ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sonnenblenden wie Fiat 1968

Sonnenblenden wie Fiat 1968

Themenstarteram 21. August 2007 um 14:15

Hallo,

habe mich heute zum x`ten mal über die Sonnenblende meines ansonsten

erfreulichen " Dicken " ( EZ 1/06) geärgert. Um die Sonnenblende runter zu klappen, muß ich diese erst einmal regelrecht befummeln, nämlich eine Stelle finden, wo ich einen Finger dahinter bekomme und das Ganze runterklappen kann. Wenn man dann auch noch gucken will, ob der Schlips gerade sitzt, muß man ein billiges Plastikschieberchen betätigen. Im Dunkeln sieht man allerdings gar nichts, weil eine Spiegelbeleuchtung fehlt.

Das war bei meiner bisherigen E-Klasse von Mercedes eine ganz andere Dimension!

Geht es Euch ähnlich oder bin ich nur feinmotorisch eine Null?

Gruß Max

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also eine Spiegelbeleuchtung habe ich, und was für eine schicke! Der Rest klappt auch, das kenne ich schlimmer...

Der billige Plastikschieber ist jedoch eine Zumutung, da gebe ich Dir Recht, der könnte aus dem Polo stammen.

Grüße

Matthias

p.s. eigentlich könnten die DInger elektrisch sein, darauf kommt's nun auch nicht mehr an!!!

p.p.s. Auch habe ich nie verstanden, warum ich den elektrischen Memoryinnenspiegel mit der Hand einstellen muss...

Ich hab kein Problem mit der Sonnenblende. Ich fahre den Wagen oder Verwandte dazu ca. 3 Jahre oder ein bisschen mehr und ich habe mich an den Wagen gewöhnt.

am 21. August 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Phaetominal

Hallo,

habe mich heute zum x`ten mal über die Sonnenblende meines ansonsten

erfreulichen " Dicken " ( EZ 1/06) geärgert. Um die Sonnenblende runter zu klappen, muß ich diese erst einmal regelrecht befummeln, nämlich eine Stelle finden, wo ich einen Finger dahinter bekomme und das Ganze runterklappen kann. Wenn man dann auch noch gucken will, ob der Schlips gerade sitzt, muß man ein billiges Plastikschieberchen betätigen. Im Dunkeln sieht man allerdings gar nichts, weil eine Spiegelbeleuchtung fehlt.

Das war bei meiner bisherigen E-Klasse von Mercedes eine ganz andere Dimension!

Geht es Euch ähnlich oder bin ich nur feinmotorisch eine Null?

Gruß Max

ich greif auch ständig daneben, statt rechts zuerst links. War auf jedenfall in meinem früheren Wagen genau anders herum. Habe aber auch die sehr feine Leuchte. Bei beiden Blenden. Der Schieber is echt doof, wird nur noch von den Plastikschaltern des 18-Wege Sitzes getoppt (verglichen zu S-Class und Co.)

Der Wagen bietet reichlich (verdammt guten)Leder und Holz aber zuwenig Chrom und da wo Chrom fehlt, da ist billig Plaste.

am 21. August 2007 um 20:51

Aus welchem Material soll der Deckel denn bitte sein? Perlmutt, Schildpatt, Elfenbein?? Meine Güte, irgendwo gibts auch Grenzen...

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Aus welchem Material soll der Deckel denn bitte sein? Perlmutt, Schildpatt, Elfenbein?? Meine Güte, irgendwo gibts auch Grenzen...

 Leder darf es aber schon sein, bei Porsche kann man so was ordern.

am 22. August 2007 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

 

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Aus welchem Material soll der Deckel denn bitte sein? Perlmutt, Schildpatt, Elfenbein?? Meine Güte, irgendwo gibts auch Grenzen...

Leder darf es aber schon sein, bei Porsche kann man so was ordern.

Och, Volkswagen Individual macht dir das sicher auch. Eine hübsche Stickerei sollte ebenfalls kein Problem sein... ;)

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Aus welchem Material soll der Deckel denn bitte sein? Perlmutt, Schildpatt, Elfenbein?? Meine Güte, irgendwo gibts auch Grenzen...

Gold wäre schön... Aber im Ernst. Kunststoff ist okay, aber es ist einfach irgendwie unpassend gemacht. Mein Audi hat da so eine Klappe über dem Spiegel, auch aus Kunststoff, die wirkt aber total massiv und wertig. DAS ist der Unterschied.

Grüße

Matthias

Zitat:

p.p.s. Auch habe ich nie verstanden, warum ich den elektrischen Memoryinnenspiegel mit der Hand einstellen muss...

sowas gibts? krass

Ja, im Phaeton schon ;). Das ganze hängt am Memorypaket und stellt den Innenspiegel entsprechend dem Nutzerprofil ein. Perfekt, wenn die Frau fast 25cm kleiner ist ;)

Und ein schönes Schauspiel isses allemal.

Dumm finde ich aber eben, dass man den Spiegel trotzdem mit der Hand einstellen muss. Wäre schöner gewesen, wenn man den wie die Außenspiegel elektrisch hätte einstellen können...

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Ja, im Phaeton schon ;). Das ganze hängt am Memorypaket und stellt den Innenspiegel entsprechend dem Nutzerprofil ein. Perfekt, wenn die Frau fast 25cm kleiner ist ;)

Und ein schönes Schauspiel isses allemal.

Dumm finde ich aber eben, dass man den Spiegel trotzdem mit der Hand einstellen muss. Wäre schöner gewesen, wenn man den wie die Außenspiegel elektrisch hätte einstellen können...

Grüße

Matthias

???

Na getz geht et abbber losssss......*kopfschüttel*

dsu

Themenstarteram 23. August 2007 um 10:33

Also Resümee:

 

Das Plastikschieberchen des Kosmetikspiegels ist schlicht unmöglich. Eine Klappe, wie z. B. bei Mercedes, wäre angebracht.

 

Ich selbst muß noch Abbitte leisten.Habe jetzt nämlich die zunächst vermißte Spiegelbeleuchtung entdeckt.

 

Viele Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

 

???

Na getz geht et abbber losssss......*kopfschüttel*

dsu

Wieso denn das nun wieder? Findest Du es toll, jedes Mal nach dem Spiegel greifen und darum rumrütteln zu müssen, wenn Du mal anders sitzt?

Ich meine, ein Schalter ist da, Motoren sind da - wieso dann nicht die Verbindung zwischen den beiden? Das ganze wäre in etwa so sinnvoll wie eine elektrische Lenkäule oder elektrische Gurthöhenverstellung. Beides hat der Pheaton.

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Phaetominal

Ich selbst muß noch Abbitte leisten.Habe jetzt nämlich die zunächst vermißte Spiegelbeleuchtung entdeckt.

Viele Grüße

Max

Hehe, Glückwunsch. Schönheit im Verborgenen, sozusagen (falls Du die schöne Ausführung mit Chromrand hast).

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sonnenblenden wie Fiat 1968