Sonnendach nachrüsten?
Hallo zusammen!
Ich habe mich bei meinem Astra bewußt gegen das Sonnendach entschieden, da ich es zu teuer für die Größe fand.
Mir wäre so etwas wie im Corsa (Panorama) lieber. Nun wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, so etwas auch nachträglich einbauen zu lassen, gerne auch außerhalb des Opel Zubehörprogramms.
Beste Antwort im Thema
ich hatte mich von Anfang an für ein Schiebedach entschieden wenn man sowas einmal hat bzw hatte möchte man es nicht mehr missen :-)
ein Panoramadach wäre schöner aber das aktuelle macht auch laune
gruß
dave
27 Antworten
sachen gibs die brauch man nicht und dazu zählt auch lenkradheitzung! würde es eher gegen ne AHK tauschen 😁
Zitat:
Original geschrieben von SaschaRN19
sachen gibs die brauch man nicht und dazu zählt auch lenkradheitzung! würde es eher gegen ne AHK tauschen 😁
ich nich hab nich mal nen anhänger aber im winter gern warme hände 😁
also ich hab das schiebedach mitbestellt. habs im corsa auch und wenns kein panorama-glasdach gibt, ist das schiebedach wohl ne nette alternative. auch wenn mich der preis erstmal abgeschreckt hat.
ich denke mal, nen fehler hab ich damit nicht gemacht, aber ich glaub kaum, dass nachrüsten möglich ist. lieber sofort direkt mitbestellen, wenn man es unbedingt haben will.
gruß
ich hatte mich von Anfang an für ein Schiebedach entschieden wenn man sowas einmal hat bzw hatte möchte man es nicht mehr missen :-)
ein Panoramadach wäre schöner aber das aktuelle macht auch laune
gruß
dave
Ähnliche Themen
Hallo,
Kann jemand vieleicht ein paar Photos von dem Schiebedach (von innen und aussen) hochladen? Es gibt fast keine auf dem Web (oder ich kann sie nicht finden).
...habe auch das Schiebedach (Frau will die Sterne sehen, ist sie so gewöhnt 🙄) aber mit geöffneten Dach kannst du nicht schneller als 80kmh fahren, ab da wird es beim ST richtig unangenehm laut - echt nervig 😁
Wie teuer ist das? Knapp 1.000,-€? Ist doch verglichen mit dem Rest der Ausstattungsliste angemessen finde ich. Und ein elektrisches Schiebedach nachrüsten in einer Fachwerkstatt wird wohl mindestens das doppelte kosten. Habe in meinem Coupé auch ein Schiebedach, und obwohl ich unbedingt auch eine Klimaanlage haben wollte(und mir ein Schiebedach eigentlich total egal war), habe ich selbst bei 35° oftmals die Klima aus gehabt und stattdessen nur das Schiebedach aufgemacht(und natürlich die Fenster). Finde das sehr angenehm. Gerade in der Übergangszeit (Herbst und Frühling) ist ein Schiebedach Gold wert, wenn die wärmende Sonne von oben reinkommt und es aber trotzdem kaum zieht 😉
Das Schiebedach ist wundervoll.
Im Grunde genommen kostet es mehr als 1000, da man noch Extra Kosten für die Metallic-Lackierung draufrechnen muss (oder in weiß nehmen).
Aber ich bin super zufrieden damit. Fotos kommen mal bei besserem Wetter.
Nur bei höheren Geschwindigkeiten hab ich es nicht offen, da es doch sehr laut im Auto ist.
Eine Nachrüstung würd ich nie im Leben machen und glaube auch nicht, dass es möglich ist. Wie wollen die das anstellen? Lieber sofort mitbestellen.
Aber ich bin froh, dass ich es mitbestellt habe. War ne richtig gute Investition.
Zitat:
Original geschrieben von firestarr
Fotos kommen mal bei besserem Wetter.
Vielen Dank 🙂
Dann nutz das beheizbare Lenkrad mal bei -30°C. Da freut Dich das Feature ungemein. Ansonsten brauch man es wohl eher selten.
Sag das nicht, ich habs die letzten Tage, da waren es um 10° morgens, schon angehabt. Ist echt angenehm, allerdings bin ich aus gesundheitlichen Gründen auch sehr empfindlich gegenüber kalten Fingern. Dabei hab ich vorher auch gedacht "naja, ist halt drin, aber vermisst hast du es ja noch nie", d.h. als eigenständige Option hätte ich es vermutlich nicht genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Makpoc
Vielen Dank 🙂Zitat:
Original geschrieben von firestarr
Fotos kommen mal bei besserem Wetter.
moin,
so ein paar fotos vom schiebedach sind in meinem profil gepostet.
gruß
Hier mal ein Link http://www.open-air-feeling.de/produkte/konfigurator.html