ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sonnenrollo Seitenfenster hinten V70

Sonnenrollo Seitenfenster hinten V70

Themenstarteram 10. April 2006 um 20:07

Hallo aus Fulda,

hat jemand von Euch Sonnenrollos im V70 verbaut? Bringen die was? Muß gebohrt werden oder werden die eingeclipst oder so ähnlich? Ist der Preis von 130 Euro (Set?) ok? Hat jemand eine "günstige" Bezugsquelle?

Michael

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. April 2006 um 20:39

ATU. Wenn du nicht unbedingt ein Rollo brauchst, das mit dem Fenster mitwandert, gibt es eine "Folie" wie beim Rollo mit Gummifüßen und Schablone bei ATU. Damit bekommst du das Fenster vollflächig dicht. Sieht gut aus (und kostet nicht viel). Die Gummisauger entweder kurz mit Haarspray ansprühen und dann gleich anpappen oder - noch dauerhafter - mit transparentem Silikon ankleben.

Keine dauerhaften Montagespuren.

Gruß

Achim

Ich habe die Sonnenrollos eingebaut. Die Montage ist einfach (stecken/kleben). Ich bin zufrieden, den Preis finde ich allerdings schon ziemlich happig.

am 11. April 2006 um 7:17

windowsox

 

Hallo Michael,

ich hatte an meinem V40 und nun wieder an meinem V70 die Windowsox an den beiden hinteren Seitenscheiben angebracht, sobald die Sonneneinstrahlung für unseren Sohn zu hoch war. Das Ganze funktioniert ganz einfach, wie der Name schon sagt, wie eine Socke wird es über die Seitenscheiben gestülpt. Man kann die Scheiben weiterhin öffnen und schliessen und auch bei über 200 km/h hatte ich noch keinerlei Probleme!

Hier der Link zum Vertreiber dieser "Socken":

http://www.sunprotec.de/kfz-modelle.html

Kosten übrigens nur 27,20 Euro für das Doppelpack.

Schönen Gruß Bernd

am 11. April 2006 um 11:01

Habe die original Volvo-Sonnenrolos für meinen V70 D5 damals (2003) auch miteinbauen lassen, wegen unserem kleinen Sohn (2,5 Jahre), sie werden gesteckt und verklebt (unter dem inneren Fensterbrett/innere Fensterführung), damit dies richtig hält braucht es gute Außentemperaturen (alles unter 5°C führt dazu das sie sich lösen!!!, evntl. den Elch eim :) in der Halle übernachten lassen ;) )

Ja sie sind nicht ganz billig und ich gebe zu bedenken sie schlucken fast das ganze innere Fensterbrett (im Gegenteil zu den Rolos meines alten A6 oder beim 5er BMW!!!) somit fällt diese Möglichkeit der Armauflage weg.

Außerdem sind sie wie auch obig genannte Rolos anderer Marken nicht wirklich Kleinkind-safe, es wird daran gezogen & sie zerreißen sehr schnell.

Für den Sonnenschutz von Kleinkindern würde ich sie nicht mehr ordern, da gibt´s billiger Lösungen (auch für den wiederholten Ersatz).

Gruß

Texraab

Themenstarteram 13. April 2006 um 22:05

Danke für die Tipps. Habe mir erst mal bei Podlech die originalen bestellt, hoffe das meine 2 Töchter die Dinger nicht direkt abreißen. Gucke mir aber die ATU Lösung auch mal an. Das mit den Socken das würde ich gerne mal auf einem Foto sehen...

@texraab: hast du die Möglichkeit, das mal zu fotografieren oder hast du sonst ein Bild von einer HP verfügbar. Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Scheint mir aber eine gute Lösung zu sein.

Themenstarteram 14. April 2006 um 21:33

Wow Podlech liefert schnell + unkompliziert --> hat ein wirkliches Lob verdient.

Einbau der Sonnenschutzrollos in weniger als 5 Minuten. Es wird eigentlich nichts dirket verklebt, eigentlich eher nur hinter die Verkleidung und zwischen Dichtungsgummi eingeclipst, der Klebestreifen hat seine Wirkung im nichtsichtbaren Bereich. Absolut zu empfehlen. Mal sehen, ob die kleinen Quacksalber die Dinger auch schön in Ruhe lassen und nicht zerpflücken....

Frohe Ostern!

am 15. April 2006 um 13:01

Sonnenrollos

 

Hallo,

nimm die Originalen denn die sind wirklich sehr gut.

130 Teuronen sind viel Geld,die für den V70 I kosten glaube ich " nur " ca.100.Vieleicht kannst du ja etwas runterhandeln.Manchmal gehts.

Frohe Ostern allen

Also ich fand das klappern der Rädchen an den Seitenrollos bei schlechtem Straßenzustand echt nervend! :(

am 17. April 2006 um 19:20

Also, ich schließe mich EBONY an; klappern vor allem in ausgezogenem Zustand - keine optimale Lösung für diesen Preis-

Sag ich doch! :D

Habe die dinger nach 2 monaten wieder ausgebaut!

Themenstarteram 20. April 2006 um 19:28

also bis jetzt kann ich kein klappern vermerken. Vielleicht kommt das ja wirklich nach 2 Monaten. Bin aber so ganz zufrieden, wobei mein Schulterblick durch das hintere Fenster geschieht und jetzt muss ich schon genau hingucken dass da keiner kommt. Meine Frau hat da keine Probleme, sie ist 10 cm kleiner und kann noch durch das vordere seitenfenster den schulterblick mache...

Die Rollos haben mich nur genervt, da sie anfangen zu klappern, nicht kpl. die Scheibe ueberdecken, anfaellig gegen Kinderhaende sind etc.

Aber:

Volvo hat auch feste Sonnenblenden zum Einklipsen-die habe ich jetzt seit 40tkm, sind viel besser, Fenster kann trotzdem geoeffnet werden. Sind Original Zubehoer.

Joe

Themenstarteram 25. April 2006 um 22:31

ach Siehste, die hab ich auch.

am 8. Mai 2006 um 21:45

Hallo,

mal eine bescheiden Frage. Gibt es 2 originale Sonnenblenden?

Ihr berichtet einmal dasß die Originalen klappern und geklebt werden müssen und einmal von den festen Originalen die nur geklipst werden.

Habt Ihr zufällig eine Artikel Nr. von den Sonnenrollos?

Bin es mittlerweile auch leid immer ein Tuch im Fenster hängen zu haben :-(

Die kleinen ATU Rollos für 7 Euro find ich allerdings auch nicht wirklich schön.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sonnenrollo Seitenfenster hinten V70