Sonnenbrille? Staufächer ?

Mercedes C-Klasse W203

Gut dass wir endlich wieder unsere Sonnenbrillen ausgraben können.

Meine Frage an Euch: Wo legt Ihr Eure Sonnenbrille bei Nichtgebrauch ab ? Wie nutzt Ihr Eure Staufächer?

Ich habe die Staufächer wie folgt genutzt:

Tür vorne links: Müll.
Tür vorne rechts: Ist meistens nicht genutzt da zu weit weg.
Aschenbecher: Dort liegt zur Zeit mein Iriver
Getränkehalter: Der ist reserviert für das Feierabendbier oder sonstige Getränke
Mittelkonsole: Ist sozusagen die Abstellkammer meines Autos. Taschentücher, Schlüssel, Geld, einfach alles
Handschuhfach: Ist voll mit CD’s

Wo also hin mit der Sonnenbrille ???

Mensch ich hab Probleme 🙂

25 Antworten

zum glück nicht 😁

auf mallorca haben sie mir schonmal die VENTILKAPPEN geklaut als ich am strand lag. seid dem überrascht mich nix mehr😉

Zitat:

Original geschrieben von fx123

aber wieso hast du einen zigarettenanzünder neben dem aschenbescher? der ist bei mir im "getränkefach"

Genau! Deshalb geht auch deine Brille nicht rein!

also sieht jeder MOPF anders aus, der eine hat die BA im Handschuhfach, der andere im Kofferraum, noblehaus hat sie im Nachttisch, die Zigarettenanzünder sind wahllos verteilt im ganzen Auto und da frag ich Euch nach einem Platz für meine Brille. Taucherbrille oder Fielmann?

Die Ventilklappen im Bademantel beende ich dann hiermit die Anfrage.

oh what a thread !

In der Mittelkonsole meiner C-Klasse /W203 vor MOPF habe ich unterhalb des CD-Radio´s ein kleines Staufach, schätze mal da wäre noch mit das Display wenn ich ein Navi oder so hätte.

Auf jeden Fall passt da meine Sonnenbrille nebst Etui (nicht Hartschale) genau hinein.

Fahrertür: CD´s und Parkscheibe
Beifahrerseite: nix, weil klappert nur
Handschuhfach oben: Sonnenbrille meiner Frau
Handschufach unten: Papierkram, Stadtplan
Mittelarmlehne oben: Bonbons für guten Atem
Mittelarmlehne unten: kleine Getränkeflasche 0,3 L
und ander Utensilien

Gruß aus Hamburg

HamburgDino

Hallo,

schaut doch mal in der Handschuhfachklappe nach. Dort ist ein Brillenfach mit chromfarbenen Deckel integriert. Ist eigentlich nur zu sehen wenn man von oben herab in den Deckel des Handschuhfaches schaut.

Hope this helps.

Grüsse

Mario

Zitat:

Original geschrieben von m-design

Hallo,

schaut doch mal in der Handschuhfachklappe nach. Dort ist ein Brillenfach mit chromfarbenen Deckel integriert. Ist eigentlich nur zu sehen wenn man von oben herab in den Deckel des Handschuhfaches schaut.

Hope this helps.

Grüsse

Mario

Das gilt aber nur bei Vor-MoPf-Fahrzeugen. Im Zuge der MoPf wurde das Brillenfach im Handschuhfach "wegrationalisiert". Fahrzeuge mit dem Zigarettenanzünder im Getränkefach sind übrigens auch Vor-MoPf. Bei der MoPf ist der Zigarettenanzünder zum Aschenbecher gewandert.

Hi @ All.

Endlich mal ein recht amüsantes Thema. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass es nicht so viele Unterschiede gibt.

So siehts bei mir aus:

Fahrertür: NIX. Sonst klappert es beim Musik hören.

Beifahrerseite: NIX. Sonst klappert es auch da beim Musik hören. Es sei denn meine Freundin ist wieder mal mitgefahren, dann ist da 100%ig Müll drin.

Handschuhfach oben: CD Wechsler + CD's.

Handschufach unten: CD's, Parkscheibe.

Mittelarmlehne oben: Handy in der FSE.

Mittelarmlehne unten: Pappierkram (Führerschein, Fahrzeugschein, 1000 Zettel die ich nie brauchen werde)

Becherhalter: Parkmünzen, Ricola-Zitronen-Melissen Bonbons.

Ascher: Taschentücher

Ach ja - Meine Sonnenbrille liegt aufgeklappt und sofort einsatzbereit vor dem Schalthebel.

Frohe Ostern,

Wunschspiel

@tvogel

}So siehts bei mir aus:

Fahrertür: NIX. Sonst klappert es beim Musik hören.

Beifahrerseite: NIX. Sonst klappert es auch da beim Musik hören. Es sei denn meine Freundin ist wieder mal mitgefahren, dann ist da 100%ig Müll drin.{

Hau mal nich so auf den Teppich "kurzer"...!!!
Bei dir klappert es beim Musik hören, auch wenn NIX in den Türen rumliegt. ;0)

svogel

wenn ihr wirklich keinen Platz für die sonnenbrille findet,dann versucht doch mal die umgedrehte brille über den innenspiegel zu stülpen(die nasenauflage der Brille liegt dann am steg an mit dem der spiegel am dach befestigt ist,und die bügel hängen hinter dem spiegel nach unten)weiss nicht ob das beim 203er funktioniert aber im 190er gings prima!in meinem vor-mopf mit 10cd hab ich eh genug fächer,deshalb hab ichs noch nicht ausprobiert!aber ein versuch ists wert.

Mit dem Brillenfach im Handschuhfach bin ich auch nicht zufrieden, mir ist auf der einen Seite ein Befestigungspin rausgebrochen (das darf doch bei einem 42t€ Auto nicht passieren 🙁 ) und immer wenn ich die Klappe öffne habe ich diese in der Hand.
Daher kommt die Brille in's etui und in die Seitenablage der Tür.

Der Aschenbecher ist für Müll, Getränkehalter ist mit paar Münzen bestückt und innendrin liegen Kaugummis. Tankrechnungen und manchmal Getränke kommen in das Klimatisierte Fach, oben natürlich das Handy, welches Immer im Auto bleibt.

CD's liegen oft im Handschufach, aber die können bei schneller Fahrweise ziemlich nerven wenn die von einer Ecke in die andere rutschen.

Deine Antwort