Sonnenrollo Seitenfenster hinten V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo aus Fulda,

hat jemand von Euch Sonnenrollos im V70 verbaut? Bringen die was? Muß gebohrt werden oder werden die eingeclipst oder so ähnlich? Ist der Preis von 130 Euro (Set?) ok? Hat jemand eine "günstige" Bezugsquelle?

Michael

30 Antworten

Hab' heute auch beim 🙂 gefragt die zum anklipsen sollen auch 80 Teuronen kosten.
Es besteht nach seiner Aussage die Gefahr, das sie bei schneller Fahrt und Öffnen des Fensters wegfliegen, da sie nich zweiseitig befestigt sind.

Vielleicht kann mal jemand ein Bild von den alternativen Sachen posten.

Danke im voraus!

v70_brb

Bei mir halten die bei 190 und Fenster oeffnen. Ausprobieren, sind ja nur 80E
Joe

Glaub ich auch nicht das die wegfliegen...

Aber wer fährt auch hinten mit Kindern drin bei 180 KMH mit offenem Fenster 😁

*Hab die Original Rolos zum verkauf* Wenn jemand mag....

Jens

Guckst Du mal hier: http://www.motor-talk.de/t1068856/f172/s/thread.html - da geht's ums gleiche Problem.

Ähnliche Themen

Von den Window-Sox habe ich leider kein Bild, aber die sind wirklich geschickt: Sonnenschutz und Fliegengitter in einem. Das ist ein feines Netz, das über den Türrahmen gestülpt wird und das Fenster verdeckt. Läßt man das Fenster runter, wandert das Netz nicht mit. D.h. der Schatten bleibt, die Luft kommt rein, die Fliegen bleiben draußen. Das hat in Australien jedes zweite Auto - genial einfach.

Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters, ordentlich verklebte Scheiben sehen schon besser aus 🙂

Aber wenn's das Zeug hier für 27,50 gibt - Scheiben bekleben lassen fängt ja bei 300 EUR an...

Hi @ all

Hallo, wie schon oben erwähnt, habe ich die Window Sox für meinen V70 in Gebrauch, wie schon vorher an meinem V40! Ich bin damit echt zufrieden, da sehr schnell montiert und die gewünschte Funktion erfüllen diese "Socken" ebenfalls!
Werde heute Abend mal Bilder machen und hier rein stellen.
Bis dahin, schönen Tag noch.

Gruss Bernd

Bild No1

...hier Bild No.1 - Window Sox-

Bild No2

...hier Bild No.2 - Window Sox-

Bild No3

...hier Bild No.3 - Window Sox-

Gib's zu, Du warst vorher mit Deinem Elch beim Baden - extra für's Foto. Sonst müßte er zur Zeit doch gelb sein ;-)

Hi TobiV70,

das stimmt nicht ganz, bei uns wird nur samstags gebadet, und das war zum letzten mal Samstag vor einer Woche!

Gruss Bernd

nabend,

wenn ich mir die Bilder anschaue dann habe ich den Eindruck dass das Netz von aussen über den Rahmen gestülpt ist und nicht von innen?
Hat jmd evtl. noch exaktere Bilder von dieser Variante (Details!)

gruß

Ne, die stecken wie ein iPod-Socken von beiden Seiten um das Fenster.

hätte jetzt gedacht dass es ähnlich wie bei gseums XC90 von innen der Fall ist.
Wozu doppelt und dann auch von aussen? Irgendwie sinnentfremdet.

Mich würde vermutlich eher eine Folie - angespracht vom Spezialisten - ansprechen

gruß

Weil die Window-Sox die primitivste Möglichkeit sind, das Fenster zu verdunkeln und bei offenem Fenster weiterhin Sonnenschutz und Insektenschutz zu haben. Wenn Du das berücksichtigst, ist das Konzept gar nicht doof, aber natürlich nicht das Wunder an Schönheit. Aber andere Länder juckt das nicht so wie Moskito-Stiche 🙂

Deine Antwort