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Sonntagsausflug

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:29

Hallo,

letzten Sonntag dachte ich mach mal einen Ausflug mit dem fast neuen GLK.

Nach ca. 100 KM trat ich die Heimreise an.

Als im Display die Meldung kam: Luftdruck prüfen.

Da ich das vor Abfahrt schon machte drückte ich auf ok. und für mich war die Sache erledigt.

Nach ca. 10 km merkte ich ein ganz leichtes ziehen nach rechts, das war ein TOP Zeitpunkt.

Ich war gerade auf der Autobahnauffahrt, da ich dem ganzen dann doch nicht traute bin ich bis ans Ende vom Beschleunigungsstreifen gefahren und habe das Fahrzeug gestoppt.

Das ist ein wirkliches Scheiß Gefühl hier auszusteigen.

Lange Rede kurzer Sinn, vorne Rechts war der Reifen platt, er hat auch nicht wirklich gut ausgesehen.

Urlaubsstimmung war noch gut und ich Testete "MB Contact".

Bei der Anwahl stellte ich fest das das nicht geht, Meldung "Fehler".

Was solls, Handy genommen und versucht anzurufen, aber welche Nummer?

Zur Info:

Diese Nummer befindet sich in der offenen Fahrertür nähe B-Säule.

Habt ihr schon mal versucht auf der Standspur der Autobahn die Fahrertüre zu öffnen?

Ich Dachte jeden Moment die Türe wird von einem LKW mitgenommen.

Irgendwann hats dann doch geklappt.

Kostenlose Nummer Angerufen:

45 Minuten lang Telefonansage: Alle Leitungen sind belegt.

Die Stimmung war nun nicht mehr so gut.

Da ich fast alle MB Händler im Handy habe, habe ich der Reihe nach alle versucht zu erreichen.

Standartansage: Sie rufen Außerhalb unserer Geschäftszeiten an, wir sind ab Montag wieder für sie da.

Nur ein Händler ging ans Telefon.

Hier hatte ich den GLK gekauft.

Als ich ihm mein Problem schilderte wurde mir mitgeteilt ich liege außerhalb von seinem Gebiet und ich soll es mal mit der kostenpflichtigen MB-Hotline probieren.

Ich war nun schon 90 Minuten auf dem Standstreifen.

Nummer gewählt, und siehe da, ein Mensch war am Telefon.

Zur Info:

Die MB Contact Zentrale sitzt in Masstricht und ist für ganz Europa zuständig!!!!!!!!!!!

Hier meldete ich nun mein Problem, der Mitarbeiter wollte sämtliche Daten von mir, Fahrgestellnr, Anschrift, aber nun kommt das beste:

Ich sollte aussteigen und ihm die genaue Bezeichnung von meinem Defekten Reifen mitteilen, die Reifengröße reicht ihm nicht, auch nicht das ich das AMG Paket habe.

Jetzt muße ich auch noch raus aus dem Fahrzeug.

Ergebniss:

Er versucht nun einen Abschleppwagen zu finden, da MB keine mehr unterhält.

Er meldet sich wieder auf meinem Handy.

20 Minuten später der Anruf, es kommt der ADAC und der bringt micht in die nächste Niederlassung.

Das ging dann auch recht flott.

Der Notdienst (wofür auch immer der da ist) hatte schon alle Angaben von Masstricht erhalten und wußte bescheid.

Aber jetzt wirds richtig gut:

Der Reifen ist im System Rot hinterlegt.

Das bedeutet Reifen wird dringend benötigt-ist aber nicht lieferbar!!!!!!!!!!!!!

Ist warte ich nun schon seit Sonntag zuhause (allerdings mit Leihwagen) auf einen Anruf das ich mein Auto (dies befindet sich in ca. 100 KM Entfernung ) abholen kann.

Zur Info:

MB hat auch keine Ersatzfahrzeuge mehr für solche Fälle, diese kommen vom Autoverleih.

Heute Anruf bei MB, ich wollte mal wissen warum der Reifen nach 998 KM Laufleistung platt war,weder ich noch der Abschleppen haben etwas festgestellt.

Aussage Händler: Er hat noch nicht nachgeschaut, da der Neue Reifen nicht da ist und er möchte nicht seine Hebebühne so lange belegen.

Auf die Frage der Kosten wurde mir mitgeteilt Reifenschäden sind nicht abgedeckt.

Das Fahrzeug ist 12 Tage alt und hat keine tausend Kilometer Laufleistung!!!!!!!!!!

Meine Stimmung ist jetzt auf dem Höhepunkt, freue mich schon wenn ich den GLK abhole.

Da werden erst mal die HAARE geföhnt.

Bin so richtig angepisst von Mercedes...........

Gruss Ralf

Beste Antwort im Thema

... ich fasse mal zusammen:

 

<Ironie-Modus ein> :D

 

Es ist natürlich ein Unding von Mercedes, dass der Reifen gerade auf der Autobahnauffahrt kaputt ging. Bei BMW wäre dies sicherlich bei wesentlich günstigeren 230 km/h auf der linken Spur passiert, bei Audi mitten im Elbtunnel.

 

Unmöglich ist auch die Platzierung der Notfallnummer in der offenen Fahrertür der B-Säule. Hier hätte Mercedes daran denken müssen, dass ein Reifen auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB platzt und die Nummer jederzeit sichtbar im Sichtfeld des Fahres auf der Windschutzscheibe anbringen müssen.

 

Unmöglich auch, dass die Notfallnummer besetzt war. Hier müßte sich Mercedes ein Beispiel an anderen Autoherstellern nehmen und für jedes verkaufte Fahrzeug (mit einer potentiellen Panne) einen eigenen Callcenter-Mitarbeiter vorhalten. Dies würde überdies Millionen Arbeitsplätze schaffen.

 

Sämtliche MB-Händler anzurufen war in diesem Fall auch sicherlich die richtige Idee; ich hätte der besseren Übersichtlichkeit in Aachen angefangen und Zwickau aufgehört. Irgendeiner muß sich doch für ein liegengebliebenes Fahrzeug der Marke auf irgendeinem Beschleunigungsstreifen in Deutschland interessieren.

 

Dass die MB Contact Zentrale in Maastricht sitzt, ist ja wohl die allergrößte Sauerei. Was verstehen Holländer schon von Autos? Wenn es um einen liegengebliebenen Wohnwagen ginge ...

 

Ebenso unverständlich, weshalb dort die Daten vom Fahrzeug angegeben werden müssen (hallo Datenschutz!). Reicht nicht die Info, dass ich auf der Autobahnauffahrt mit EINEM MERCEDES eine Panne habe? Die wollen die Angaben doch nur an unseriöse 'Datenaufkäufer' weiterverscherbeln ...

 

Hammer auch, dass Mercedes nicht sagen konnte, wieso der Reifen nach nur 998 km kaputt gegangen ist. Das müssen DIE doch wissen, schließlich haben DIE den Reifen doch verbaut. ICH bin doch nur damit gefahren, wie und wo auch immer ...

 

Dass Reifenschäden von der Garantie nicht umfaßt sind, ist ebenfalls skandalös. Auch dies kann die Konkurrenz besser. Dort werden Verschleißteile (wie Reifen pp.) bis zu einer Laufleistung von 999 km immer anstandslos ersetzt.

 

<Ironie-Modus aus>:cool:

 

Eines kann ich ganz ohne Ironie bestens nachvollziehen: Den Ärger, nach noch nichteinmal 1.000 km mit einem neuen Mercedes liegengeblieben zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Manchmal hat man jedoch einfach 'Pech' (Shit happens) und es ist einfach nicht gerecht, jemand anderes für SEIN PERSÖNLICHES Pech verantwortlich zu machen.

 

PS: Ich habe im übrigen bei den wenigen Male, die ich den Mercedes-Notfall-Dienst in Anspruch nehmen mußte, nur allerbeste Erfahrungen gemacht (Freundlichkeit, Leihwagen, Kulanz etc.) Aber das war eben MEIN PERSÖNLICHES Glück ... :cool:

 

24 weitere Antworten
24 Antworten

Geht mir bloß los mit dem DB Notdienst (ist in Maastrich) bis Maastrich ist es noch gut, freundliche Aufnahme, aber dann.....!

Ich hatte den ADAC gerufen,aber auch am Sonntag abend 1 Std. gewartet, bis ein Techniker da war. Konnte nichts machen. Dann auf den Abschlepper gewartet, mind. 3 Std, da 4 Personen untergebracht werden mußten.

Ach so noch was, ich fand die Notrufnummer nicht. Ist ja erst zu sehen, wenn man die Tür öffnet. Hatte mir der ADAC - Mann gezeigt. Zum Glück in einer Stadt auf einem Parkplatz. Schleppte meinen Wagen zu meinem freien, freundlichen DB-Händler östlich von HH.

Dort gab mir der ADAC Mann freunlicherweise sein Handy, es meldete sich die HH-Niederlassung, da war ich schon bedient, weil ich da ja weg gegangen war, wegen deren Unfreundlichkeiten.

Wie komme ich jetzt nach Hause? rufen Sie sich ein Taxi, war die Antwort. Zum Glück war der ADAC noch da und bestellte mir ein Taxi. Wenn Sie den Wagen zur HH-Niederlassung geschlept hätten würden wir auch helfen!!! Sagte der DB Mann. Den GLK hatte ich erst ganz neu. Mein Handy fand ich dann doch noch, steckte vorschrifsmäßig in der Halterung der Mittelarmlehne. In der Aufregung vergessen.

Gruß

Siegi

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 16:35

Hallo,

noch etwas:

Ich fragte den Abschlepper ob ich mir diese MB Hotline nicht sparen kann und gleich den ADAC rufe.

Antwort:

Mercedes übernimmt in diesem Fall keine Kosten.

Das hatten wir schon mal, nachdem das Fahrzeug zu MB geschleppt wurde gab es auch kein Ersatzfahrzeug, da es keine Schadensnummer (von Masstricht) gibt.

Der Kunde mußte alles selbst tragen.

Das ist richtig guter Service.......................

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Mercedes übernimmt in diesem Fall keine Kosten.

Das hatten wir schon mal, nachdem das Fahrzeug zu MB geschleppt wurde gab es auch kein Ersatzfahrzeug, da es keine Schadensnummer (von Masstricht) gibt.

Der Kunde mußte alles selbst tragen.

Das ist richtig guter Service.......................

Gruss Ralf

Ich denke, da kann man Mercedes keinen Vorwurf machen. Es ist schon deren Recht von dem Schaden im Vorfeld benachrichtigt zu werden. Auch ich hatte dieses Jahr einen platten Reifen und ich konnte problemos die Hotline aus dem Serviceheft/Handbuch anrufen. Die ganze Aktion mit Abschleppen zu Mercedes (nicht bei dem ich das Auto gekauft habe) hat ingesamt nur 90 Minuten gedauert. Vor Ort ein Leihwagen bekommen von Avis und die Sache hat sich für den Sonntag erledigt. Am Montag wurde der Reifen gewechselt, allerdings auf meine Kosten. Grund: Reifen ist ein Verschleissteil !!!

Viele Grüße

glk90

Hallo Ralf,

wenn ich auch Verständnis für Dein Mißgeschick habe, erlaube ich mir doch einige kitische Anmerkungen zu Deinem Beitrag zu machen:

1. Nachdem Du den Luftdruck überprüft und korrigiert hattest, hättest Du unmittelbar die Reifendruckverlust-Warnung neu starten müssen!

2. Die StVO verbietet das Halten auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen; dieses Halteverbot erstreckt sich auch auf die Anschlußstellen!

3. Das Wochenende beginnt in Europa spätestens am Samstagnachmittag, aber dafür gibt es auch gute Gründe: U. a. die Anliegen diverser Bürgerinitiativen zum Thema "Sonntags gehören Mami und Papi uns" und natürlich die Betriebswirtschaft.

4. Jeden Reifen in jedem Ersatzteillager vorrätig zu halten und liefern zu können, ist wohl nicht machbar!

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

letzten Sonntag dachte ich mach mal einen Ausflug mit dem fast neuen GLK.

Nach ca. 100 KM trat ich die Heimreise an.

Als im Display die Meldung kam: Luftdruck prüfen.

Da ich das vor Abfahrt schon machte drückte ich auf ok. und für mich war die Sache erledigt.

Nach ca. 10 km merkte ich ein ganz leichtes ziehen nach rechts, das war ein TOP Zeitpunkt.

Ich war gerade auf der Autobahnauffahrt, da ich dem ganzen dann doch nicht traute bin ich bis ans Ende vom Beschleunigungsstreifen gefahren und habe das Fahrzeug gestoppt.

Das ist ein wirkliches Scheiß Gefühl hier auszusteigen.

Lange Rede kurzer Sinn, vorne Rechts war der Reifen platt, er hat auch nicht wirklich gut ausgesehen.

Urlaubsstimmung war noch gut und ich Testete "MB Contact".

Bei der Anwahl stellte ich fest das das nicht geht, Meldung "Fehler".

Was solls, Handy genommen und versucht anzurufen, aber welche Nummer?

Zur Info:

Diese Nummer befindet sich in der offenen Fahrertür nähe B-Säule.

Habt ihr schon mal versucht auf der Standspur der Autobahn die Fahrertüre zu öffnen?

Ich Dachte jeden Moment die Türe wird von einem LKW mitgenommen.

Irgendwann hats dann doch geklappt.

Kostenlose Nummer Angerufen:

45 Minuten lang Telefonansage: Alle Leitungen sind belegt.

Die Stimmung war nun nicht mehr so gut.

Da ich fast alle MB Händler im Handy habe, habe ich der Reihe nach alle versucht zu erreichen.

Standartansage: Sie rufen Außerhalb unserer Geschäftszeiten an, wir sind ab Montag wieder für sie da.

Nur ein Händler ging ans Telefon.

Hier hatte ich den GLK gekauft.

Als ich ihm mein Problem schilderte wurde mir mitgeteilt ich liege außerhalb von seinem Gebiet und ich soll es mal mit der kostenpflichtigen MB-Hotline probieren.

Ich war nun schon 90 Minuten auf dem Standstreifen.

Nummer gewählt, und siehe da, ein Mensch war am Telefon.

Zur Info:

Die MB Contact Zentrale sitzt in Masstricht und ist für ganz Europa zuständig!!!!!!!!!!!

Hier meldete ich nun mein Problem, der Mitarbeiter wollte sämtliche Daten von mir, Fahrgestellnr, Anschrift, aber nun kommt das beste:

Ich sollte aussteigen und ihm die genaue Bezeichnung von meinem Defekten Reifen mitteilen, die Reifengröße reicht ihm nicht, auch nicht das ich das AMG Paket habe.

Jetzt muße ich auch noch raus aus dem Fahrzeug.

Ergebniss:

Er versucht nun einen Abschleppwagen zu finden, da MB keine mehr unterhält.

Er meldet sich wieder auf meinem Handy.

20 Minuten später der Anruf, es kommt der ADAC und der bringt micht in die nächste Niederlassung.

Das ging dann auch recht flott.

Der Notdienst (wofür auch immer der da ist) hatte schon alle Angaben von Masstricht erhalten und wußte bescheid.

Aber jetzt wirds richtig gut:

Der Reifen ist im System Rot hinterlegt.

Das bedeutet Reifen wird dringend benötigt-ist aber nicht lieferbar!!!!!!!!!!!!!

Ist warte ich nun schon seit Sonntag zuhause (allerdings mit Leihwagen) auf einen Anruf das ich mein Auto (dies befindet sich in ca. 100 KM Entfernung ) abholen kann.

Zur Info:

MB hat auch keine Ersatzfahrzeuge mehr für solche Fälle, diese kommen vom Autoverleih.

Heute Anruf bei MB, ich wollte mal wissen warum der Reifen nach 998 KM Laufleistung platt war,weder ich noch der Abschleppen haben etwas festgestellt.

Aussage Händler: Er hat noch nicht nachgeschaut, da der Neue Reifen nicht da ist und er möchte nicht seine Hebebühne so lange belegen.

Auf die Frage der Kosten wurde mir mitgeteilt Reifenschäden sind nicht abgedeckt.

Das Fahrzeug ist 12 Tage alt und hat keine tausend Kilometer Laufleistung!!!!!!!!!!

Meine Stimmung ist jetzt auf dem Höhepunkt, freue mich schon wenn ich den GLK abhole.

Da werden erst mal die HAARE geföhnt.

Bin so richtig angepisst von Mercedes...........

Gruss Ralf

am 13. Juli 2011 um 8:19

Zitat:

Ich fragte den Abschlepper ob ich mir diese MB Hotline nicht sparen kann und gleich den ADAC rufe.

Antwort:

Mercedes übernimmt in diesem Fall keine Kosten.

aus diesem "Service Hotline" Grund muss ich mal nachfragen.

Ich überlege trotzdem in den ADAC Plus einzutreten.

Da ich alle Service bei MB machen lasse hat man ja nun diesen "Pannenservice" bei MB, aber bis die mal in die Hufe kommen, kann eine alte Jungfrau durchaus mal schwanger werden.

Die 80Euro mehr im Jahr sind ja noch vertretbar, dafür werd ich aber auch nach Hause geschleppt und nicht zur nächsten Werkstatt sofern ich in der Pampa liegen bleibe.

Seit ihr auch zusätzlich noch beim ADAC? oder lieber 1x dafür tanken gehen?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 8:20

Hallo,

"Die StVO verbietet das Halten auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen; dieses Halteverbot erstreckt sich auch auf die Anschlußstellen!"

Was wäre die Alternative gewesen, etwa weiterfahren bis der Reifen die Felge verlässt?

Was sagt die STVO zum Fahren mit Platten Reifen auf der Autobahn?

Große Sprüche kann ich auch klopfen.

Was hättest du an meiner Stelle getan?

Bergeheli bestellen?

"Jeden Reifen in jedem Ersatzteillager vorrätig zu halten und liefern zu können, ist wohl nicht machbar!

Der Reifen ist nicht im Zentrallager von Mercedes Deutschland, ich meinte nicht die Niederlassung!!

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 8:25

Hallo,

das Problem ist halt:

Wenn der ADAC Abschleppt (selbst zu MB), es gibt in diesem Fall keinen Leihwagen (keine Mobilität seitens MB).

Das mit der ADAC Mitgliedschaft für 79 Euro hatte ich auch vor nach diesem Chaos, aber der Fahrer hat mir den o.g. Sachverhalt geschildert.

Der Fall ist ihm selbst passiert und MB hat keine Kosten übernommen.

Gruss Ralf

Einverstanden, aber was hättest du dem Verkehrsrichter gesagt, wenn Dir einer aufgefahren wäre?

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

"Die StVO verbietet das Halten auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen; dieses Halteverbot erstreckt sich auch auf die Anschlußstellen!"

Was wäre die Alternative gewesen, etwa weiterfahren bis der Reifen die Felge verlässt?

Was sagt die STVO zum Fahren mit Platten Reifen auf der Autobahn?

Große Sprüche kann ich auch klopfen.

Was hättest du an meiner Stelle getan?

Bergeheli bestellen?

am 13. Juli 2011 um 8:33

Zitat:

das Problem ist halt:

Wenn der ADAC Abschleppt (selbst zu MB), es gibt in diesem Fall keinen Leihwagen (keine Mobilität seitens MB).

ja OK, aber wenn mich der ADAC zu MB in meinen Ort schleppt, benötige ich (in meinem Fall) keinen Leihwagen mehr........

ähnlichen Fall hatte vor kurzen ein Bekannter mit seinem BMW. der hatte nur den "normalen" ADAC Vertrag. die haben ihn auch nur bis zu nächsten Werkstatt geschleppt bzw. schleppen wollen....und dann stehste da, aber dafür sind die auch fix gekommen.

Da er allerdings schon 30 Jahre Kunde ist, haben die sich schon passend geeinigt. ;)

Hallo,

mit einem platten Reifen ist es doch klar, dass man mit entsprechenden Absicherungsmaßnahmen, stehen bleiben muss. Auch auf einem Standstreifen oder Verzögerungsstreifen. Erstere gibt es ja auch für so einen Fall. So Sprüche wie mit der Stvo sind hier echt voll daneben:-)

Bin selber noch ADAC-Plus Mitglied, bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Erstens gibt es da auch einen Leihwagen, zweitens holen die dich weltweit nach Hause. Also auch im Urlaub sehr empfehlenswert.

Auch bei dem noch recht neuen GLK würde ich den ADAC anrufen. Die sind meiner Meinung doch besser organisiert wie der MB-Service.

Gruß sunglas77

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

letzten Sonntag dachte ich mach mal einen Ausflug mit dem fast neuen GLK.

Nach ca. 100 KM trat ich die Heimreise an.

Als im Display die Meldung kam: Luftdruck prüfen.

Da ich das vor Abfahrt schon machte drückte ich auf ok. und für mich war die Sache erledigt.

Nach ca. 10 km merkte ich ein ganz leichtes ziehen nach rechts, das war ein TOP Zeitpunkt.

Ich war gerade auf der Autobahnauffahrt, da ich dem ganzen dann doch nicht traute bin ich bis ans Ende vom Beschleunigungsstreifen gefahren und habe das Fahrzeug gestoppt.

Das ist ein wirkliches Scheiß Gefühl hier auszusteigen.

Lange Rede kurzer Sinn, vorne Rechts war der Reifen platt, er hat auch nicht wirklich gut ausgesehen.

....

Bin so richtig angepisst von Mercedes...........

Gruss Ralf

moin,

für was ist die Meldung "Luftdruck prüfen"?

Da sind "So Sprüche wie mit der Stvo sind hier echt voll daneben:-)" gar nicht so voll daneben!

 

... ich fasse mal zusammen:

 

<Ironie-Modus ein> :D

 

Es ist natürlich ein Unding von Mercedes, dass der Reifen gerade auf der Autobahnauffahrt kaputt ging. Bei BMW wäre dies sicherlich bei wesentlich günstigeren 230 km/h auf der linken Spur passiert, bei Audi mitten im Elbtunnel.

 

Unmöglich ist auch die Platzierung der Notfallnummer in der offenen Fahrertür der B-Säule. Hier hätte Mercedes daran denken müssen, dass ein Reifen auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB platzt und die Nummer jederzeit sichtbar im Sichtfeld des Fahres auf der Windschutzscheibe anbringen müssen.

 

Unmöglich auch, dass die Notfallnummer besetzt war. Hier müßte sich Mercedes ein Beispiel an anderen Autoherstellern nehmen und für jedes verkaufte Fahrzeug (mit einer potentiellen Panne) einen eigenen Callcenter-Mitarbeiter vorhalten. Dies würde überdies Millionen Arbeitsplätze schaffen.

 

Sämtliche MB-Händler anzurufen war in diesem Fall auch sicherlich die richtige Idee; ich hätte der besseren Übersichtlichkeit in Aachen angefangen und Zwickau aufgehört. Irgendeiner muß sich doch für ein liegengebliebenes Fahrzeug der Marke auf irgendeinem Beschleunigungsstreifen in Deutschland interessieren.

 

Dass die MB Contact Zentrale in Maastricht sitzt, ist ja wohl die allergrößte Sauerei. Was verstehen Holländer schon von Autos? Wenn es um einen liegengebliebenen Wohnwagen ginge ...

 

Ebenso unverständlich, weshalb dort die Daten vom Fahrzeug angegeben werden müssen (hallo Datenschutz!). Reicht nicht die Info, dass ich auf der Autobahnauffahrt mit EINEM MERCEDES eine Panne habe? Die wollen die Angaben doch nur an unseriöse 'Datenaufkäufer' weiterverscherbeln ...

 

Hammer auch, dass Mercedes nicht sagen konnte, wieso der Reifen nach nur 998 km kaputt gegangen ist. Das müssen DIE doch wissen, schließlich haben DIE den Reifen doch verbaut. ICH bin doch nur damit gefahren, wie und wo auch immer ...

 

Dass Reifenschäden von der Garantie nicht umfaßt sind, ist ebenfalls skandalös. Auch dies kann die Konkurrenz besser. Dort werden Verschleißteile (wie Reifen pp.) bis zu einer Laufleistung von 999 km immer anstandslos ersetzt.

 

<Ironie-Modus aus>:cool:

 

Eines kann ich ganz ohne Ironie bestens nachvollziehen: Den Ärger, nach noch nichteinmal 1.000 km mit einem neuen Mercedes liegengeblieben zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Manchmal hat man jedoch einfach 'Pech' (Shit happens) und es ist einfach nicht gerecht, jemand anderes für SEIN PERSÖNLICHES Pech verantwortlich zu machen.

 

PS: Ich habe im übrigen bei den wenigen Male, die ich den Mercedes-Notfall-Dienst in Anspruch nehmen mußte, nur allerbeste Erfahrungen gemacht (Freundlichkeit, Leihwagen, Kulanz etc.) Aber das war eben MEIN PERSÖNLICHES Glück ... :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

Ich fragte den Abschlepper ob ich mir diese MB Hotline nicht sparen kann und gleich den ADAC rufe.

Antwort:

Mercedes übernimmt in diesem Fall keine Kosten.

aus diesem "Service Hotline" Grund muss ich mal nachfragen.

Ich überlege trotzdem in den ADAC Plus einzutreten.

Da ich alle Service bei MB machen lasse hat man ja nun diesen "Pannenservice" bei MB, aber bis die mal in die Hufe kommen, kann eine alte Jungfrau durchaus mal schwanger werden.

Die 80Euro mehr im Jahr sind ja noch vertretbar, dafür werd ich aber auch nach Hause geschleppt und nicht zur nächsten Werkstatt sofern ich in der Pampa liegen bleibe.

Seit ihr auch zusätzlich noch beim ADAC? oder lieber 1x dafür tanken gehen?

halloglk,

habe auch seit gut 10Jahren ADAC-PLUS mit unterwegs-schutz,zweimal hält besser.

Gruss.glk.

am 13. Juli 2011 um 10:37

ich muss nun nochmal nachhaken......

wenn der Wagen nach rechts zieht, ist doch der rechte Reifen platt, oder? (habe es im Text nicht gefunden)

Hat der GLK nicht zumindest den Tire- Fit an Bord?

Gerade rechts kann man doch noch einigermaßen werken und den Kompressor anschließen. Wäre evtl. sogar am Ende des Beschleunigungsstreifen stehen geblieben (breiter? mehr Platz?)

und das Warndreieck in die Kurve gestellt. Zumindest gut sichtbar, so wie es sein soll.

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