Sonnenschutzfolie!!!
Hallo Jungs,
was haltet ihr davon???
von hinten:
Beste Antwort im Thema
vorher hat er mir besser gefallen.Mit dieser Folie siehts ein wenig nach Manta Manta aus.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Toller Smalltalk hier, dafür gibts die pn-Funktion.
Seit wann ist das denn erlaubt?
wusste nicht, dass das hier die Frage war??? Ich habe lediglich mein Angebot preisgegeben. Wer nur die hinteren Scheiben tönen lassen möchte wir sicher noch günsitger davon kommen.
Aber um die Frage mal zu beantworten: die vorderen Seitenscheiben dürfen bis 17% getönt werden. Das kann auch mittels Folie erfolgen. Da aber schon die Serientönung etwa 15% beträgt, bleibt also nicht viel Spielraum.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von 201086B71011
Soweit ich weiß sind nur die Hinteren Scheiben zulässig, nicht die Front- & Seitenscheiben wegen "Rettungstechinschen" gründen.
Eine möglichkeit wäre das "Tauchen", da ist auch eine getönte Frontscheibe möglich.
hihi, die Begründung ist gut 🙂 Beim 8J könnte das ja klappen, aber beim 8N werden die mich sicher nicht aus der kleinen Seitenscheibe bergen können *g*
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
170 Euro?? Ui, dann hab ich ja wirklich einen Superpreis bekommen. Erhalte am WE meine Folie komplett bis vorne (alles ausser Windschutzscheibe) durch für 70 Euro mit Material und Arbeit.
Wer aus dem Ruhrgebiet kommt und Interesse hat, dem kann ich die Adresse geben.
Die Arbeit ist perfekt.
Stefan
Hi steffan, ich würde gerne wissen wie das denn gemeint ist mit der Folie alles ausser Windschutzscheibe?? Das heisst du hast auf der Fahrer und Beifahrerseite auch Folie?? Ist das nicht verboten oder ist die dann nur ganz schwach abgedunkelt?? Würde auch gerne sowas haben wollen, wenns erlaubt ist ;-) Danke schonmal für die Antwort
Zitat:
Original geschrieben von Cemido
Servus,
die Felgen sehen ja super aus. Welche sind das?
PS: Die Scheibentönung gefällt mir allerdings auch sehr gut!
Das sind Barracuda Velvet 8,5*18
Zur Scheibentönung vorne, da hat es eine Neuerung gegeben.
Hier ein Auszug von Foliatec, näheres auf der Seite www.foliatec.de
Verwendung an Scheiben, die für die Durchsicht des Fahrers von Bedeutung sind: Zulässig, wenn eine Überprüfung ergibt, dass eine Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Autoglasfolie) nicht unterschritten wird. Eine Einzelüberprüfung für jedes Fahrzeug ist erforderlich - vorausgesetzt, dass die techn. anerkannte Prüfstelle eine ECE-konforme Messung vornehmen kann.
Mit dem „FOLIATEC® TLG 43A“ Messgerät ist es möglich, KFZ-Glasscheiben in „Einbaulage“ gemäß ECE R43 am Fahrzeug zu messen.
ERFORDERLICHER EINTRAG JETZT MÖGLICH!
So, hab mir gestern auch meine Heck- und die kleinen Seitenscheiben mit Folie bekleben lassen.
Ich finde der TT wirkt jetzt von hinten viel bulliger. Gefällt mir total super.
Weiß nicht ob hier schon mal n Kondorgrauer mit schwarzer Folie gepostet wurde, aber hier meine Bilder von eben:
schräg von hinten
PS: die Bilder stammen von VOR dem Waschgang 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
Hast ja gant schön was investiert in deinen wagen 😁Sieht gut aus!
Danke! Ja, und es nimmt kein Ende 😁
Zitat:
Original geschrieben von leoner
vorher hat er mir besser gefallen.Mit dieser Folie siehts ein wenig nach Manta Manta aus.
Rofl! Sorry, dann hast Du keine Ahnung... bei Manta Manta hatten die keine Sonnenschutzfolien drin 😛
Natürlich ist dass Geschmacksache, Du darfst Dir aber auch gerne diese nachrüsten lassen: 😁
Zitat:
Original geschrieben von leoner
Naja wenn du meinst MANNI 😁
das brauchst du auch noch:
Wenn ich nur wüsste an welcher Antenne ich den befestigen könnte! 😉
Zitat:
Original geschrieben von LAU-TT
Danke! Ja, und es nimmt kein Ende 😁Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
Hast ja gant schön was investiert in deinen wagen 😁Sieht gut aus!
da es ja kein Ende nimmt bei dir vermute ich mal dass auch noch ne Antenne kommt😁