Sorento, sensorgesteuerte Heckklappe

Kia Sorento 4 (MQ4)

Nachdem ich mich nun ein bißchen mit dem Auto beschäftigt habe brauche ich mal eure Hilfe denn die Bedienungsanleitung hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

Ich fahre den Spirit und und habe es bisher nicht hin bekommen die sensorgesteuerte Heckklappe durch Annäherung an das Fahrzeug selbstständig öffnen zu lassen.
Intelligente Heckklappe in den Einstellungen ist aktiviert. Fahrzeug ist längere Zeit abgeschlossen, ich nähere mich mit dem Schlüssel in der Tasche von hinten und stehe dann auf Armeslänge hinter dem Auto. Nun sollte sie sich doch öffnen? Habe ich etwas übersehen, mache ich etwas falsch?

Habe sicherheitshalber auch noch mal geguckt, beim Spirit ist die sensorgesteuerte Heckklappe verbaut. Siehe Bild.

Ausstattung
45 Antworten

Zitat:

@Dedafranko schrieb am 1. September 2023 um 22:06:03 Uhr:

Zitat:

@Frakia schrieb am 1. September 2023 um 13:42:55 Uhr:

Zu deiner Frage, was ich mir anmaße, ganz einfach das Recht auf eine freine Meinung.
Also bei Deiner nächsten Aussage erst einmal durchatmen und dann schreiben. Hilft immer 😉

Eine Meinung ist was Du gut findest oder nicht. Eine Aussage ob etwas professionell ist oder nicht stellt einen objektiven Sachverhalt dar. Solltest Du in Rhetorik nicht so bewandert sein, tut es mir leid, daß ich das nicht vorher erläutert habe.
Ggf. könnte man noch ugs. sagen daß man etwas professionell findet, wenngleich sich das fachlich ausschließt. 😉

Die KIA Lösung für die Sensor Heckklappensteuerung ist wie folgt:

Will man die Straße überqueren und steht hinter seinem KIA öffnet sich die Heckklappe.

Steigt man aus dem KIA aus und möchte die Heckklappe öffnen, so geht dies nicht da die Tür zuvor nicht verriegelt wurde.

Wird die Tür verriegelt und geht zurück zur Heckklappe, reagiert der Sensor erst nach 15 Sekunden.

Wenn Du diese Lösung gut findest, dann ist dies
Deine Meinung. Ich finde diese Lösung nicht fachmännisch (Professionell). Also lass es gut sein und akzeptiere andere Auffassungen.

Deine Antwort