1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Sonnenschutzrollo rauf oder runter

Sonnenschutzrollo rauf oder runter

Mercedes S-Klasse

Servus zusammen,

ich sehe immer wieder ein paar Fahrzeuge, die den Sonnenschutz an den hinteren Seitenscheiben und den des Heckfensters geschlossen haben, obwohl weder die Sonne scheint, noch hinten Personen sitzen.

Was hat das also für eine Funktion? Immerhin kann man schlechter nach hinten schauen und es wird im Innenraum doch eine Ecke dunkler.

Bin mal gespannt wie ihr dazu steht.

Viele Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

wird je nach Bedarf genutzt.
In der dunklen Jahreszeit sind sie meist unten.

HIER gibt es Bilder vom 221 mit Rollos, dezent.

30 weitere Antworten
30 Antworten

... ich habe das Heckrollo quasi immer oben, mag den Look sehr gerne und die Leute können von hinten nicht so sehr in den Wagen rein gucken - fühl mich nicht so beobachtet....

Früher in den BMW's oder anderen Wagen hatte ich immer stark getönte Scheiben, gefiehl mir bestens.

jetzt hab ich seit paar Wochen die S mit Heckrollo aber leider keine Seitenrollos. Bin schon länger am überlegen was ich jetzt mache. die S ist schwarz, vielleicht dezent getönte Scheiben hinten und an den Seiten hinten aber dann wäre das Heckrollo ja quasi fürn a.... vielleicht nur die hinteren Seitenfenster tönen aber würde das aussehen ????? !!! hoffe einer von euch hat einen guten Tip

z.B. mach ich auch tagsüber die Abdeckung vom Schiebedach zu da der Innenraum dann dunkler wird und man nicht mehr gut rein gucken kann. Bin aber meistens Nachts unterwegs und fahre etliche km....

Kann man die Seitenrollos gut nachrüsten oder wäre dies ein riesen Aufwand?

hab euch mal paar Bilder von meinen Wagen damals hochgeladen, bin ein Autoliebhaber und hab viel mit der Branche zu tun. da könnt ihr euch ein Bild machen von den getönten Scheiben.

aber passt das zu der S ???? wollte ich eigentlich schön dezent halten

Bmw-e39-4
Bmw-e36-scheiben-hinten-dunkel-1
Bmw-e36-scheiben-hinten-dunkel-2
+5

Hallo, wie immer denke ich, ist es Geschmacksache.
Was dem einem gefällt, kann dem anderem ein Greuel sein.

Meiner ist zwar nicht schwarz sondern silber, aber mir gefällt die stärkere Abdunklung recht gut.
Habe es vor 4 Jahren wegen der Prinzessin gemacht und muss sagen das es die richtige Entscheidung war.
Es hält die Sonne etwas ab, der Blendeffekt ist minimiert, ich kann auch in Dunkelheit alles hinten erkennen, und Prinzessin ist vor neugierigen Blicken von aussen geschützt.
Sie kann jetzt in der Nase bohren ohne das es jemand sieht :-)

Auto

wird je nach Bedarf genutzt.
In der dunklen Jahreszeit sind sie meist unten.

HIER gibt es Bilder vom 221 mit Rollos, dezent.

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 9. Dezember 2014 um 23:11:54 Uhr:

.... vielleicht nur die hinteren Seitenfenster tönen aber würde das aussehen ????? !!! hoffe einer von euch hat einen guten Tip

Neeee, wenn schon Tönungsfolie, dann schon komplett und vom Fachmann.

Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/680846/mercedes-s-klasse-w220

Ansonsten bin ich ganz "blizzards" Meinung. Er hat es auf den Punkt gebracht.

Egal ob Sonnenschutzrollo rauf oder runter, Tönungsfolie ja oder nein, es ist Geschmacksache.
Was dem einem gefällt, kann dem anderem ein Greuel sein.

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Tönungsfolie nur vom Fachmann.

..... das sowieso, hab ich immer machen lassen vom Profi

Kommt auf die Fahrzeugfarbe an.
Ich bin als Jungspund gerne getönt gefahren.
Dann viele Jahre ohne.
Letztes Auto hab ich hinten und 70% auf vorne gefahren.
In erster Linie wars wegen Hundesport und Sonneneinstrahlung. Aber schon nach kurzer Zeit gefiel es mir deutlich besser mit getönten Scheiben.

Bei der S-Klasse bin ich noch am Hadern....ich hätte schon gern wieder getönte Scheiben. Ich bins ja gewohnt.
Auf der einen Seite geht dann etwas "edles" irgendwie verloren. Auf der anderen Seite ist es mehr "Ghetto".
Wieder ne andere Seite: e-Klasse gibts ja auch ab Werk mit schwarzen Scheiben und sieht sehr gut aus.

Ich hab hinten komplett Rollos.....ich könnte vielleicht rundum 70% machen und mit den Rollos dann "endgültig" abdunkeln. Dann hätten die Rollos noch "Sinn".....

Wo ich aber 100% zustimme. Nur vom Fachmann....Und vielleicht auch eine "Rückrüst"-Pauschale vereinbaren für den Fall der Fälle 😉

Hallo Marcel,

habe bei mir sogar zusätzlich zu den Rollos auch die dunkle Tönung ab Werk bestellt weil ich es von der Optik außen super fand. Die Rollos allein hätten bei Porzellan nicht viel gebracht denn so dunkel sind sie nun einmal nicht ohne das man von außen gleich alles sieht.
Absolut angenehm und Probleme beim rausschauen habe ich keine, weder am Tag noch in der Nacht.

5-30-04-201400001

Danke fürs Foto....Auch wenn ich nur nen 221 hab....Ich werd mir wieder Folie reinkleben lassen 😉

Schick schick Walldorf98 🙂

neee der w220 ist definitiv bei weitem die schönste S.
der Nachfolger hat dann auf einmal Nebelscheinwerfer unten in der Leiste und wiederum davon der Nachfolger hat sie wieder nicht verbaut weil die gemerkt haben das passt zu keiner S

der w220 als MOPF ist unschlagbar

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 17. Dezember 2014 um 06:29:00 Uhr:

neee der w220 ist definitiv bei weitem die schönste S.

Einspruch Euer Ehren 😁

Die

wirklich

schönste S-Klasse aller Zeiten - innen wie aussen - ist immer noch der W116... aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. 😉 Gut, damals waren allerdings die Rollos noch händisch zu bedienen 😁

Aber trotzdem hab ich ihn (Fotos) und einige andere damals sehr gerne gefahren - und es wäre ein Traum, würde Mercedes diese Baureihe ORIGINALgetreu wieder auflegen, nur halt mit modernster Technik, wie sie im W222 verbaut ist... Aber das wird wohl (m)ein ewiger Traum bleiben 🙁

LG, Mani

450se-2
450se-4
450se-5

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 17. Dezember 2014 um 07:12:06 Uhr:

Einspruch Euer Ehren 😁
Die wirklich schönste S-Klasse aller Zeiten - innen wie aussen - ist immer noch der W116... aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. 😉 Gut, damals waren allerdings die Rollos noch händisch zu bedienen 😁

Aber trotzdem hab ich ihn (Fotos) und einige andere damals sehr gerne gefahren - und es wäre ein Traum, würde Mercedes diese Baureihe ORIGINALgetreu wieder auflegen, nur halt mit modernster Technik, wie sie im W222 verbaut ist... Aber das wird wohl (m)ein ewiger Traum bleiben 🙁

LG, Mani

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Immerhin hatte ich auch 2 davon (450 SE + 280 SE).
Ab dem W126 war mir immer zuviel Plastik dran.

Mir gefällt derzeit von den neueren Modellen der W221 Mopf optisch am besten.

Der W220 ist mir zu rund, der W222 zu unauffällig/langweilig (und sieht zu sehr wie alle anderen Modelle aus).
Allerdings war für mich beim Alltagswagen die Optik immer unwichtig. Sonst hätte ich nie einen W126 und auch keinen W124 besessen.

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort