Sonnenblenden

BMW 5er E34

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand welche Sonnenblenden am E 34 von anderen Modellen zumindest einigermaßen passen?

Meine sind schwarz und die Fahrerseite ist durch einen Wasserschaden im Eimer. 

Schwarze sind gar nicht mehr zu bekommen und lackieren oder beziehen will ich nicht.

Jemand eine Idee?

Gruß Ralf

6 Antworten

Alles machbar aber kommt ja immer aufm Preis an. Und schwarze Sonnenblenden sind ja schon ne kleine Rarität. Bei den Amis sind die etwas üblicher

halbwegs plug & play wären:

E32: 1zu1 gleich nur etwas andere Spiegelbeleuchtung (je nach Baujahr und Ausstattung)

E36 Compact/Coupe: Die Blenden sind etwas kleiner und haben eine andere Kontur, passen aber in die Aufnahme

E30 Cabrio: Die Halter sind sehr ähnlich, Blenden aber kürzer. Passt rein aber optisch nicht perfekt.

Oder E39 aber der würde nen Umbau an der Befestigung erfordern

Ich würde nach einer vom E32 ausschau halten. Die Wahrscheinlichkeit, schwarze in gutem Zustand zu finden, ist da einfach höher. Vlt..fimdest ja auch nen Schlachter

Teilenummern wären beim...

...BMW E34: links (51 45 1 944 545), rechts (51 45 1 944 546)

...BMW E32: links (51 45 1 944 543), rechts(51 45 1 944 544)

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Also für den 32er sind die ähnlich schwierig zu bekommen. Das hatte ich auch schon versucht.
Was müsste an den 39ern umgebaut werden?

Ist es nur die Platte zum Anschrauben bzw. passt die Kontur gut rein?

Das wäre ja eine gute Alternative, denn viele von der Fahrerseite werden ja mit der Zeit auch müde..

Würde ich eher abrate da es schon einiges wäre und dann auch nicht schön aussieht/gut passt. Wäre sicher klüger du wartest die paar Wochen ab bis jemand einen schlachtet. Online findest du die ja eh ab 120€?

Hm suche schon eine ganze Weile aber wenn dann kosten die ab 250€ aufwärts..

Wie sieht es mit den Angstgriffen aus?

Hinten rechts fehlt mir einer.

Gruß Ralf

Was spricht gegen neu beziehen? Kostet 150€ wenn man jemanden kennt oder nett fragt :)

Und schwarze Angstgriffe?

Wieder das gleiche: E32 wäre Plug&Play, E30 sind etwas schmäler aber auch Plug&Play und E36/E39 müsstest Halterung etwas versetzen/umbauen

Bist du auf Facebook unterwegs? Da gibts oft mal Gruppen die solche Schlachter wo stehen haben. EBay und Willhaben laden Leute manchmal was hoch.

Gegen neu beziehen spricht, dass man die Spiegelumrandung nicht gut hinbekommt.
Ich habe mal Polsterer gelernt und beziehe sonst auch alles selber.

Dann halte ich mal meine Augen offen und stelle später ein, was ich gemacht habe..

Gruß Ralf

Deine Antwort