Sorry, aber immer noch Fragen zum Umbau auf Scheibenbremse

VW Vento 1H

Hi,
nachdem ich mich durch Micki´s Linkseite (großes Lob übrigens das es jemanden gibt, der sich die Mühe macht!!!) und durch die Suche gekämpft habe bleiben trotzdem noch ein paar Fragen...

Also, ich habe einen 90PS TDI 1Z (ohne ABS; CL Ausstattung). Vorne müssten die 256x20 Scheiben drauf sein. Das ist ja kein Problem, innenbelüftete Scheiben und dünnere Bremsbelege.

1) Kann ich jetzt hinten einfach die GT Achse verbauen??? (natürlich 4x100 Lochkreis)

2) Ich habe jetzt an der Hinterachse einen lastabhängigen Bremskraftregler, kann der bleiben?

3) Würde es was brigen, den BKV vom GT zu verbauen? Wenn ja, ist das viel Aufwand?

Der Rest ist eigentlich klar, also Unbenklichkeitsbescheinigung, Handbremsseile und BREMSENPRÜFSTAND!!!!!!

Schonmal Danke!!!

17 Antworten

Ähm... dahinter??? Keine Ahnung... dann müsste ich ihn erst auf die Grube fahren, ich weiß aber nicht, wann ich dazu komme... dauert bestimmt ein paar Tage...

Ach, und das mit dem Rost und angammeln ist doch kein Thema... dann wird halt ab und zu bei langsamer Fahrt mal die Handbremse getestet... 😁

hört sicha ber schonmal gut an, das soltle nen 10 zöller sein

Wenn das der Fall ist, könnte der also bleiben??? Denn das würde die ganze Sache schon mal wieder etwas billiger machen... oder muss der auch, neu eingestellt werden? Der Bremsdruck darf ja hinten eh nicht höher werden und neu eingestellt wurde der im Herbst letzten Jahres schon...

Deine Antwort