ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Sonnenschutz Rollo Alternative

Sonnenschutz Rollo Alternative

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 11:07

Hi Zusammen,

ich suche nach einer Alternative zu den von Mercedes angebotenen Sonnenschutz Rollo's. Mercedes verlangt für beide zusammen 168€.

Grüße

hemiga

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was mich bei den Serien-Rollos interessiert, ist ob diese in der Türe verbaut werden - mit entsprechend hohem (sprich teurem) Aufwand.

Kennt jemand die Ausführungs-Details der Serien-Rollos?

MfG

Anscheinend werden diese nur in die Türverkleidung eingehängt und verschraubt. Die Haken zum einhängen werden wohl nur geklebt. Den Einbau kann man also gut selber machen.

am 28. Juni 2005 um 12:25

die werden nicht reingeklebt. die klammern (4)sitzen zwischen

gummi und rahmen.(bolzenfest): auf die klammer werden die halterungen gesteckt. der benz meiner frau hatt die rollos. ich bezweifele das man das ohne richtiges

werkzeug hinbekommt ohne den rahmen zu zerkratzen.

den heckrollo kann man selber montieren (ist ganz einfach).

______________

andere rollos passen nicht so genau wie die orginal

mercedes rollos und sehen einfach sch... aus!

gruß

Da es sich um eine einmalige Anschaffung handelt, würde ich das Geld schon investieren. Ich habe diese im A4 Avant drin, dort allerdings ab Werk und die sind viel besser als alle Klebe- oder Sauglösungen. Vor allem schützen diese besser vor Sonne, da die auf die Fenster zugeschnitten sind.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 14:07

Doofe Frage da ich noch nie Rollos am Seitenfenster hatte, aber was würde beim Öffnen eines Fensters mit den Rollos passieren?

Grüße

hemiga

am 28. Juni 2005 um 15:43

unsere kleine drückt schon mal während der fahrt

den elekt. fensterheber.( auch bei hoher geschwindigkeit)

da passiert gar nichts zumindest bei dem orginal rollo

v. mercedes !

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 11:16

die Sonnenrollos sind wohl schwer zu bekommen.

Ca. vor 3 Wochen bestellt und keiner kann mir sagen, wann sie kommen.

Gestern durfte ich mir die Rollos vom neuen A4 Avant ansehen.

Integriert in der Seitenverkleidung machen die schon einen guten Eindruck.

Hätte es bei der B-klasse als Extra auch geben müssen, wären bestimmt gut angekommen.

Falls jemand eine Alternative zu den Rollos vom Mercedes weiss....

 

Gruß

hemiga

Die Rollos gibt es momentan nur im Kundencenter in Rastatt. Mal jemanden anhauen, der dort seinen Wagen abholt, ob er oder Sie solche Rollos mitbringen kann ;-)

Könnte man ja mal ein Geschäft daraus bei eBay machen ;-) (nicht ernst nehmen).

Aber Hemiga hat recht. In meinem alten A4 waren die Rollos wesentlich besser, weil integriert. Nach drei Jahren intensiver Nutzung durch unsere 8 und 3 Jahre alten Kinder waren diese immer noch sehr gut in Schuß, was ich von den Mercedes Rollos nach zwei Wochen nicht behaupten kann. Das macht mir einen mießen eindruck und das für über 80 Euro das Stück.

Wer Bilder von den Rollos sehen möchte, einfach mal hier schauen http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

die Rollos sind nur rausgeschmissenes Geld. Fahrt doch zum örtlichen Autoglashändler und lasst euch für das gleiche Geld die hinteren Scheiben schwarz tönen. Super Optik, spitze UV Schutz(Filter), Super Sichtschutz und man hat tolle sicht nach draußen.

Na endlich mal noch jemand mit so Pauschalaussagen wie ich! :-)

Also das mit der Folie sei mal dahin gestellt. Kostet genauso viel und soll imho nicht so viel bringen. Guck mal z.B. Test auf der SWR3 homepage.

Also ich finde die Rollos Klasse, weil gerade im Winter, oder eben wenn man alleine fährt, kann man die Dinger runter machen und man sieht nochwas aus dem Auto. Bei den Folien ist die Sicht zumindest mal eingeschränkt wenns dunkel ist. Außerdem finde ich es immer wieder sch.... wenn ich hinter so Auots her fahre, weil man nicht sieht was davor abgeht!

Gruß

schunki

AM ARSCH DIE HÜHNER!!!! Die Rollos sind absoluter Mist!!!

Ich hab mir die Folie vom Profi reinmachen lassen und die Sicht war noch nie eingeschränkt, weder Winter noch Sommer.

Du solltest dir das mal anschauen bevor du solche Aussagen machst!!!

am 12. August 2005 um 20:10

Sonnenrollos

 

hallo,

wenn schon Sonnen- und Wärmeschutz ohne Probleme, dann Folien.

lest meinen Beitrag in der Seite C-Klasse zu Bruxafolfolie. Es gibt mit Sicherheit auch Folien anderer Fabrikate, aber diese haben sich bei mir bewährt.

Folien sind erstmal teurer, aber dann ist Ruhe!!

am 12. August 2005 um 20:12

Sonnenrollos

 

hallo,

wenn schon Sonnen- und Wärmeschutz ohne Probleme, dann Folien.

lest meinen Beitrag in der Seite C-Klasse zu Bruxafolfolie. Es gibt mit Sicherheitauch Folien anderer Fabrikate, aber diese haben sich bei mir bewährt.

Folien sind ertmal teurer, aber dann ist Ruhe!!

Themenstarteram 16. August 2005 um 8:31

das war ein kurzes Vergnügen.

Nach 3 Tagen war das erste Rollo defekt.

Da mir die Mechanik auch nicht so zusagte, entschloss ich mich zur Rückgabe.

Nun bin ich wieder auf der Suche.

Gruß

hemiga

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Sonnenschutz Rollo Alternative