Sorry, Kr Kopf Frage

VW Golf 1 (17, 155)

Ich wollt mal fragen ob das der KR Kopf mit den schmalen Stegen ist.
http://i16.ebayimg.com/02/i/04/a8/e9/a7_1.JPG

Ja, und ich hab schon suchfunktion benutzt, hab aber nichts passendes auf die Schnelle gefunden

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

soweit mir bekannt ist hat jeder PL und KR kopf die schmalen stege hab bissher noch nix anderes gesehen nur der Passat und Corrado 2L MBK 9A die haben die dicken stege im Einlass

wie du schon sagst die "fertigen köpfe" haben andere Teilenr. weil ja eine andere Nockenwelle drin ist beim PL & KR

leider nicht korrekt. es gibt alles unterschiedlich gemischt. nur der kr hatte IMMER nen 027***E kopf

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

überraschungsei 🙂 zumindest sind alle lagerdeckel dabei.

was wäre denn wenn die nicht mit dabei wären ? sind das genauso unikate wie die der kurbelwelle ?

Zitat:

Original geschrieben von Karrenquäler

was wäre denn wenn die nicht mit dabei wären ? sind das genauso unikate wie die der kurbelwelle ?

jo, ohne die hats praktisch schrottwert

Jo ohne die deckel lass ihn polieren oder so und ab in die Vitrine... 🙂

Jo Leinad es soll beim PL gemischt sein aber ich hab in letzter zeit mal genauer ein auge draufgeworfen und bei den letzten 10-12 Pl motoren die ich gesehn hab war immer der 027...E drauf denke was anderes ist ehr sehr selten!

Ähnliche Themen

so eine k****!

dann hab ich im keller nen block ohne lagerdeckel UND ein kopf der nixmehr taugt !!!! Ich zieh nie wieder um !!!

ja das ist großes pech...

ich hab mal von jemanden gelesen der auch die passenden nicht mehr hatte er hatte einfach andere draufgeschraubt und innerhalb von 50km war er reif für die presse der Motor

Naja, der Verkäufer meinte jedenfalls es wäre alles dabei. Ich bin halt mal gespannt auf nächste Woche wenn der Kopf kommt.

Was sollte ich denn am besten gleich ganz erneuern wenn ich den überhole?

Erneuern beim Überholen:

- Nockenwellen Simmerring

- Ventilschaftdichtungen

- Prüfen ob die Ventilführungen nicht ausgeschlagen sind ansonnsten erneuern

- Ventile neu einschleifen (würde ich tun)

- Ja Hydros? würde ich auch gleich mit machen befor du hinterher nochmal zerlegen mußt

danke das sind die haupt Aspeckte. Logisch neue Ventildeckeldichtung neue ZKD neuen Zahnriemen und Spannrolle und wenn du willst noch neue Zylinderkopfschrauben

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

Erneuern beim Überholen:
wenn du willst noch neue Zylinderkopfschrauben

das ist ein muss...

@ Golf16vau

Da es in letzter zeit schon öfter drüber gestritten wurde über die schrauben und jeder einer anderen meinung ist...

habe ich ja gesagt: wenn er will... ich würde es immer machen! alleine schon weil sie nicht die welt kosten

.....

das sind dehnschrauben...das heisst sie machen den ausdehnungsvorgang des motors mit...ausserdem zieht man das material schon beim anziehen...unmerklich aber das material streckt sich an diversen stellen...beim nochmaligen anziehen können sie reissen oder beim erneuten ausdehnen des motors....stehbolzen diverser hersteller oder tuner sind aus anderen mateialien die sich nicht ausdehnen...

Danke für die Tips. Sagt mal, wo wir grade dabei sind: Ist der Block vom KR eigentlich auch noch irgendwie anders wie beim PL? Hätte hier nämlich noch einen rumliegen.

die blöcke sind 100% identisch!!!! bis auf den MBK 😉

Also kann ich nicht die NW-Lagerdeckel von einem anderen Kopf an gleicher Stelle wieder verwenden? Das wäre übel.
Ist das wegen dem Einlaufen? Dann müsste es doch bei anderen gebrauchten Nockenwellen auch Probleme geben, oder?

Gruß.

ne kannst du net machen weil der kopf erst nachdem die böcke vom kopf getrennt und wieder montiert wurden, die bohrungen für die aufnahme der nockenwelle gespindelt werden.

jeder kopf/brücken-satz ist somit ein unikat!

Deine Antwort