ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Sonnenschutz-Folie/ kontra Netz

Sonnenschutz-Folie/ kontra Netz

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 14:26

Wer hat Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau von Sonnenschutz-Folie bzw. Netz.

Im Internet gibt es einen Test von Sat 1. Dabei wird des Netz bevorzugt.

Die Sonne wird gleich gut abgehalten, man kann aber das Fenster öffnen, behält den

den Sonnenschutz und gleichzeitig hat man Insekten-Schutz.

Außerdem soll die Montage kinderleicht sein.

Wer hat Erfahrung?

Besten Dank für sachliche Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Problem - natürlich ist eine gewisse Rasterung vorhanden, wobei die Raster bei den Cool-Shades etwas grober sind. Für mich ist das etwas angenehmer als bei den Sonniboys.

Ich hab allerdings eine Beifahrerin auf der Rückbank die immer rummotzt - "... ich seh hier nichts ..." - wenn deine Beifahrer in der Beziehung recht sensibel sind, dann solltest du vielleicht erst mal ne "Sicht- Probe" machen - mir persönlich ist es egal was die "Hinterbänkler" sagen - wem es nicht passt, der kann laufen .....

 

Gruß Peter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. März 2016 um 16:38

Habe auch seit 4 Monaten das Sonnyboy-Netz und bin bestens zufrieden.

Passt prima und hält bombenfest.

Habe 179.-- Euro bezahlt direkt übers Internet.

Hallo,

ist die Passform W 245 zu W 246 gleich, da auf der Sonniboy nur für den W 245 angeboten wird.

 

Gute Nacht,

Lichtmann

Hab diese Wintersaison auch wieder die Vorzüge der "Sonnenschutz-Netze" genossen - die hinteren Seitenscheiben-Abdeckungen lagern in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche von "Cool-Shades" und haben so den Blick durch die Seitenscheiben in der "schlechten Jahreszeit" nicht beeinflusst.

Ich hab ja mit beiden Anbietern (Sonniboy und Cool-Shades) meine Erfahrungen gemacht - beide sind prima und ich würde die jederzeit einer permanenten Folierung vorziehen.

Wer etwas mehr Geld ausgeben will und sich evetuell an einer geteilten Heckscheibenabdeckung stört, der sollte zum Sunniboy greifen - ansonsten kann ich die Cool-Shades nur empfehlen - zumal man sich noch 50,- € sparen kann (Winterangebot 159,- € - 20 % = 127,- €)

Gruß Peter

Hallo,

@ Lichtmann

Zitat:

ist die Passform W 245 zu W 246 gleich, da auf der Sonniboy nur für den W 245 angeboten wird.

Nein - für den W246 gibt es ein anderes Sonnenschutz-Set!

Ich habe den Sonniboy bei "Sonnenschutz-PKW" bestellt, da ist der W246 gelistet.

Kostet bei "Sonnenschutz-Pkw" zur Zeit 178,- Euro Versandkostenfrei (bei Vorauszahlung gibt es zusätzlich noch 3,5 % Skonto). Geliefert wurde das ganze innerhalb von 5 Werktagen.

Nein - Ich arbeite nicht für diesen Hersteller! :)

Bei "Cool Shades" hat mir, wie schon geschrieben das 2-geteilte Heckscheiben Netz nicht gefallen, dies wäre allerdings etwas günstiger. Naja, muss jeder selber wissen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Sonnenschutz-Folie/ kontra Netz