SOnniboy von Windesa im Avant: PASSGENAUIGKEIT
Hallo,
nachdem ich die Teile neulich bei Regen auf die schnelle eingebaut habe, bin ich erst heute dazugekommen, mir die mal genauer anzuschauen.Ich finde die Passgenauigkeit nicht optimal, ist das bei euch auch so? Hab ich eventuell die von der Limo bekommen?
Scheinen teilweise zu klein zu sein, zumindest rasten nicht alle 4 Klammern perfekt ein:
16 Antworten
Ich überlege seit längerem mir diese "Sonniboy" oder "Sunnyboy" zuzulegen. Mir sind aber diesbezüglich noch ein paar Fragen aufgekommen:
1. Müssen diese Teile unbedingt an Klammern festgemacht werden? - Meine Frage begründet: Auf der letzten AMI(hier: Auto Mobil International in Leipzig) sah ich bei Opel (ich glaube Corsa und Astra) einen ähnlichen Sichtschutz. Vermutlich waren diese sogar noch ab Werk erhältlich!? Die Opel "Sunnyboys" konnte man einfach in den "Fensterrahmen" klemmen und fertig! Prima Sache!
2. Wie wirkungsvoll ist denn der Hitzeschutz dabei? Merkt man wirklich einen Unterschied?
3. Gibt es die Teile auf für die vorderen Scheiben? - Meine Frage begründet: Früher gab es doch immer diese komischen Isomatten für die Frontscheibe, um die Wärme vom Cockpit zu binden. - Hierbei wäre das doch eine ideale Alternative!? Mich nervt das Aufheizen des Innenraums, wenn mein Dicker bei diesen Temperaturen den ganzen Tag in der Firma steht! (habe hinten bereits abgedunkelt) Morgens Sonniboys rein, abends vor Fahrtantritt wieder raus! Klasse.
Danke erstmal.
Micha
1: Jain, hintere Seitenscheiben sowie Heckscheibe benötigen keine Halterungen, die werden nur geklemmt. Die 2 Klamern für die Heckscheibe kann man sich sparen, die haben in meinen Augen keine wirkliche Funktion.
Die hintern Türen müssen geklammert werden da die Teile hier zwar geklemmt werden könnten, wenn man sie groß genug herstellt, aber man die hinteren Fenster nicht mehr benutzen könnte.
2: Ich habe keinen großen Unterschied feststellen können, wie auch, die Teile sitzen hinter der Scheibe und sind nicht damit verbunden wie Folie.
3: Nein, gibt es nicht.