingolstadt fand dann heraus, dass sich das Fahrzeug unerfindlichen Gründen im sog. Transportmodus befand (war zwar schon gut 6 Monate auf der Straße, aber was soll's).
Grüße Klaus