ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sonnenschutz für Heckscheibe

Sonnenschutz für Heckscheibe

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Juli 2017 um 9:27

Hallo!

Hat es so etwas eigentlich mal für den CLK als Original Zubehör gegeben?

Danke für Infos!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

meines Wissens gab es gegen Aufpreis nur das elektrische Heckscheibenrollo.

Gruß

Hallo,

es gibt ein mechanisches für ca. 100 Euro zur Selbstmontage das habe ich vor 2 Jahren mal beim freundlichen erworben frag doch mal nach ob sie es noch haben.

MfG

So etwas gibt es, meine mich zu erinnern das hier im 208er Forum auch einer über dieses 4er Set schon etwas geschrieben hatte (inkl. Photo). Ich hatte mir vor einigen Jahren ein 6er Set für den 211er Kombi gekauft, war super und erheblich günstiger als das MB-Original.

http://www.carshades.co.uk/privacy-shades-mercedes-w208-p-4439.html

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 10:22

SUPER! Danke für die Info!!!

Ich habe Töningsscheiben bei Solarplexius gekauft ..sind 3 mm Stark kann mann selber reinmachen. ..werden mit Plastikkeilen befestigt...jederzeit wieder ohne Schäden zu entfernen.

Hat für mein Coupe 139 Euro gekostet. ...

Hallo Gewa07. Bist Du zufrieden mit den Tönungsscheiben? Vielleicht hast Du ja Bilder auf denen man das von außen aus der Nähe sieht?!! Gruß, Maze

Bin sehr zufrieden damit...Der Einbau war in 15 Minuten erledigt....Kann man jederzeit ohne Spuren wieder entfernen...man sieht trotzdem noch hinten raus. ...SORRY. ..Habe keine Bilder. ...hat mit ca. 140 Euro incl. Versand gekostet

Grüsse G

Danke für die Info. Klingt sehr interessant. Ich werd es mal ausprobieren ;)

Auf YouTube gibts davon ein Video

Ich suche auch noch eine Möglichkeit, meine Heckscheibe leicht abzudunkeln. Soweit ich sehe gibt bzw. gab es verschiedene Lösungen, aber ich habe die richtige für mich noch nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

  • Nachrüstung des original DB elektrischen Heckscheibenrollos: Scheint recht viel Aufwand zu sein, fällt daher weg.
  • Nachrüstung des original DB mechanischen Heckscheibenrollos: Mein Favorit, scheint aber neu ausverkauft und gebraucht finde ich keines. Gibt es etwas vergleichbares aus dem Zubehör in guter Qualität?
  • Solarplexius Plexiglasplatte: Hatte ich 2 Tage im S5 Coupe und wurde nach der ersten Nachtfahrt sofort wieder rausgeschmissen. Man sah absolut gar nichts nach hinten, selbst Schweinwerfer der unmittelbar hinter einem fahrenden Fahrzeuge kaum. Mag funktionieren, wenn die Heckscheibe senkrecht steht, aber nicht beim Coupé. Warum bieten die das nicht in zwei Tönungsgraden an, das wäre perfekt!
  • Folierung: Da ich den Wagen möglichst original halten möchte fällt Folie weg. Außerdem habe ich schon zu viele schlechte Folien gesehen, trotz vorheriger Versprechen "sieht wie original aus".
  • Sonniboy Spannnetz: Audi bietet ein ähnliches Modell original unter eigenem Logo an, das hatte ich stattdessen verbaut. Deutlich besser als Solarplexius, aber aufgrund der gröberen Maschen nur reduzierte Rücksicht bei Tag. Bei Nacht allerdings deutlich besser als Solarplexius. Leider für den CLK nicht verfügbar.
  • Carshades Spannnetz: Sieht ähnlich wie Sonniboy aus, hat aber zwei Netze für die Heckscheibe und ist recht günstig. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. gibt es vielleicht sogar Fotos am CLK?

Momentan sieht es nach Carshades oder Zubehörrollo aus (Tips?), da leider das mechanische Origionalrollo nicht verfügbar. Oder gibt es Alternativen?

"Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen" ?

Gibt es auch links zu den einzelnen Angeboten ?

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 29. März 2024 um 10:53:53 Uhr:

"Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen" ?

Gibt es auch links zu den einzelnen Angeboten ?

Zu welchen Angeboten meinst du?

Sorry, hab' die Verknüpfungen nicht bemerkt,

ich war wohl heute morgen noch nicht richtig wach... ;) :cool:

 

Gruß, mike. :)

Ok verstehe, hatte mich schon gewundert.

Solarplexius fehlte noch, bitteschön:

https://solarplexius.de/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen