ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sonnenrollo für Türen W220 S500 kurz gibts/gabs so etwas?

Sonnenrollo für Türen W220 S500 kurz gibts/gabs so etwas?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. April 2019 um 13:47

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

Weiß jemand von euch ob es noch Sonnenrollos für die hinteren Türen zum Nachrüsten gibt?

Im Netzt habe ich mal gelesen das es angeblich von Mercedes welche zum Nachrüsten gab.

Das war eine Art Aufbaulösung ohne das man die Türen zerlegen musste bzw Teile der Türe tauschen musste.

Mittlerweile finde ich allerdings nichts mehr im Netz und mein Mercedes Händler findet auch nichts.

Ist euch da etwas bekannt oder hat jemand vielleicht soetwas zum Verkaufen?

Da die Sommer immer heißer werden, möchte ich den hinteren Mitfahrer etwas zusätzlichen Sonnenschutz gönnen, allerdings möchte ich, wenn es geht keine Folien verkleben lassen.

Passen sollten die Teile für meinen W220 S500 kurz Bj99 (Siehe Foto)

Ich danke im voraus für eure Infos.

Frohe Ostern

S500_W220_W220 S500_Chalcedonblau
Beste Antwort im Thema
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja - gab es

Laut Preisliste 02.2004 hatten die die Bezeichnung Sonnenschutzrollo in Fondtüren links und rechts, Nr. 297.

Gabs für kurz und lang und haben damals in beiden Ausführungen 295,80 € inkl. gekostet.

Gruß Haajo

Frag doch mal beim MB Vertreter nach diesen Nummer an.

Lieferbar in verschiedenen Farben.

Gruß

F.

Img-1744

Zitat:

@neuru schrieb am 20. April 2019 um 13:47:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

Weiß jemand von euch ob es noch Sonnenrollos für die hinteren Türen zum Nachrüsten gibt?

Im Netzt habe ich mal gelesen das es angeblich von Mercedes welche zum Nachrüsten gab.

Das war eine Art Aufbaulösung ohne das man die Türen zerlegen musste bzw Teile der Türe tauschen musste.

Mittlerweile finde ich allerdings nichts mehr im Netz und mein Mercedes Händler findet auch nichts.

Ist euch da etwas bekannt oder hat jemand vielleicht soetwas zum Verkaufen?

Da die Sommer immer heißer werden, möchte ich den hinteren Mitfahrer etwas zusätzlichen Sonnenschutz gönnen, allerdings möchte ich, wenn es geht keine Folien verkleben lassen.

Passen sollten die Teile für meinen W220 S500 kurz Bj99 (Siehe Foto)

Ich danke im voraus für eure Infos.

Frohe Ostern

Alternativ so etwas:

https://www.sunprotec.de/.../

LG Werner

P.S. Ich weis was "warm" bedeutet :cool: aber die Scheiben vom Benz halten die Hitze eigentlich recht gut ab.

W 220 Aussentemperatur

Im Death Valley ?

Themenstarteram 20. April 2019 um 16:34

@Fitzcarraldo1 und MercedesSLfaher

Vielen Dank für eure Infos. Da frage ich nach den Feiertagen gleich mal bei meinem MB Händler an.

Wäre ja genial wenn es die dann sogar noch in meiner Farbe (Nappa Champignon/Quarz 235A) geben würde.

Ich sage Bescheid wenn ich eine Rückinfo vom Händler habe.

@scottydxb

danke für den Tip, aber mir sind die originalen Rollos lieber.

Stimmt schon, die Scheiben halten wirklich viel ab.

Aber ein wenig mehr, plus eine Abdunkelung bzw. Blendschutz durch die direkte Sonneneinstrahlung, schadet nicht.

Wo hast Du denn die Temperatur gemessen?

 

Zwischenzeitlich wünsche ich ein schönes Osterwochenende

Zitat:

@neuru schrieb am 20. April 2019 um 16:34:48 Uhr:

@Fitzcarraldo1 und MercedesSLfaher

Vielen Dank für eure Infos. Da frage ich nach den Feiertagen gleich mal bei meinem MB Händler an.

Wäre ja genial wenn es die dann sogar noch in meiner Farbe (Nappa Champignon/Quarz 235A) geben würde.

Ich sage Bescheid wenn ich eine Rückinfo vom Händler habe.

@scottydxb

danke für den Tip, aber mir sind die originalen Rollos lieber.

Stimmt schon, die Scheiben halten wirklich viel ab.

Aber ein wenig mehr, plus eine Abdunkelung bzw. Blendschutz durch die direkte Sonneneinstrahlung, schadet nicht.

Wo hast Du denn die Temperatur gemessen?

 

Zwischenzeitlich wünsche ich ein schönes Osterwochenende

....wuensche ich euch allen auch; ich arme Sau muss heute natuerlich arbeiten :mad:

Gruesse aus Dubai; was auch zugleich die Frage nach dem "wo" gemessen beantwortet ;) 07/2018 - jedes Jahr das gleiche :cool:

Werner

P.S. Es geht noch waermer, wie hier z.B., gemesssen in meinem ex W210 E320 mit dem M104 Reihensechzylinder von dem immer behauptet wird wie anfaellig der doch gegen hohe Temperaturen sein; alles Bloedsinn so lange das System i.O. ist.

E320 M104 Motor
Themenstarteram 26. April 2019 um 15:07

Ich war Heute beim MB Händler,

 

er hat mir alle Nummern mit meiner Farbe rausgesucht, aber leider kann er die Teile nicht mehr bestellen :-(

Er meinte es gibt Firmen die solche Teile vom MB gekauft haben und als NOS (New Old Stock) verkaufen.

Kennt von euch vielleicht jemand so eine Firma?

Schöne Grüße

Teilenummern-seitenrollos
Themenstarteram 27. April 2019 um 20:55

Zitat:

@jerrykecdi schrieb am 26. April 2019 um 22:32:33 Uhr:

Privacy shades

https://www.winparts.be/.../p70121.html

Danke, das schaut nach einer sehr guten Alternative aus.

Grüße aus OÖ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sonnenrollo für Türen W220 S500 kurz gibts/gabs so etwas?