Sonnenschutz Blenden Passat B7 Privacy Shades von azuga Scheibentönung

VW Passat B7/3C Alltrack

Hallo zusammen,

da ich leider bei der Bestellung des Alltracks die Sonnenrollos vergessen habe, habe ich durch die kürzliche Geburt unserer Tochter eine andere zusätzliche Verdunklungsmöglichkeit für die hinteren Scheiben gesucht. Sonniboy war mir mit 200€ etwas zu teuer und nur die hinteren Scheiben wollten sie auf Nachfrage nicht einzeln verkaufen.

So fand ich zufällig die Privacy Shades bei azuga (kofferaumwannen.de). Hier kostet das komplette Set nur knapp die Hälfte.
Allerdings ist die Heckscheibe zweiteilig, was mir nicht ganz so gut gefällt.

Ich habe diese Shades nur an den 4 Seitenfenstern montiert, da ich hinten eh das Trennnetz immer oben habe und nach hinten durch 2 Netze schauen ist wirklich nichts.

Die Montage ist super einfach und ohne bohren, kleben oder schrauben.

Anbei ein paar Bilder zum Vergleich. Das Fahrzeug hat die ab Werk verdunkelten Scheiben.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich leider bei der Bestellung des Alltracks die Sonnenrollos vergessen habe, habe ich durch die kürzliche Geburt unserer Tochter eine andere zusätzliche Verdunklungsmöglichkeit für die hinteren Scheiben gesucht. Sonniboy war mir mit 200€ etwas zu teuer und nur die hinteren Scheiben wollten sie auf Nachfrage nicht einzeln verkaufen.

So fand ich zufällig die Privacy Shades bei azuga (kofferaumwannen.de). Hier kostet das komplette Set nur knapp die Hälfte.
Allerdings ist die Heckscheibe zweiteilig, was mir nicht ganz so gut gefällt.

Ich habe diese Shades nur an den 4 Seitenfenstern montiert, da ich hinten eh das Trennnetz immer oben habe und nach hinten durch 2 Netze schauen ist wirklich nichts.

Die Montage ist super einfach und ohne bohren, kleben oder schrauben.

Anbei ein paar Bilder zum Vergleich. Das Fahrzeug hat die ab Werk verdunkelten Scheiben.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Genau, für die Heckscheibe.

Ich hatte sogar erst (Mann liest ja keine Anleitungen) die Heckscheibenblende ganz ohne Klipse eingebaut, die war dann eigentlich schon ganz ordentlich fest (wie die beiden hinteren Seitenfenster). Dann habe ich für die Seitenscheiben doch mal auf das Anleitungsblättchen hgeschaut und dann begann die Fummelei mit den Klipsen und diesem Hebelwerkzeug 🙄

Aber ein oder zwei der Klipse rutschen eh immer wieder aus dem Spalt zwischen der Plastikverkleidung und der Scheibe raus (oder habe ich das nur nicht korrekt reingefummelt?)

Wie auch immerm ich finde die Blende hält auch ohne.

Deine Antwort