1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Sonntagsfahrverbot

Sonntagsfahrverbot

Hallo

ich habe eine Verständnisfrage:
Darf ich Sonntags mit einem Pick-Up(LKW-Zulassung) einen Bootstrailer(grünes Kennzeichen/SDAH für Sportgeräte) ziehen oder muß ich versuchen den Pick-Up als PKW zuzulassen?

MfG
hakazuschi

35 Antworten

Guten Tag.

@RobertWi, ich denke ich habe mich in dem geschlossenen Thread dazu deutlich geäussert oder🙄

Noch so einen Werbebeitrag von Dir und dein Account bei MT ist Geschichte!!!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Dazu nur kurz:

Es gibt inzwischen die Möglichkeit mit einem LKW bis (jetzt müßte ich lügen) 3,2 oder 3,5t einen Anhänger zu ziehen:

Anhänger zu Wohn-, Sport- oder Freizeitzwecken. Könnte daran liegen, daß es bei dem einen oder anderen Herren angekommen ist, daß Vereine oder auch Privatleute halt nicht mit einem Golf einen 2 Tonnen Pferdeanhänger ziehen können (falls jemand das für merkwürdig hält: ein 2Pferdeanhänger hat heute ganz oft ein Leergewicht von gut 900kg, ein Warmblut (Großpferd) gute 600kg. Sattel, Zaum- und Putzzeug dazu, noch Wasser und etwas Futter und man ist jenseits dessen, was ein "normaler" PKW ziehen darf). Die passende Rechnung für den Kanuverein etc. darf sich jeder selber machen. Da hilft es, wenn man entweder den PU oder den Kleinlaster vom Nachbarn/Vereinskollegen nehmen kann.

Deine Antwort